-
-
Mir wurde gesagt, dass es davon abhängt, ob der Hund mitmacht oder nicht. Keila muss immer in Narkose! Sie macht einfach nicht mit!!!
Ich drück dir die Daumen!!Bei uns hat der TA nichts gefunden. Und da sie jetzt überhaupt nicht mehr lahmt, die Pfote normal einsetzt, werde ich den Termin in der Klinik absagen.
Ich glaube inzwischen auch, dass sie sich verletzt hatte. Als ED beim Romeo losging, hat nie aufgehört zu humpeln. Und er hatte deutliche Schmerzen.
Das alles ist bei ihr nicht! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
wenn ich bedenke, wie typisch dieses "stolpern" und immer wieder humpeln für diverse Erkrankungen ist, wäre mir dieses immer wieder rausschieben mit Vogelstrauß Methodik wirklich zu heiss.
Allein die Zeit von der berichtet wurde, in der der Hund gehumpelt hat haben hier mehrere Hunde in 15 Jahren nicht zusammengebracht.
Fakt ist doch, wenn der Hund sich nicht nur vertreten hat (es gibt ja auch noch andere Krankheiten als ED...) dann ist jede Woche die man mit einer Behandlung wartet wirklich verloren.
-
Labbi-Thread: Emma hat gestern einen Luftballon gefressen!
-
-
-
Maggie hat beim schusstraining für Ole mitgeholfen. Luftballons platzen lassen fand sie klasse. Ich hab sie aber sofort weggenommen, sonst wäre wohl dasselbe passiert
Kommt bestimmt wieder von allein raus :)
-
Hi ihr Labradorbesitzer :)
Meine Kollegin möchte sich im Sommer einen Labradorwelpen holen. Ich versuche ihr schon Tipps zu geben wo sie schauen kann, aber das ist ja ein Wahnsinn, weils so ne Menge gibt und man überhaupt nicht weiß welcher Züchter jetzt gut oder nicht so gut ist.
Im DRC gibts quasi nur Hunde aus jagdlicher Linie. Da bin ich jetzt überfragt, ob die Labradore die vom Aussehen her wie Show-Labbis aussehen, aber intensiv jagdlich arbeiten auch mit einem normalen Familienleben klar kommen`?
Im LCD gibts eher keine Arbeitsprüfung, bei manchen Züchtern aber schon.
Sie möchte mit ihrem Hund Rettungshundearbeit machen, er sollte auch hier ins Juz mitkommen und genug Nervenstärke mitbringen, damit er hier nicht überfordert ist. Ich rate ihr nun eher zu einer dual purpose Linie, aber wie findet man die denn?
Kennt ihr gute Züchter in Bayern, die gelbe und schwarze Labradore züchten?
-
Haha, wir hatten am WE Helium Ballons und haben Smilla ein bisschen geärgert, weil sie sie halt nicht erwischen konnte...
Tja, am nächsten morgen hatte ein Ballon schlapp gemacht und sie hat sich ihn still und heimlich aus der Küche gemopst...Labbi-Thread: Emma hat gestern einen Luftballon gefressen!
Ich wünschte Smilla wäre so schlau....
Als sie ihren geplatzt hatte, hat sie ne halbe Stunde lang verzweifelt gesucht "Frauchen, der fliegende Ball ist einfach VERSCHWUNDEN!!!?!"
-
Züchterfrage = gute Frage, würde ich sagen...
Ich würde wohl, sollte ich noch mal einen Labbi haben wollen und hätte nicht bereits gewisse Vorstellungen, welche Züchter interessant wären, so vorgehen, dass ich mir erst mal die DRC-Liste nach dem PLZn sortieren würde, um zu wissen, welche Züchter noch halbwegs erreichbar sind und welche am Ar**** der Welt. Dann würde ich mir die Homepages angucken, ggf. mich mal in den Ergebnissen von Prüfungen und WTs umschauen und dann Züchter kontaktieren und mir die Hunde angucken.
Die Frage, ob der Hund mit dem "normalen Familienleben" klarkommt, würde ich da auch explizit stellen. Dass im DRC die meisten Hunde aus jagdlichen Linien kommen, ist mir allerdings auch noch nicht aufgefallen. Außerdem ist es denke ich mal einen Sache, ob der Hund die jagdlichen Prüfungen hat oder ob er auch jagdlich eingesetzt wird. Und dann ist es auch immer die Frage, was das "Problem" ist (Stichwort "Jagdtrieb"?).
Ich kann aus eigener Erfahrung berichten: Ja, der Labbi hat ordentlich Jagdtrieb - für einen Labbi. Im Vergleich zu den zwei Wachtelhunden ist das allerdings ein Witz. Wenn ich sage, der Labbi hat ordentlich Jagdtrieb, rede ich von "Rehe und Hasen werden für rund 500 Meter gejagt, dann kommt der Hund von alleine zurück." Wasservögel sind uninteressant, kaum dass sie wegfliegen. Und ja, der Labbi packt auch zu am Schwarzwild und apportiert auch noch lebende Hasen. Die Wachtel hingegen sind auf der Hasenspur weg, die sind im Wald weg, und mit "weg" meine ich, halbe bis dreiviertel Stunde. Wasservögel werden auch im Wasser spurlaut verfolgt. Im Vergleich dazu ist also auch ein Labrador mit ordentlich Jagdtrieb (für einen Labrador) absolut händelbar.
Und ansonsten zum "normalen Familienleben": Mein herzallerliebster Labbi entwickelt sich zur ausgesprochenen Nervensäge, wenn mit ihm mal eine Woche wirklich nichts gearbeitet wird. Nur spazierengehen ist hier also einfach zu wenig. Alle zwei Tage mal abends eine halbe Stunden bis Stunde Apport, am WE mal eine Schleppe oder Fährte reicht allerdings ebenso aus, der Hund muss zwar gearbeitet werden, aber halt auch nicht jeden Tag stundenlang.
-
Hi ihr Labradorbesitzer :)
Meine Kollegin möchte sich im Sommer einen Labradorwelpen holen. Ich versuche ihr schon Tipps zu geben wo sie schauen kann, aber das ist ja ein Wahnsinn, weils so ne Menge gibt und man überhaupt nicht weiß welcher Züchter jetzt gut oder nicht so gut ist.
Im DRC gibts quasi nur Hunde aus jagdlicher Linie. Da bin ich jetzt überfragt, ob die Labradore die vom Aussehen her wie Show-Labbis aussehen, aber intensiv jagdlich arbeiten auch mit einem normalen Familienleben klar kommen`?
Im LCD gibts eher keine Arbeitsprüfung, bei manchen Züchtern aber schon.
Sie möchte mit ihrem Hund Rettungshundearbeit machen, er sollte auch hier ins Juz mitkommen und genug Nervenstärke mitbringen, damit er hier nicht überfordert ist. Ich rate ihr nun eher zu einer dual purpose Linie, aber wie findet man die denn?
Kennt ihr gute Züchter in Bayern, die gelbe und schwarze Labradore züchten?
Tja! Schwierige Suche!
Ich kann dir unsere empfehlen, Labradore vom Kaltenberg. Sie züchtet alle drei Farben und versucht beide Linien zu vereinen.
Daraus kommt ein Hund, der zwar sehr gerne arbeitet, aber auch mal zur Ruhe kommt. Wirklich schön. Allerdings züchtet sie nicht im VDH, was ich eh bevorzuge. Aber das ist Ansichtssache! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!