-
-
ja, schon klar, ich frag mich nur, wie ich das als nicht Arzt rausbekomme? Egal
Ich sollt eigentlich auch mal wieder eine Kotprobe abgeben. Mach das viel zu selten ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine sind Anfang Juni dran. Da die Maus so viel Zeug draußen frisst, geben wir alle drei Monate. Aber es würde eher Sinn machen, vorher zu testen.
Mal sehen, wie unser TA da so ist..... -
Gerade mit war ich mit zwei Labbis und Ole unterwegs, kommt mir ein Bekannter entgegen und meinte erstmal,dass sind aber ganz schön viele.ja,hab ihm dann erzählt, dass nur zwei mir gehören, die dritte nur für ein paar tage bei uns Urlaub macht.
Zum Schluss meinte er noch, er hätte gern ne Mischung aus Labrador und retriever. Ich hab ihn dann erstmal aufgeklärt -
Immer wieder schön die Sache mit den Retrievern.
Ich entwurme übrigens reglmäßig alle 3 Monate. Ich hab die Erfahrung machen müssen, dass auch 3 Tagesproben falsch negativ sein können.
-
bereits inaktiv sind.
Keine Ahnung wie lange "tote Giardien" im Hund verbleiben?!Schau mal in den Giardien Thread, da ist alles nachzulesen.
(Um deine Frage zu beantworten: Bis zu 2 Wochen, sind die toten Giardien noch nachweisbar.) -
-
Wir entwurmen auch spätestens alle halbe Jahre, weil unsere TÄ sich sonst sorgt und wir sie so gern haben.
Wir haben immer proben abgegeben, die stets negativ waren, aber sie meint, das könne auch falsch sein und mit Kleinkind zu Hause, das gern mal ausm Napf kostet... -
Ich hab die Erfahrung machen müssen, dass auch 3 Tagesproben falsch negativ sein können.
Genau das meinte mein TA auch! Deshalb rät er mir zu regelmäßigen (alle 3 Monate) Entwurmung!
-
Meine Kleinen töten und fressen Mäuse und Ratten, daher gibt es ohne Test alle drei Monate Wurmkur für alle.
-
letztens hatte jemand aus der Hundeschule Würmer, da hab ich auch direkt entwurmt.
Bei Kleinkindern im Haushalt würde ich auch definitiv alle 3 Monate entwurmen. Ich bin nicht kompett konta eingestellt. Mach es meist nach Gefühl, ob Kotprobe oder direkt entwurmen. -
Meine Hündin, hat vor 10 Tagen plötzlich angefangen vorne rechts ganz akut zu lahmen. Ich war auch direkt mit ihr beim TA und Lotta war in der Schulter schmerzhaft. Es gab dann erstmal 5 Tage Rimadyl und sie bekommt zusätzlich noch 2x tgl. 1 Tablette arthrovet plus.
Nach dem das röntgen jetzt besser aber immer noch nicht weg ist hab ich für Donnerstag jetzt einen Termin zum röntgen ausgemacht.
Weis jemand ob sie für das röntgen von der Schulter in Narkose muss? Ich hab leider vergessen beim TA nachzufragen und werde sonst morgen Abend nochmal anrufen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!