Labrador Retriever Quatsch Thread

• @Vinny87
    Belohnung ändern :pfeif:

Hab ich bereits versucht.
    Spielzeug - negativ
    Dummys - negativ
    Andere Leckerchen (super leckere Hundwurst, hab ich ewig lange nicht benutzt) - negativ

bzw. er ging halt trotzdem stiften.

Wie gesagt, lasse Markierungen erstmal weg, damit er nicht weiter Erfolg hat damit. Und probiere dann von mir aus noch mal mit der Belohnung rum. Spielzeug ist halt nicht so seins, entweder geht er damit dann 10 Minuten stiften ( 1% der Fälle) oder spuckt es direkt wieder aus.

Mit den Käsewürfeln hatte ich mal guten Erfolg gehabt, probiere die noch mal aus. Hundewurst war schon immer das "Over the Top" . Kann ja keine Dose Nassfutter jedes Mal dahin klatschen.

• So schnell kannst du auch keinen Erfolg erwarten.
    Zumal eine Belohnung in der Regel (wenn nicht vorher schon gallig wie Lumpiskatze) erst aufgebaut werden muss.
    Direkt im Sport einbauen bringt wenig bis gar nichts. Der Hund zeigt ja schon schlechtes verhalten, der weiß noch nicht das besseres passiert, wenn er das nicht macht. Und er weiß auch nicht das es die Belohnung nun IMMER gibt.
    Er muss erst lernen die Belohnung zu schätzen und das außerhalb vom Dummysport.

• Verstehe ich richtig? Alle, die sich hier (semi-)professionell mit Dummysport beschäftigen, schreiben auch im Dummythread, z.T. sogar dasselbe wie hier? Ich finde, solche Sachen sollte man dann auch dort weiter- bzw. zu Ende diskutieren, da sich dort doch alle dafür interessieren.

Ich bin ungern ein Motzki, aber meine Meinung: Ich mag nicht im Labbi Forum wieder und wieder seitenweise Fachgespräche über Dummysport lesen, egal ob der Labbi nun ursprünglich dafür gezüchtet wurde oder nicht.

• Haaren eure Labbis auch zur Zeit so? Ich hole aktuell mit dem Furmi jeden Tag ewig viel Unterwolle aus dem Labbi - gerade an den Flanken und am Hals ... und der hat immer noch so viel Pelz ...

• Ehm... das waren jetzt wenige Beiträge über den Dummysport. Langsam kotzt mich das echt an.
    Und ja gerne zum X-ten mal... Labbis sind nun mal für sowas gezüchtet, da muss man sowas eben auch mal ertragen zu lesen.

Ich kann manche sachen die hier geschrieben werden auch nur schwer ertragen.... Lese dann aber einfach darüber hinweg! :rotekarte:

• Haaren eure Labbis auch zur Zeit so? Ich hole aktuell mit dem Furmi jeden Tag ewig viel Unterwolle aus dem Labbi - gerade an den Flanken und am Hals ... und der hat immer noch so viel Pelz ...

Einmal die Woche bürste ich momentan, also seit 2 Wochen. Und ja er haart extrem :)

Verstehe ich richtig? Alle, die sich hier (semi-)professionell mit Dummysport beschäftigen, schreiben auch im Dummythread, z.T. sogar dasselbe wie hier? Ich finde, solche Sachen sollte man dann auch dort weiter- bzw. zu Ende diskutieren, da sich dort doch alle dafür interessieren.

Ich bin ungern ein Motzki, aber meine Meinung: Ich mag nicht im Labbi Forum wieder und wieder seitenweise Fachgespräche über Dummysport lesen, egal ob der Labbi nun ursprünglich dafür gezüchtet wurde oder nicht.

Bin ja extra "darüber" um dort weiter darüber zu schreiben, hat sich hier grade so ergeben.
    Trotzdem finde ich das jetzt nicht so schlimm. Wenn hier über Trockenfutter zb. geschrieben wird, bin ich auch raus - trotzdem gehörts zum Labbi.
    Wenn hier über Rückruf oder Leinentrainig um Hilfe gebeten wird, brauch ich auch nicht, trotzdem gehts um den Labbi.
    Wenn einer fragt, warum humpelt mein Hund oder warum haart oder schuppt er - man liest halt mit, LERNT davon oder überspringt es.
    Ich lese einige andere Threads mit, ohne selber zu kommentieren,einfach weil es mich interessiert und wie oft sehe ich da, dass sich innerhalb des Threads plötzlich Themen und Diskussionen auftun, die mit der eigentlichen Frage nichts mehr zu tun haben- sowas passiert halt.

• Einmal die Woche bürste ich momentan, also seit 2 Wochen. Und ja er haart extrem :)

Krass - ich bürste im Fellwechsel täglich, dafür sind meine dann nach 4 Tagen eben durch - 2 Wochen haaren??? Ich würde durchdrehen

• Krass - ich bürste im Fellwechsel täglich, dafür sind meine dann nach 4 Tagen eben durch - 2 Wochen haaren??? Ich würde durchdrehen

Nee ich meinte ich bürste seit 2 Wochen einmal die Woche.
    Sonst halt noch seltener.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!