Labrador Retriever Quatsch Thread

• @quips7
    Keila ist aus Okt.15, ich nehme an K-Wurf, die sind jetzt (April/Mai 16) schon bei M und im Juli gibts den N-Wurf...
    Wieviele Würfe haben die "Hobbyzüchter" denn im Jahr? :shocked:

• Oh Mann! Der kommt aber bestimmt wieder raus!! Ist ja null verdaulich!

bordy: Wenn es ihr aber jetzt wieder besser geht, ist es ja gut. Und eine verletzte Pfote ist empfindlicher. Da knickt man als Mensch auch schneller um, wenn man sich vorher was verstaucht hat! ;)

deinem Hund geht es jetzt gerade mal nach schonung besser - wenn ich mich erinnere dann geht das schon länger auf und ab .

• @quips7
    Keila ist aus Okt.15, ich nehme an K-Wurf, die sind jetzt (April/Mai 16) schon bei M und im Juli gibts den N-Wurf...
    Wieviele Würfe haben die "Hobbyzüchter" denn im Jahr? :shocked:

Kommt doch auf die Anzahl der Hündinnen an.
    Meine Nachbarn züchten ja auch und die hatten Ende letzten Jahres sogar zwei parallele Würfe... wers mag...

• Also generell kann man sagen, DRC ist eher Arbeit, LCD eher Show. Wenn der Hund eher Familienhund sein soll und nebenbei ein bisschen Rettungshund sein soll, würde ich eher zu einem Labbi aus einer Standardzucht raten.

Newton ist ja auch aus einer Standardzucht und hat trotzdem sehr gute Arbeitsanlagen, mit denen man etwas anfangen kann.

Ich würde mal beim LCD gucken. Da gibt es viele Züchter, gerade in Bayern/Franken.

• Kommt doch auf die Anzahl der Hündinnen an.Meine Nachbarn züchten ja auch und die hatten Ende letzten Jahres sogar zwei parallele Würfe... wers mag...

Ja klar, wers mag... Bis wie viele Würfe ist es Hobbyzucht?
    Es werden keine Angaben wie alt die Hündinnen sind, nur soviel, die Mutter des aktuellen Wurfes war Mitte 2013 "Jugendchampion" und das ist jetzt bereits Wurf Nummer drei dieser Hündin..

Dafür, dass das reine Hobbyzüchter sind und betont wird dass beide andere (Vollzeit-)Jobs haben finde ich persönlich das alles hart an der Grenze.
    Das alles nur vor dem Hintergrund, dass die hier empfohlen wurden ;)

• Einen Labrador würde ich gar nie nicht aus einer Nicht-VdH-Zucht nehmen... Geschweige denn diese auch noch weiterempfehlen.

Ich kenne einige Labbis aus solchen Zuchten. Alle krank und/oder wesensverändert... Nein, danke.

• Einen Labrador würde ich gar nie nicht aus einer Nicht-VdH-Zucht nehmen... Geschweige denn diese auch noch weiterempfehlen.

Ich kenne einige Labbis aus solchen Zuchten. Alle krank und/oder wesensverändert... Nein, danke.

Aha! Und ich kenne VDH-Zuchten, die mit fehlenden Zahnreihen züchten! Oder die HD auf B1 oder gar B2 gewertet wurde und dennoch für Zuchttauglich erklärt wurde!
    Sorry!

Und mal zu unserer Züchterin: Die Geburtstdaten der Hunde stehen alle auf der HP! Außerdem hat sie 5 Hündinnen, die abwechslend Würfe bekommen. Das alles ist in einem Verband geregelt. Die Hunde sind alle gesund und teilweise 13-fach genetisch getestet! Das macht nicht jeder!

Und zu Keila: Ihre Lahmheit geht seit ca. 3 Wochen! Also keine Ewigkeit!

• Und mal zu unserer Züchterin: Die Geburtstdaten der Hunde stehen alle auf der HP!

Wo denn? Hab ich wirklich nicht gefunden.

• 1. Können Hunde "klinisch" besser mit ihrer B Hüfte zurechtkommen, als mit ihrer A-Hüfte..der Distraktionsgrad spielt nämlich beim klassischen Hüftröntgen keine Rolle. Eine B Hüfte ist eine absolut gesunde Hüfte und gehört in die Zucht

2. Sind die Werte der Eltern nicht zwangsläufig die interessantesten. Wichtiger sind die der Geschwister der Elterntiere und von sämtlichen Nachkommen

• @dalai-Lina: Ich nehm´s zurück! Ich war schon länger nicht mehr auf der HP! Sie hat tatsächlich die Geburtstdaten der Hunde raus genommen! Schade. :/
    Mal zur Mama von Keila: 4 Jahre alt
    Vater: 2 Jahre alt

Die Hunde sind alle unter 6. Das ist ihr Höchstalter für die Zucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!