-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jups. Die beiden sind auf einem konstanten Level.
-
Dann ist es ja gut, dass Du vorübergehend die Box nutzen kannst.
Mit der Zeit wird die Ruhe bestimmt kommen, ist ja für alle auch erstmal aufregend.
Wie ist es, wenn jeder Hund etwas zum länger Kauen bekommt? Auf Abstand versteht sich.
L. G. -
Das denke ich eigentlich auch. Im Moment bin ich nur irgendwie überfordert. Er erinnert mich an Emma, als sie noch ein Welpe war. Er kommt nicht zur Ruhe, wandert die ganze Zeit rum. Sobald irgendwo die kleinste Regung ist, springt er auf. Klar, es ist alles aufregend und neu. Ich mache mir aber, wie gesagt, Sorgen um die kommende Woche. Emma ist da nicht besser. Wenn er sie nicht anstachelt, stachelt sie ihn an.
Ich muss gestehen, dass ich nicht bedacht habe, dass die beiden so ein Durchhaltevermögen an den Tag legen könnten. -
Vor 4 Wochen habe ich zu meinen fünf einen 3 Jahre alten Boxer aufgenommen. Die ersten zwei Tage war es sehr stressig. Conan hat sein Leben in einem Zwinger verbracht ohne Kontakt zu Menschen oder Hunden. Es hat fast zwei Tage gedauert, bis er sich das erste Mal drinnen hingelegt und geschlafen hat. Mittlerweile hat sich alles eingespielt, also Geduld. Es wird besser werden.
-
-
Würde mich mit Emma aufs Sofa setzen und den in Ruhe rum laufen lassen. Kommt er her, würde ich mich dazwischen stellen
-
Ich hab gerade mit dem Trainer vom Tierheim telefoniert. Er meinte, ich soll mit der Box weiterarbeiten. Paul soll dann jetzt auch lernen, in der Box Ruhe zu halten.
-
Das denke ich eigentlich auch. Im Moment bin ich nur irgendwie überfordert. Er erinnert mich an Emma, als sie noch ein Welpe war. Er kommt nicht zur Ruhe, wandert die ganze Zeit rum. Sobald irgendwo die kleinste Regung ist, springt er auf. Klar, es ist alles aufregend und neu. Ich mache mir aber, wie gesagt, Sorgen um die kommende Woche. Emma ist da nicht besser. Wenn er sie nicht anstachelt, stachelt sie ihn an.
Ich muss gestehen, dass ich nicht bedacht habe, dass die beiden so ein Durchhaltevermögen an den Tag legen könnten.Das war bei Newton nicht anders als er Welpe war und die Hündin von meinen Eltern kennengelernt hat. Wie gesagt, jedes Mal frühzeitig dazwischen gehen. Den "Anstifter" ruhig und bestimmt wegschicken. Ich bin zum Beispiel schon los, wenn Newton nur aufstehen wollte. Notfalls auch 100 Mal hintereinander. Emma wird ja schon ihre Kommandos haben ("Nein.", "Müde", etc.), bei dem Kleinen kann man das denke ich auch schon damit verbinden.
Weiterhin gutes Durchhalten. :)
-
Ich muss gestehen, dass ich nicht bedacht habe, dass die beiden so ein Durchhaltevermögen an den Tag legen könnten.Und du hast das , was jetzt ist, nicht kommen sehen ?
-
@JuMaRo
Du musst ein bisschen Geduld,haben. Beide Hunde brauchen etwas Zeit, sich an die neue Situation zu gewöhnen. Wenn du die Möglichkeit hast mit der Box zwischendurch etwas,Ruhe rein zu bekommen, dann mach das. Gib ihnen und dir noch ein paar Tage. Vielleicht kommt die Ruhe dann von ganz alleine. Wenn du dir zu viele Gedanken machst, werden die Hunde wahrscheinlich auch noch etwas nervöser. Ihr schafft das schon. Kopf hoch und immer positiv denken. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!