Labrador Retriever Quatsch Thread

• Kleine Angeberei meinerseits: Keila hat heute ein Vielversprechen auf der Bundessiegerschau bekommen!! :dafuer: Bin richtig stolz auf sie!

Zum Thema Minilabi: Lächerlich! Das wird noch böse für die Hunde enden. Ich frage mich, wenn ich solche Dinge sehe, warum man die Menschheit immer wieder neu erfinden muss? Mal ehrlich! Auch am Beispiel der Labradoodle zu sehen: Die beiden Rassen ergeben meist Energiekanonen (zumindest die paar, die ich kenne!)! Das passt null zusammen!

• Kleine Angeberei meinerseits: Keila hat heute ein Vielversprechen auf der Bundessiegerschau bekommen!! :dafuer: Bin richtig stolz auf sie!

eute? Dortmund war doch schon vor ein oder zwei Wochen

• Aber ich merke immer wieder, dass ich einige NAchteile habe, gewisse Sachen zu üben, wenn man keinen Helfer/Dummywerfer dabei hat . Habe grade schon einer Freundin geschrieben, ob sie mir ab und an mal helfen würde.
    Möchte ja nicht ewig da hinter her hinken.

Wo siehst du denn da große Nachteile? Ich trainiere immer alleine. Außer wenn ich eben ab und an zum Trainer gehe. Ansonsten habe ich nie wen dabei.
    Finde das entspannt, keiner kann was falsch machen, ich habe meine Ruhe usw.
    Das einzige was man nicht gut kann, sind Markierungen werden, aber das mache ich eh sehr selten, voran ist mir viel wichtiger.
    Doofe Markierungen muss ich nicht dauernd werfen und wenn, dann mache ich eben danach einen Walk up daraus und entferne mich noch was von der Markierung.
    Oder gehe vom Hund weg, werfe, gehe zum Hund zurück oder oder.

@quips7 wie kommst du auf die Idee das es nicht ok sei mit einer B1 odwer B2 Hüfte zu Züchten? Hast du dir schon mal Röntgenbilder von A und B Hüften angeschaut? Das kannst du als Laie kaum sehen. Das sind minimalste Veränderungen, die kaum sichtbar sind. B Hüften sind gesunde Hüften die keine Probleme Verursachen.
    Selbst eine C Hüfte ist eigentlich noch nicht dramatisch, gut damit züchten würde ich auch nicht, geht im DRC auch nicht einfach so, aber rein von der Gesundheit her, ist auch eien C Hüfte noch keine riesen dramatik. Die Unterschiede zwischen den H+ften ist sehr gering.

• Wo siehst du denn da große Nachteile? Ich trainiere immer alleine. Außer wenn ich eben ab und an zum Trainer gehe. Ansonsten habe ich nie wen dabei.Finde das entspannt, keiner kann was falsch machen, ich habe meine Ruhe usw.
    Das einzige was man nicht gut kann, sind Markierungen werden, aber das mache ich eh sehr selten, voran ist mir viel wichtiger.
    Doofe Markierungen muss ich nicht dauernd werfen und wenn, dann mache ich eben danach einen Walk up daraus und entferne mich noch was von der Markierung.
    Oder gehe vom Hund weg, werfe, gehe zum Hund zurück oder oder.

Du liest doch auch im Dummy-Talk mit ?? Da habe ich ja dasselbe auch geschrieben. Und zuletzt ,dass Lio ja momentan stiften geht mit dem Dummy bei einer Markierung. ISt vielleicht besser, wenn ich die erstmal weg lasse, weils ja eh immer dasselbe ist (vor allem ,wenn man alleine übt) und ich vermute, dass er das aus Langeweile macht?? Andere neue Sachen , da ist er mit feuereifer dabei und bringt mit den Dummy auch.

• Und zuletzt ,dass Lio ja momentan stiften geht mit dem Dummy bei einer Markierung. ISt vielleicht besser, wenn ich die erstmal weg lasse, weils ja eh immer dasselbe ist (vor allem ,wenn man alleine übt) und ich vermute, dass er das aus Langeweile macht?? Andere neue Sachen , da ist er mit feuereifer dabei und bringt mit den Dummy auch.

Das ist in der Regel keine Langeweile sondern mangelnder Gehorsam oder um es mit den Worten meines Trainers zu sagen, "Sein Beutetrieb ist höher als sein Bringtrieb und dein Hier-Kommando ist nicht so sicher trainiert, dass es über dem Beutetrieb steht." Ganz krass formuliert - du hast 4 Möglichkeiten:
    1. Du lebst damit und der Hund bringt nie wieder zuverlässig
    2. Du machst ne Schlepp dran und hoffst, dass dein Hund nicht so clever ist, dass er den Unterschied erkennt und er läuft die nächsten Jahre mit Schlepp im Training
    3. Du nimmst nen Ferntrainer
    4. Du setzt dich auch deinen Allerwertesten und arbeitest mit Spaß, Diziplin und Konsequenz den Apport neu auf (rückwärts), so dass er weiß was er tun soll und keine Möglichkeit hat stiften zu gehen. Nebenbei arbeitest du am Hierpfiff. Das ganze - je nach Talent des Hundeführers und der Intensität 2 bis 6 Monate lang - und dein Hund hat ne sichere Basis, auf der du aufbauen kannst.

Ich würde immer wieder 4 nehmen ...

:mute: sorry für die klaren Worte ...

• Ich will ja trainieren und mache das ja auch.
    Aber ihr sagt, ich soll am Kommpfiff üben. OHNE Dummy funktioniert der Einwandfrei - er Kommt immer.
    Ich weiß auch nicht wo das Gealber plötzlich herkommt, vorher hat der mir den Dummy immer gebracht und das war noch ohne Komm-Pfiff.

Einfach hinnehmen werde ich das auf keinen Fall. Ich hab zu viel Spaß bei der Sache und auch in der Gruppe, als das ich bei dem Thema das jetzt schleifen lassen und da ewig hinterher hinken will. Zumal er ja das andere alles gut macht.
    Beim "Halten" machen wir Fortschritte.
    Sitz-Pfiff und Suchen-Pfiff sind neu. Gerade die Sache mit dem Suchen scheint er richtig toll zu finden.
    Ärgern tut mir nur das stiften gehen und der merkt das auch, vielleicht deshalb :ka: Ein Kreislauf - ich will mich nicht ärgern also wieder Back to the Basic mit Zwischenapport und sicheren Sachen weiter machen.
    "Aufgeben ist nicht! " :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!