Labrador Retriever Quatsch Thread

• Meine Eltern wollen keine Kotprobe abgeben.
    Zitat:
    "Die zwei Mal im Jahr (meine Mum will neuerdings nur alle halbe Jahr entwurmen :ka: ) werden sie schon nicht umbringen!
    Und außerdem kostet eine Kotprobe einzuschicken 70 Euro!" :muede:

• @Labbijenny aber grad, wenn sie momentan Durchfall hat, würde ich nicht JETZT auch noch Chemie reinhauen. Ihr Darm ist ja anscheinend eh schon durcheinander.

Sie hatte letzte Woche Durchfall, den wir aber noch am gleichen Tag in den Griff bekommen haben. Ja, ihr Magen und Darm Trakt ist angeschlagen und sehr empfindlich.
    Jede kleinste Veränderung kann für Durchfall sorgen.
    Aber sag das mal meinen Eltern. :muede:

• bei uns kostet ne Kotprobenuntersuchung, bei der nur auf Parasiten getestet wird, 15 Euro. Das machen die in der Praxis. Ne Wurmkur kostet 8 Euro.

Schon krass diese Unterschiede.

• bei uns wird es auch direkt in der Praxis gemacht.
    Wenn der Durchfall einmalig ist, ok. Aber wenn er häufiger in relativ regelmäßigen Abständen kommt, würd ich auf jeden Fall mal ne Kotprobe abgeben und schauen, ob vllt wirklich Giardien oder ähnliches zu finden sind.

• bei uns wird es auch direkt in der Praxis gemacht.
    Wenn der Durchfall einmalig ist, ok. Aber wenn er häufiger in relativ regelmäßigen Abständen kommt, würd ich auf jeden Fall mal ne Kotprobe abgeben und schauen, ob vllt wirklich Giardien oder ähnliches zu finden sind.

Bei uns nicht, die Kotprobe wird ins Labor geschickt. Und nein, wir werden nie wieder auf Giardien testen lassen, eben aus genannten Gründen. Und die Mittel gegen Giardien verträgt Jenny sowieso gar nicht.

• @Labbijenny: Mein Westi ist sehr sehr empfindlich. Er hat jede Wurmkur bisher nicht gut vertragen. Wir haben ein paar Jahre nichts gegeben. Aber inzwischen wieder.
    Sag bitte deinen Eltern, dass es nicht um den Hund geht (nicht nur!), sondern auch um euch. Sie bringt die Würmer ins Haus. Dementsprenchend welche es sind, kann es auch für euch Auswirkungen haben.
    Vielleicht gibt es einen anderen TA, der es direkt in der Praxis testen kann?
    Also mein Sohn ist jetzt 14, also so alt wie du. Wenn er selber sucht und sich erkundigt, mir Tatsachen vorlegen kann (infos, Preise, etc...), höre ich es mir an und denke darüber nach. Meist gehen wir auch darauf ein.
    Versuch es. Zeig Initiative. ;) :dafuer:

• Vielleicht gibt es einen anderen TA, der es direkt in der Praxis testen kann?

Nein, wir wohnen ja, mehr oder weniger, am Ende der Welt. Hier gibt es nur den einen, und meine Mum will sowieso nicht wechseln, bzw. zwischendurch zu einem anderen gehen.

Also mein Sohn ist jetzt 14, also so alt wie du. Wenn er selber sucht und sich erkundigt, mir Tatsachen vorlegen kann (infos, Preise, etc...), höre ich es mir an und denke darüber nach. Meist gehen wir auch darauf ein.
    Versuch es. Zeig Initiative. ;) :dafuer:

Tja, das ist bei meinen Eltern (vorallem bei meinem Vater) leider nicht so leicht...

Sag bitte deinen Eltern, dass es nicht um den Hund geht (nicht nur!), sondern auch um euch. Sie bringt die Würmer ins Haus. Dementsprenchend welche es sind, kann es auch für euch Auswirkungen haben.

Weiß ich, wissen meine Eltern auch.
    Sie ist ja zu, ich sage mal, 99% momentan Giardien und Wurm frei, deshalb macht eine Entwurmung ja eben keinen Sinn.

• Bei uns nicht, die Kotprobe wird ins Labor geschickt. Und nein, wir werden nie wieder auf Giardien testen lassen, eben aus genannten Gründen. Und die Mittel gegen Giardien verträgt Jenny sowieso gar nicht.

Also die Logik dahinter, dass der Hund scheinbar regelmäßig Durchfall hat (typisches Giardiensymptom übrigens..) und man ihn aus Angst vor einem positiven Befund nicht testen lässt, weil Medikamente ja so böse Nebenwirkungen haben muss man wohl nicht verstehen..?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!