-
-
Könnt ihr mir vielleicht sagen in welchem Chat ich fragen zur Gesundheit stellen kann? HB da ein Problem mit meiner Hündin
Du folgst diesem Link und gehst dann oben rechts auf "Neues Thema".
Dem neuen Thread gibt's du einen Titel und schreibst deine Probleme rein.
Andere Forenmitglieder können dann antworten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich :)
Ich melde mich mal nach einem perfekten langen Wochenende zurück. Lio ist seit gestern nachmittag wieder ein "Einzelhund" . Und ich glaube ,auch irgendwie nicht traurig drumZumindest kommt es mir immer so vor. Beim ersten Mal hatte ich etwas Schiss, dass Lio dass es plötzlich doof finden würde, wenn Toffee nicht mehr da ist, aber ich das Gefühl, er weiß ganz genau, dass Toffee nur zu Besuch ist.
@Hundekeeeks Toffee Kommt aus Rumänien und müsste ca 1 Jahr älter sein als Lio.Die Hunde werden da drüben ja auch sehr früh kastriert. Und obwohl es "Welpenbilder" gibt von ihm , muss er schlimme Erfahrungen gemacht haben da drüben, Evtl auch im Dortigen Tierheim. Im Vergleich zu Lio wird mir immer wieder bewusst, "Wieviel" Angst in dem Hund steckt, und wie anstrengend ,dass für den sein muss, so zu leben. Der zuckt ja bei fast jedem Geräusch schon zusammen -Lio dagegen juckt irgendwie gar nichts.
Freitag abend hatte ich die Mädels zum Grillen im Garten zu Besuch. Lio ist ja eh immer lieber "Mittendrin statt nur dabei" und ich merkte wie Toffee,auch die "Nähe" suchte und sich neben oder unter den Tisch legte. Was jedoch nicht lange gut geht, da der Hund ja ständig zusammen zuckt und auch aufspringt, wenn jemand nur das Glas zu Doll auf den Tisch stellt, oder eine Packung aufmacht/reißt usw. Das hat zwei Stunden gedauert, bis Toffee sich in die Wohnung verzogen hat ,um seine Ruhe zu haben.
Samstag wurds dann noch etwas schlimmer, da kamen "unerwartet Besucher" die sich lange im Garten aufhielten. Diesmal ist er sehr schnell in die Wohnung, hat sich dann aber kaum raus getraut, als ich mit denen mal eine Kleine Runde laufen wollte. Mich macht das echt traurig,weiß aber nicht wie ich dagegen angehen kann. Er scheint schon aufzublühen und zutraulicher zu sein, wenn er bei mir ist und sich an Lio orientiert. Zu manchen Menschen geht er direkt hin und begrüßt sie freundlich (in Wahrheit ist er nämlich eine unheimliche Schmusebacke) , und bei manchen - Keine Chance. Wie zb. die Mutter von meinem Freund. Toffee war schon so oft bei uns- und trotzdem hat die noch Probleme, den überhaupt anfassen zu können. Kinder sind ihm auch ein Greul und werden angebellt vor Angst - wie gesagt, ich will nicht wissen ,was der alles erlebt hat
Die restlichen Tage davor und danach waren natürlich viel schöner für Toffee, jedoch kommt immer mal einer vorbei ,aber dann nur vereinzelnd und da kann er dann besser mit umgehen.Ich habe die ZweitHund-Lage dann auch mal kurz ausgenutzt ,um mit Lio Dummys zurück bringen geübt, wenn andere Hunde dabei sind. Das war ja immer so ein Knackpunkt bei uns
Da ist er ja immer stiften gegangen mit den Dummys. Ich hatte eine Freundin dabei, die Toffee an der LEine gehalten hat. Wir erst aus weiterer Entfernung geübt, dann immer näher an die Dran. Toffee immer "hinter" mir, später dann neben mir. Und siehe da- auf einmal macht Lio das. Er ist nicht einmal stiften gegangen. Kam immer schön zu mir. Als Toffee zwischen Dummy und uns schon stand, ist Lio auf dem Rückweg einen kleinen Bogen gelaufen, aber trotzdem direkt zu mir und den Dummy brav abgegeben
Soweit erstmal zum Wochenende
Das Wetter war ja richtig toll, Die Hunde haben tagsüber eigentlich nur geschlafen, lio war es in seinem schwarzen Pelz irgendwie schon zu warm ..
Aaabber ( ich muss jetzt mal ein bisschen angeben) ich wohne ja so perfekt für so ein Hundeleben, dass wir in 1 Min Fußweg diese tolle Plantsch-Oase haben... -
Waaaaah, Toffee sieht auch aus wie ein Toffee... ist der süß!
Schön das ihr so ein schönes Wochenende hattet!
Ich war mit meinen dreien auch am Wasser, da durften sie ein paar Leckerchen-Suchspiele auf dem Wasser machen. Das lieben alle drei.
Limit scheint das warme Wetter am "schlechtesten" zu bekommen. Er hat von Samstag auf Sonntag und von Sonntag auf heute, stark geatmet beim schlafen, dem muss es super warm gewesen sein. Dabei habe ich schon extra Durchzug gemacht. Aber ging ja kaum Wind.@JuMaRo wie läuft es? Mach dich nicht zu verrückt. Er kommt ja frisch aus dem Tierheim, das ist noch mal anders wie aus einer Familie. Im Tierheim ist kaum Ruhe halten, da ist Action, viel gebell unruhe...
Und eben kaum Beschäftigung. Die ersten Tage bei Tierheimhunden sind oft sehr stressig, weil sie ihren Stresspegel und ihren Unterbeschäftigkeitspegel wieder ausgleichen.
Also einfach Augen zu und durch und daran denken das in ein paar Wochen die Welt schon anders aussieht.
Die erste Zeit wird jetzt anstrengend, aber das wird. Sie mögen sich ja, also ist das wichtigste gegeben. -
Waaaaah, Toffee sieht auch aus wie ein Toffee... ist der süß!
Ich nenn ihn zwischendurch auch mal Toffel
Oder zu zarte ElfeDenn daran muss ich immer denken, wenn ich sehe wie vorsichtig dieser Hund sich bewegt Und dann kommt der Labbi Trampel Lio , der überall drüber latscht oder irgendwo gegenwemst
Ich hab schon Tränen gelacht, wenn ich die beiden zusammen sehe. Oder Leckerchen geben,.Während Lio quasi meine ganze Hand mit einsaugt, nimmt Toffee das so zärtlich in den Mund,dass ich das kaum merke und immer gucken muss, ob ich es noch in der Hand habe.
-
So! Sind vom Röntgen wieder da. Keila schläft jetzt noch ne Runde. :-)
Es ist kein Splitter oder anderes zu sehen. Das heißt für jetzt weiter schonen, Traumeel und abwarten. Wenn es innerhalb der nächsten Wochen (2-3) nicht besser wird, werde ich die ED machen lassen.Aber vorerst alles gut.
Leute ihr seid zu beneiden! Wir hatten hier bei uns viel Wind! Sowohl das Vatertags- als auch das Muttertagsgrillen war nicht so schön, weil die Sonnenschirme gedroht haben umzufallen!
Und auch heute ist´s frisch! Menno!
-
-
Was hat man denn heute geröngt? Warum nicht gleich beides aufeinmal, wenn sie schon einmal in Narkose war?
-
Der TA hat die Vorderläufe komplett und die Hüfte geröngt. Gesehen hat er nichts. Er ist aber auch nicht darauf spezialisiert.
Nachdem Keila ein kleiner Kamikaze ist, warten wir noch etwas ab! -
Ok, also das kapier ich auch nicht, wenn der Hund eh in Narkose war, warum dann ED nicht auch gleich mitgemacht wurde.
-
Er hat ja die Ellbogen gemacht! Er ist halt auch kein Spezialist.
Es geht ihr übrigens viel besser. Sie humpelt nur noch selten und nur sehr kurz. Noch ein paar Tage schonen und dann wieder langsam aufbauen.
Wenn´s dann wieder kommt, suche ich einen ED-Spezialisten! -
Ich drück euch die Daumen, dass die Humpelei bald vorbei ist!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!