Labrador Retriever Quatsch Thread

• Also die Logik dahinter, dass der Hund scheinbar regelmäßig Durchfall hat (typisches Giardiensymptom übrigens..) und man ihn aus Angst vor einem positiven Befund nicht testen lässt, weil Medikamente ja so böse Nebenwirkungen haben muss man wohl nicht verstehen..?

Nein, sie hat nicht regelmäßig Durchfall, schon ein halbes Jahr nicht mehr.
    Nur letzte Woche hatte sie einen Tag lang Durchfall, kann auch drin, dass sie etwas falsches gefressen hatte.
    Und ja, bei einem Hund mit so empfindlichem Magen sind die Nebenwirkungen mehr als "böse".

• Nein, sie hat nicht regelmäßig Durchfall, schon ein halbes Jahr nicht mehr.Nur letzte Woche hatte sie einen Tag lang Durchfall, kann auch drin, dass sie etwas falsches gefressen hatte.
    Und ja, bei einem Hund mit so empfindlichem Magen sind die Nebenwirkungen mehr als "böse".

Ich bezweifle das sie böser sind als ein anhaltender Giardienbefall. Die Behandlungen macht man ja nicht nur aus Spaß und Guter Laune.

• Ich bezweifle das sie böser sind als ein anhaltender Giardienbefall. Die Behandlungen macht man ja nicht nur aus Spaß und Guter Laune.

Nochmal: Sie ist Giardien frei!
    Und ja, die Medikamente haben alles nur verschlimmert, hätte sie diese nicht bekommen, wäre sie heute nicht so empfindlich.

• bordy: Die Entscheidung liegt nicht bei ihr. Sie muss sich ihren Eltern beugen. :mute:

@Labbijenny: Tut mir leid. Aber mach dir nicht so viele Sorgen! Du weißt, dass sie empfindlich ist und weißt, was du/ihr zu tun habt. Das wird schon!

• Nochmal: Sie ist Giardien frei!Und ja, die Medikamente haben alles nur verschlimmert, hätte sie diese nicht bekommen, wäre sie heute nicht so empfindlich.

Wenn dein Hund Giardienfrei ist, verstehe ich die Argumentation noch weniger. Dann wird sie nämlich auch keine Medikamente dagegen bekommen.

• Doch, sie wird normal entwurmt.
    Eben die Entwurmung, die man dem Hund alle viertel Jahr gibt.
    Und die wird hier, wie gesagt, immer gegeben, ohne vorher zu testen, ob der Hund überhaupt Würmer hat.
    Es geht dabei nicht um Giardien.

• also nur generell jetzt. Hab schon verstanden, dass deine Eltern nicht mitziehen

Wenn ich nen empfindlichen Hund hätte, der auf Medikamente mit Durchfall und co reagiert, würde ich erst recht, bevor ich solch Zeug in den Hund unnötig stopfe, eine Kotprobe abgeben.

• Die Befürchtung ist doch, dass die Kotprobe falsch-positiv auf Gardinen ist.

Btw, manchmal frage ich mich, ob die Eltern wissen, wie sie hier immer dargestellt werden... =) ?

• bei mir gab es schonmal nen positiven Giardienbefund, aber der war richtig. Ich hatte noch nicht die Situation eines falschen Befundes.
    Wie kann man denn raus bekommen, dass er falsch ist?

• bei mir gab es schonmal nen positiven Giardienbefund, aber der war richtig. Ich hatte noch nicht die Situation eines falschen Befundes.
    Wie kann man denn raus bekommen, dass er falsch ist?

Weiß ich nicht, ich hab mich darauf bezogen:

Allerdings geben wir nie wieder eine Kotprobe ab, da dann sowieso wieder die toten Giardien nachgewiesen werden.
    Und dann darf Jenny wieder die Hammer Mittel kriegen, die gar nicht nötig wären.
    Da entwurmen wir dann doch lieber einmal mehr.

Das heißt der Befund wäre falsch-positiv, weil die Giardien bereits inaktiv sind.
    Keine Ahnung wie lange "tote Giardien" im Hund verbleiben?! Keine Ahnung, ob das Sinn macht..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!