Labrador Retriever Quatsch Thread

• @quips7 Ich drücke die Daumen, hoffentlich ist es nichts Ernstes. Hat Keila sich vielleicht irgendwo gestoßen? Bruno ist mal im Vollspeed gegen einen Baum gerannt, der Depp hat sich beim Laufen umgeguckt und ist dann mit der Schulter voll gegen den Stamm geknallt :shocked: , ein paar Stunden danach fing er dann an zu humpeln, was auch lange anhielt. Der Ta hat mich beruhigt und meinte, eine Prellung ist sehr schmerzhaft und langwierig. Nach drei Wochen haben wir dann doch die komplette Seite röntgen lassen- ohne Befund. Er hatte wohl zu der Prellung ein tief sitzendes Hämatom und das Ganze hat bestimmt 8 Wochen bis zur kompletten Ausheilung gedauert.
    Es gibt also durchaus Sachen, die lange dauern.
    Bruno war zu dem Zeitpunkt aber schon durch den Gutachter HD/ED frei ausgewertet. Wäre was am Ellbogen gewesen, hätten wir gewusst, dass es durch den Unfall ist und nichts erbliches.

• Danke tail action! Unser TA geht auch von einer Verletzung aus. Diese Hündin hier ist nämlich ein ganz schöner Kamikaze!
    Sie stürzt beim spielen und rennen öfters mal, weil vielleicht ein Loch im Boden ist! Oder weil sie zu spät gebremst hat! Es kann durchaus sein, dass sie sich verletzt hat.
    Ich lasse sie jetzt einfach gründlich und eben auch auf ED untersuchen.
    Ich gebe Bescheid!!

• Findest du hier im Forum unter "Wuzzisabber" :D

kommt häufig vor, es tröpfelt öfters Sekret raus, Hund säubert sich sehr oft, und wenn er sich schüttelt sprenkelt er auch mal die Wand. Muss behandelt werden.

Ja den Wuzzisabber thread habe ich dann auch gefunden :lol: War sehr lustig zu lesen und bin danach auch zu dem Entschluss gekommen, dass ich das mal lieber nachgucken lasse beim TA.

• Hallo,
    ich habe gestern das erste mal live einen Flat Coated Retriever gesehen. Die kleine Maus war angeblich 8 Monate alt und war nur halb so groß wie mein 6 Monate alter Labrador-Mix :shocked: Für mich sah die kleine eher so aus, als sei sie 8 bis 12 Wochen alt anstatt 8 Monate....
    Der Besitzer meinte aber, dass sie 8 Monate und reinrassig ist und auch Papiere vom AKC hat.
    Sind Flat Coated Retirever denn so viel kleiner als Labrador Retriever? Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Und mit 8 Monaten müsste sie ja was die Höhe angeht schon fast ausgewachsen sein... Da kommen ja dann meist nur noch ein paar Zentimeter hinzu....

• Ich kenne mich da nicht so aus, aber es sieht eher so aus, als seien sie genauso groß. =) Komisch!

• Sind Flat Coated Retirever denn so viel kleiner als Labrador Retriever?

Flats werden größer als Labbis.

Edit: Gerade nachgeschaut:
    Flat Hündin: 56-59cm
    Flat Rüde: 59-61cm

• Vielleicht eine Laune der Natur? :ka:
    Hier läuft auch eine braune "Bonsai"-Labrador-Hündin rum, bei der ich dachte, das sei ein Mix. Die Leute haben sie extra genommen, WEIL sie die Kleinste im Wurf war, und ihr Plan ging auf. Das hätte ja auch anders ausgehen können; die kleinen Welpen holen ja oft auf.
    L. G.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!