Labrador Retriever Quatsch Thread

• So, und nun schliessen wir wieder brav die Kindergartentür hinter uns zu und gehen zum meckern in den Keller (oder den was-nervt-gerade- Thread :p )

- Ja, mein Labbi haart,
    - Ich lese gerne und überall was über Dummy,
    - Er frisst alles,
    - Er geht gerne ins Wasser
    - Er schleppt keine Stöckchen

Und mich nervt keines dieser Themen oder die tausendste Frage, denn ich bin ein Grosses Mädchen und lese das, was mich interessiert. Den Rest Strafe ich mit Ignoranz. Klappt super, probiert es mal aus. :D

• Maggie hat schon vor 1,5 Monaten den fellwechsel erledigt. Ich hätte trotz täglichem Bürsten drei mal am Tag saugen müssen. Hab ich aber nicht getan. Bin ja die einzige, die es hier ertragen muss :D

• Bei Smilla ist das an den Hormonzyklus gebunden und da sie zwei Monate später Läufig war als letztes Jahr gehts wohl im Juni los.
    Kann man den Fellwechsel irgendwie anschieben? :???:

• Also der hier wohnende Labi frisst alles, haart extrem, geht gerne ins Wasser, klaut wie die Elster und schleppt jeden Stock an, hat keine Impulskontrolle ..

Und es nervt total - aber da er nicht mir gehört, stört es mich nur zu 50% :D

An den anderen 50% arbeiten wir ;-)
    Er ist nämlich auch ein sehr netter junger Hund, gibt sich grosse Mühe, versucht alles richtig zu machen und natürlich haben wir ihn längst ins Herz geschlossen.

3a47abbd2e404bd.jpg

• ... über meinen sagten bereits mehrere Trainer "Aber er ist hübsch ..." alles andere ... tja, schwamm drüber ... (er geht nicht in kaltes wasser, schon gar nicht, wenn Enten oder Fische drin sind, hat Angst vor Hasen und Rehen, mag keine anderen Hunde und generell hat er wenig Will-to-Please) - ich mag ihn trotzdem ;-)

• Haaren eure Labbis auch zur Zeit so?

Ja, und wie. Ich habe Jenny eben gestreichelt und dachte nur "Oha".
    Ich sollte sie vielleicht mal wieder bürsten.

Und zu den Themen:
    Ich bin auch der Meinung, dass alles, was irgendwie mit dem Labbi zu tun hat, hier rein gehört.
    Mich interessiert das Dummy Training zum Beispiel gar nicht. Dann überfliege ich den Beitrag, schaue ob noch irgendetwas für mich wichtiges drin ist und fertig.
    Man kann sich aber auch über alles aufregen... :roll:

• Ich dachte mir schon, dass es unerwünscht ist, dass ich (m)eine Meinung dazu äußere. Schade finde ich, dass so extrem darauf reagiert wird, bishin zur Wortklauberei. War nur (m)eine Meinung...muss man akzeptieren, kann man auch ignorieren. :ka:

Mir fällt immer wieder auf, dass ähnlich wie der Labbi selbst, deren Halter inkl. Meinungen extremst unterschiedlich sind, was ja im Grunde gut ist. Aber zeitweise kommt es mir vor, dass jeder Labbihalter ein Tierquäler ist, der seinen Hund nicht professionell im Dummysport ausbildet (nicht nur im Forum). Der nächste wird belächelt, weil er mit dem "fetten" Familien-Labbi auf dem HuPla Sportart xy trainiert. Wieder andere sprechen gar den "Show-Labbis" die Berechtigung auf Existenz ab oder betrachten sie als Labbis zweiter Klasse.
    Sowas ist mir bei anderen Rassen und deren Halter noch nie so extrem aufgefallen. Aber vielleicht merke ich das nur, weil ich selbst einen Show-Labbi hab, der sich aber dafür entschieden hat, lieber AL zu sein. =)

• Naja, wenn man sowas von sich gibt, muss man damit rechnen, das Gegenwind von den anderen kommt.
    Und das du dich schelcht fühlst, weil du keinen Dummysport machst, dafür können wir nichts! Hat hier nämlich auch nie wer gesagt.

Ich fühle mich auch nicht schlecht, weil ich gelesen habe viele Kämmen ihre Hunde oft und ich nur selten.
    Oder weil der eine schreibt er füttert roh und ich tue es nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!