-
-
Er kommt nicht zur Ruhe, wandert die ganze Zeit rum. Sobald irgendwo die kleinste Regung ist, springt er auf. Klar, es ist alles aufregend und neu.
Das erinnert mich total an Aragorn den "silber Labbi" den ich zweimal die Woche sitte.
Die ersten male als er hier war ist er auch nie zur Ruhe gekommen und verfolgte mich ständig.Ich weis nicht wie oft ich ihn auf sein Platz geschickt hatte,ging ich ein Schritt weg stand er sofort auf das war mega anstrengend.
Zum Glück ist da Cooper die totale Ruhe er geht auf sein Platz,legt sich hin und schläft das war mein Vorteil das ich nicht zwei Hunde hatte die so unruhig waren.
Inzwischen kennt Aragorn hier die Regeln und legt sich auch von selber hin und schläft/döst.Montag wird er hier das erste mal übernachten weil Herrchen eine OP hat,da bin ich allerdings auch schon gespannt wie das wird.ich denke mal die Nacht wird auch unruhig.Ich drücke die Daumen @JuMaRo das du das mit den beiden noch hin bekommst das die zwei etwas ruhiger werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich drücke die Daumen @JuMaRo das du das mit den beiden noch hin bekommst das die zwei etwas ruhiger werden.
Ich habe da gar keine Bedenken, dass das hinzubekommen ist. :) -
JuMaRo: Du schaffst das! Aller Anfang ist meist schwer! Meiner wollte die Neue erstmal beißen. Es hat sich auch alles gegeben.
Du siehst es ja, wenn sich´s zu dolle hochschauckelt. Dann sofort dazwischen. Deine Emma stärken, da sie ja zuerst da war und ne Bindung zum neuen langsam aufbauen.
Du schaffst das!
-
Ich frag hier auch mal, vielleicht kennt ihr euch aus. Welche Symptome können auf ED hinweisen, so dass ein TA Röntgen wollen würde?
-
Das habe ich mich auch schon gefragt. Abgesehen von Lahmheit habe ich im Netz nichts gefunden.
-
-
Hier steht ein bisschen was dazu:
Ellbogengelenksdysplasie beim Hund | Deutscher Retriever Club e. V. -
Ich frag hier auch mal, vielleicht kennt ihr euch aus. Welche Symptome können auf ED hinweisen, so dass ein TA Röntgen wollen würde?
Ausdrehen der Vorderbeine, paddelnder Gang (wenn beide Seiten betroffen sind) Beknabbern der Ellenbogen, immer mal wieder auftretenden Lahmheiten im ersten Lebensjahr..
Ein normaler Haustierarzt kann in der Regel die beginnende ED nicht erkennen, ist ziemlich schwierig die Bilder zu lesen und die konventionellen Strahlengänge reichen dafür in der Regel auch nicht aus.
Ich kann nur sagen, dass weit mehr als die Hälfte der mir bekannten Labradore die immer mal kurz gelahmt haben dann einen ED Befund bekommen hat.
Und wenn ich hier im Forum Alarm geschlagen hab, kam auch oft nach Monaten..ja, Hund hatte doch ED..
-
Ich hoffe, dass es bei uns die berühmte Ausnahme ist! So wie Keila gern mal mit dem Gesicht bremst oder umknickt, würde es mich nicht wundern, dass sie sich verletzt hat.
Drückt uns die Daumen! Morgen wird geröngt. Ich will einen Splitter ausschließen. Dann schonen und Physio. Wenn es dann immer noch nicht aufhört, dann ED-Untersuchung! -
Danke für eure Antworten!
Smilla zeigt eigentlich keine Symptome, außer (in meinen Augen) einen manchmal paddeligen Gang, das kann aber diverse andere Gründe haben.
Ich werde mal ein Video machen und würde mich freuen wenn @dragonwog sich das mal anschaut. :)
Bei Pferden hab ich den 7. Lahmheitssinn, bei Hunden sehe ich nullkommanichts..Was mich irritiert ist, dass die Vorderkrallen immer ein Wenig zu lang sind. In jedem Fellwechsel machen die nen Schub und sie läuft sie kaum ab.
Hinten ganz normal kurz.Ich werde wahrscheinlich im Sommer Ellenbogen und Hüfte Röntgen lassen.
Eigentlich nur um für die Zukunft Bescheid zu wissen.. -
Könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Chat ich fragen zur Gesundheit stellen kann? HB da ein Problem mit meiner Hündin
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!