-
-
Wir hatten übrigens das gleiche Problem. Immer mal wieder humpeln, Dauer variierte. Der TA meinte, das sei wachstumsbedingt. Die TÄ hat dann auf unseren Wunsch hin normal geröntgt. Es war ein kleiner Splitter im Gelenk zu sehen. Ob er mal doof gesprungen ist oder was genau war, weiß man nicht.
Es wurde vereinbart, beim nächsten Humpeln auf ed zu röntgen. Das ist jetzt fast anderthalb Jahre her. Seitdem war nix mehr.Viel Glück für euch
naja, "Splitter" im Gelenk kann auch eine Gelenkmaus sein - dafür muss er sich nicht aktiv verletzen .
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich musste erstmal Gelenkmaus googlen und feststellen, dass der Name nicht wortwörtlich zu nehmen ist. Ein Glück.
Aber ja, das kann natürlich auch sein. Ich bin jedenfalls froh, dass das Problem erstmal ad acta gelegt ist. Das war für uns auch der Grund, sofort eine OP Versicherung abzuschließen. -
Hat sich überschnitten.
-
Sie hat mir ja auch nur eine weitere Ursache erläutert. Wieder was gelernt.
War, glaub ich, nicht böse gemeint.
-
Ja,ja! Ein kleines Stimmchen sagte mir schon, dass ich für Keila eine Versicherung abschließen soll! Zum Glück habe ich auf die Stimme gehört!
@Hundekeeks: Klar würde ich mich da fragen, was los ist. Deshalb war ich ja mit ihr beim TA. Aber macht es überhaupt Sinn, sie jetzt schon röntgen zu lassen? Ich kenne mich mit der Untersuchung oder möglicher Therapie nicht aus. Ich habe hier leider nur das Ergebnis rumlaufen (ich meine Romeo)
Ach! Und wie finde ich einen guten ED-Spezialisten? -
-
Nachdem vor vielen vielen Jahren mein verstorbener Terrier von 5 (!! FÜNF) Tierärzten Arthrose bescheinigt bekommen hatte und ich fast ein Jahr lang Schmerzmittel in Hochdosierung und Prednisolon in den Hund gepumpt habe, weil der so Schmerzen hat, hat mir erst ein weiterer TA die korrekte Diagnose geben können. Bänderriss der lateralen Bänder. - Also nicht mal TÄ sehen alles immer und auch wenn es ein "gängiges" Krankheitsbild ist.
Darum würde ich auch fix röntgen lassen.
Entweder nimmst du nen TA der vom RZV aus zertifiziert ist die Auswertungen machen zu dürfen, oder du fährst zu einer der Uni Kliniken - wäre mein Vorschlag.
-
hätte jetzt auch gesagt, direkt zu jemandem zu gehen, der Auswertungen für die Rassezuchtvereine machen darf. Die sollten ja dann wirklich Ahnung haben.
-
Lio kratzt sich 2 Tagen dumm und dämlich. Die Achseln sind auch schon gerötet bzw. wund.
Ich nehme an Grasmilben?? Das Gras ist sehr hoch und beim Dummytraining am Montag ist er natürlich auch viel über die Wiese geflitzt.
Irgendwelche Cremes? Zur Vorbeugung oder eben jetzt wenn es schon juckt?
Kann es evtl auch an den Pollen liegen?ICh muss ständig niesen, bei uns fliegt es überall rum, mein schwarzes Auto ist gelb und Lio auch . MAn kann das Zeug richtig gut sehen im Fell. Schicke ihn nach dem Spaziergang immer in den Fluss. Nur da muss er natürlich auf dem Rückweg auch einmal über die Wiese :/ -
Wir haben das auch manchmal. Bei uns ging es bisher alleine weg. Er hat sich aber auch nie dabei gekratzt.
Wir müssen morgen zum Tierarzt. Carlo's Ohr ist entzündet. Hefepilze wie es aussieht. Hatte er schon mal.
Habe ich irgendwie zu spät bemerkt.Macht Ihr die Ohren eurer Schlappohr-Hundis eigentlich regelmäßig sauber?
Manchmal frage ich mich, ob das Sinn macht, um dem vorzubeugen. -
Ich mache die ganz selten sauber. Ich gucke oft rein, empfinde die aber nie als dreckig. Wenn ich an den Labbi-Golden Mix denke, mit dem ich als Kind groß geworden bin, da mussten meiner Eltern häufiger ran. Ich denke, dass ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!