Labrador Retriever Quatsch Thread

• Mal ein Zitat aus Lost:
    "Und es endet immer gleich."
    :hust:

Ich lese hier immer gern mit und verstehe nicht, warum man sich so angiften muss :ka:
    Mir scheint, die Menschheit ist nur glücklich, wenn sie sich zusammenraufen und auf vermeintlich andere draufhauen können.

• Genau richtig!
    Es sind auch immer dieselben, die sich dann zu Wort melden!

Ich verlasse jetzt diese Gruppe, weil ich es einfach leid bin, den Frust der anderen zu lesen. Die gehen teilweise auch auf die "Gründerin" der Gruppe los, die gerade mal 13 ist!
    Hauptsache Gift abgelassen!

Fakten sind Fakten. Und ihr braucht scheinbar einen Grund eure Hunde mögen zu müssen. Meine sind für mich perfekt, wie sie sind!
    Auf nimmer wieder lesen!

• Als ich noch ein Kind war, waren Labradore zwischen 55 und 60 cm groß, schlank und langbeinig. Das war der damalige FCI/LOF France Standard. Die Ruten waren kupiert. Zumindest eine positive Veränderung!

das hast du oben doch selber geschrieben ... und dann später noch

Wie lange hat es gedauert, bis die sich darauf eingelassen haben, das Kupieren der Rute und Ohren zu verbieten? Ist noch nicht so lange her, dass es noch Standard war!!!

Woher sollen wir wissen, dass du dich nun plötzlich für andere Rassen stark machst?

Das war allgemein für die betroffenen Rassen gedacht! Aber soweit denkste wohl nett....

@quips7 - ich warte aber immer noch auf Quellen für die angeblich kupierten Labrador Ruten - wie gesagt, mir ist es nicht bekannt, da es ja auch absoluter Unsinn ist bei einem Hund, der gerade wegen seiner Rute so funktionell ist, eben diese zu kupieren ...

• Labradore sind keine “Mini Neufundländer“. Die Rassen haben sich unabhängig voneinander entwickelt. Der Labrador stammt vom St. John's Hund ab und dieser wurde zum einholen der Fischernetze von englischen Einwanderern an der Küste Neufundlands genutzt. Der Labrador (wie alle Retriever) wurde als reiner Jagdhund vom englischen Adel für den Apport des Wildes (Enten) weitergezüchtet.
    Historienkorrektur Ende :D

Und erst in England wurde aus dem St. John's der Labrador Retriever (1903 anerkannt vom Kennel Club), daher ist auch England das Standard gebende Land und kopierte Ruten gehörten noch nie zum Standard.
    Dummysport kommt auch aus England. Die Jäger haben in der jagdfreien Zeit nach einer Ersatzbeschäftigung für ihre Hunde gesucht... und gefunden ;)

@quips7 Vielleicht liest du mal dieses Buch

• Jojo81: Du brauchst QUELLEN für etwas, das vor mehr als 20 Jahren als Rassetypisch angesehen wurde????
    Mann! Du meinst wohl eher Beweise?

Aber egal! Ich lach mich gerade kaputt über so viel Tiefbegabung!

• Nein es geht nicht ums draufhauen, aber der Labbi ist Apportierhund. Nicht mehr, nicht weniger. Das er häufig nicht jagdlich geführt wird, spielt da keine Rolle, die Anlagen sind rassebedingt vorhanden und können durch die Arbeit mit dem Dummy genutzt und gefördert werden. Der Durchschnittslabbi braucht das sicher nicht notwendigerweise um ein zufriedenes Leben zu führen, aber er könnte Spass dran haben.
    Ein Labbi der zur Jagd geführt wird (oder geführt werden sollte/könnte) ist ein ganz anderes Kaliber und braucht entsprechende Auslastung.

• Vielleicht liest du mal dieses Buch
    Der Labrador Retriever: Amazon.de: Richard A. Wolters: Bücher

Habe ich! Aber er ist nicht DER Alleswissende!

Bin jetzt weg!

• Jojo81: Du brauchst QUELLEN für etwas, das vor mehr als 20 Jahren als Rassetypisch angesehen wurde????
    Mann! Du meinst wohl eher Beweise?

Ich habe jetzt mal auf die schnelle drei Labrador Züchter gefragt, die seit mehr als 50 Jahren mit der Rasse vertraut sind - aus Deutschland und England - keiner kannte diesen Standard, von dem du hier sprichst. Im Gegenteil, es wird möglichst vermieden die Rute zu kürzen, selber bei Jagdunfälllen versucht man erstmal die Rute zu erhalten.

Edit:
    labrador retriever history - Google-Suche

... ich sehe nicht eine kupierte Rute ...

Nochmal edit ...

Und auch ich kannte bereits vor 20 Jahren nur Labbis mit unkupierter Rute ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!