-
-
Ich werde Lio jetzt auch bald röntgen lassen, hab ich beschlossen. Möchte lieber auf Nr. sicher gehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aber Keila humpelt ja jetzt nicht erst seit 2 Tagen, da hätte ich doch gleich die Bilder einem Spezi gegeben. Wäre das humpeln erst seit 1, 2 Tagen ok. Aber das hält ja nun schon ne Weile an, das ja schon kaum noch nur "vertreten".
Ich drücke euch die Daumen das ihr keine Probleme bekommt! -
Lio hat ein einziges Mal gehumpelt, als er beim Toben gegen die Kommode gedonnert ist und selbst da war ich erst die totale Übermutti
und dachte der hat sich wer weiß was getan.
Nach 5Minuten war alles wieder gut.Generell gucke ich immer wie mein Hund so läuft oder versuche mit anderen Labbis zu vergleichen. "Ich finde" er läuft gut, ordentlicher Trab, kein weg- oder eindrehen der Pfoten oder O-Beinig - so etwas hab ich schon bei anderen beobachtet. Nur im Schritt läuft er etwas eierig, was ich aber den "Klöten" zuschreibe
Am Samstag in der HuSchu mussten Lio und ich einmal "Probe"laufen, für welche die die Stunde nach uns hatten. Die hatten diesen "eierigen" Gang jetzt bei ihrem Labbi-Rüden auch beobachtet und die Trainerin ist zum selben Ergebnis gekommen
Das die beiden eben dicke Eier haben
Die meisten anderen Hunden in meinem Kurs sind teilweise alle schon kastriert oder haben nen Chip. Das ist das einzige was mich an meiner Trainerin (gelernte TA-Helferin) stört - dass die so schnell ne Kastration oder nen Chip empfiehlt. Auch bei Lio zb. da er ab und an die kastrierten Rüden oder auch mal die Mädels rammeln möchte. NUR deswegen lass ich meinen Hund bestimmt nicht kastrieren. Nur weil ihm einmal in der Woche in der Huschu(sonst nämlich nicht) die Hormone durch gehen. Aber sie versteht es nicht und hat den Chip glaube ich schon 3 Mal in den Raum geworfen. Jedes Mal sage ich : Ich lasse den nicht kastrieren. Der ist gut so wie er ist. Das passiert höchstens dann,wenn es gesundheitlich sein muss.!
-
Aber Keila humpelt ja jetzt nicht erst seit 2 Tagen, da hätte ich doch gleich die Bilder einem Spezi gegeben. Wäre das humpeln erst seit 1, 2 Tagen ok. Aber das hält ja nun schon ne Weile an, das ja schon kaum noch nur "vertreten".
Ich drücke euch die Daumen das ihr keine Probleme bekommt!Danke! Ich muss gestehen, dass ich sie die ersten beiden Wochen auch nicht so geschont habe, wie ich es seit knapp einer Woche tue. Wir sind anfangs schon noch spazieren gewesen, aber kürzer und haben Hundekontakt gemieden.
Seit einer Woche gehen wir kaum noch gassi. Nur immer kurz an der Leine. Ist für uns beide total frustierend. Aber es scheint zu helfen.
Sie läuft auch ganz normal. Keine verdrehten Pfoten, oder wegrutschen. Ich kenn das von Romeo. JETZT - er ist jetzt fast 12! - weiß ich, was der Hund hat! ED! Und zwar schön ausgeprägt! Meint ihr, ein TA hätte es uns mal gesagt? Nö! Nicht mal Schmerztabletten, nichts! Mein armer kleiner Hund, echt.Vinny87: Finde ich gut, dass du dabei bleibst! Ich bin auch nicht für die Kastration, es sei denn, sie ist gesundheitlich erforderlich!
-
Hm aber wenn es nur durch fast gar nichts machen besser wird und nicht durch ein wenig schonen und das über Wochen, dann klingt das erst mal nicht so gut.
Wenn die sich vertreten oder beim spielen mal verrenken, dann ist das eigentlich gerade bei den jungen Hunden schnell Schnee von gestern.
Kann eigentlich nicht sein, das komplettes nicht gassi gehen und nix über 1 Woche nötig ist, damit nichts mehr an humpeln auftritt oder endlich besser wird. -
-
Hm aber wenn es nur durch fast gar nichts machen besser wird und nicht durch ein wenig schonen und das über Wochen, dann klingt das erst mal nicht so gut.
Wenn die sich vertreten oder beim spielen mal verrenken, dann ist das eigentlich gerade bei den jungen Hunden schnell Schnee von gestern.
Kann eigentlich nicht sein, das komplettes nicht gassi gehen und nix über 1 Woche nötig ist, damit nichts mehr an humpeln auftritt oder endlich besser wird.Seh ich leider auch so. Egal ob Junghund oder schon ausgewachsen, wenn mein Hund so lange humpeln würde, würden bei mir schon alle Alarmglocken angehen.
-
Wo wohnst du denn Quips? Wenn es schon so lange ist, wäre es wirklich besser, dem Hund einen Spezialisten vorzustellen.
-
Ich mache mir auch ganz schöne Sorgen. Sie zeigt aber glücklicherweise nicht diese Anzeichen, wie Romeo es hatte. Jetzt, da ich weiß, dass er ED hat, weiß ich die Anzeichen zu sehen.
Die Aufnahme des Ellbogens war laut des TA völlig in Ordnung. Alles wie es sein sollte, keine Auffälligkeiten. Klar, er ist kein Spezialist, daher frage ich mich, ob es reicht.
Andererseits habe ich schon oft von anderen gehört, deren Hund sich verletzt hatte, es ewig gedauert hatte, bis es wieder geheilt war.
Ich weiß es nicht. Der Plan mit dem TA ist momentan folgender: Ich schone sie noch diese Woche gründlich. Anschließend die Spaziergänge langsam wieder steigern.
Wenn es nichts hilft, dann lasse ich sie gezielt auf ED röntgen. -
Ich habe ehrlich gesagt noch nie gehört, dass das so lange dauert. Stell dir vor du hättest über 2 Wochen ein Problem und würdest humpeln, würdest du denken "Joah hab mich halt vertreten" bei einem so langen Zeitraum? Das ist eher unwahrscheinlich, finde ich.
Vielleicht ist auch was entzündet am Gelenk oder so? Das könnte durch Reizungen, dann schon eher sein?! Und bzgl. ED erkennen, da gibts nicht immer die gleichen Sympthome! Und auch nicht immer muss es überhaupt Sympthome geben,
-
Wir hatten übrigens das gleiche Problem. Immer mal wieder humpeln, Dauer variierte. Der TA meinte, das sei wachstumsbedingt. Die TÄ hat dann auf unseren Wunsch hin normal geröntgt. Es war ein kleiner Splitter im Gelenk zu sehen. Ob er mal doof gesprungen ist oder was genau war, weiß man nicht.
Es wurde vereinbart, beim nächsten Humpeln auf ed zu röntgen. Das ist jetzt fast anderthalb Jahre her. Seitdem war nix mehr.Viel Glück für euch
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!