-
-
Juno und Dante haben eigentlich immer saubere Ohren. Nala hat ne chronische Ohrentzündung (beidseitig), die wird täglich gesäubert. Baghira hat manchmal etwas dreckige Ohren wenn sie schwimmen war. Ist echt bei jedem unterschiedlich...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich wische die Ohren regelmäßig mit nem neutralen Babytuch aus und spüle bei Bedarf mit Epiotic.
Smilla taucht im Wasser, gern auch mal unerlaubter Weise in Brackwasser, und spätestens wenn sie sich vermehrt schüttelt oder die Ohren anfangen leicht zu riechen wird gespült.
So ist sie bisher um ne richtige Entzündung drum rum gekommen.
Übrigens verschmocken ihre Ohren auch durch ihre Getreideallergie, dann tränen die Augen und die Ohren jucken, das kann also viele Ursachen haben . -
Keila hatte eine kleine Entzündung. Ich habe das Ohr 2-3 mal täglich mit Babyöl gesäubert und homöopathische Tropfen rein. Ging raz faz weg!
Romeo hat als Allergiker immer wieder Entzündungen. Gleiches Prinzip!
Den Tip mit dem Babyöl habe ich übrigens aus dem Forum hier!! -
Wir haben morgen einen Termin um 16:40 Uhr. Ich bekomme bestimmt wieder so eine Spülung für die Ohren mit.
Naja, gibt Schlimmeres, aber ich versuche in Zukunft doch zwischenzeitlich mal grob zu reinigen. Denn etwas Schmodder hat er eigentlich immer drin. -
Wo wir ja grade bei Infekten/Entzündungen o.ä sind, ich eben eine Artikel überflogen- , ich glaube es war dieser hier :
https://www.facebook.com/Karibu62/posts/1431318190510239:0
Ich hoffe ihr könnt ihn so lesen dem PC wo ich grade sitze, kann ich das nicht öffnen.
Habt ihr davon schon mal gehört? Das wenn die unkastrierten Rüden sich so oft "da unten" lecken, dass auch eine Entzündung sein/hervorrufen kann??
Unser Hund früher, war damals auch nicht kastriert, aber wie oft der da unten zugange war, kann ich so gar nicht mehr sagen. HAbe natürlich keinen Vergleich, aber ich irgendwie "denke" ich immer : hui du gehst da ganz schön oft dran. -
-
hab den Artikel jetzt noch nicht gelesen und auch nicht angeklickt.
Aber Ole leckt ziemlich oft. Er kämpft aber auch ständig mit nem Vorhautkatarrh mit ordentlicher Entzündung. Schon von der Pubertät an, mit kurzer Unterbrechung während des Chips.
Also dafür wäre eine Kastration bei ihm sicher hilfreich, aber nur deshalb ists für mich kein Grund. Ich verbiete es ihm, wenn ich es mitbekomme. Oft genug macht er es ja, ohne, dass ich da bin ^^ -
Mmh Dante hat das nur selten und säubert sich dort nicht übertrieben oft. Die Mädels übernehmen das aber auch manchmal für ihn...
-
-
Wo wir ja grade bei Infekten/Entzündungen o.ä sind, ich eben eine Artikel überflogen- , ich glaube es war dieser hier :
https://www.facebook.com/Karibu62/posts/1431318190510239:0
Ich hoffe ihr könnt ihn so lesen dem PC wo ich grade sitze, kann ich das nicht öffnen.
Habt ihr davon schon mal gehört? Das wenn die unkastrierten Rüden sich so oft "da unten" lecken, dass auch eine Entzündung sein/hervorrufen kann??
Unser Hund früher, war damals auch nicht kastriert, aber wie oft der da unten zugange war, kann ich so gar nicht mehr sagen. HAbe natürlich keinen Vergleich, aber ich irgendwie "denke" ich immer : hui du gehst da ganz schön oft dran.Findest du hier im Forum unter "Wuzzisabber"
kommt häufig vor, es tröpfelt öfters Sekret raus, Hund säubert sich sehr oft, und wenn er sich schüttelt sprenkelt er auch mal die Wand. Muss behandelt werden.
-
Dieses "Wuzzisabber" kenne ich nicht! Aber Romeo hatte nie das Problem!
Ich habe nächste Woche Freitag einen Termin in der Klinik, um Keila gründlich untersuchen zu lassen. Macht sogar der Klinikleiter persönlich! Ich hoffe, wir haben dann endlich einen Befund! Sie humpelt immer noch leicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!