-
-
Aus welchen Linien stammen eure Hunde?
Arbeitsline, wird auch jagdlich geführt. Apport, Schleppen, Fährte und an Sauen jagt er auch.
Ich zitiere einfach mal aus meinem Fotothread:
Ich hab mal wieder 2 Videos!
Das erste ist ca. 2 Wochen alt, ich hab bei der Drückjagd mein erstes Säule geschossen, welches der Labbi, der mit meinem Freund durchgegangen ist, selbständig gefunden und verbellt hat. Auf dem Video hat mein Freund das Schweinchen schon neben meinen Sitz gezogen.
Das zweite Video ist von heute, wir haben diesmal eine etwas längere Schleppe über ca. 400-500 Meter gearbeitet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Aus welchen Linien stammen eure Hunde?
Beim Züchter wurde uns nicht gesagt, aus welcher Linie Jenny stammt. Aber nachdem man dann zich Labbi Bücher gelesen hatte, wussten wir dann, das es zwei verschiedene Linien gibt. Jenny ist im Gegensatz zu anderen Labbis sehr schlank.
Wir und auch andere denken, sie ist die Field Trail Linie. Oder auch Arbeitslinie genannt.
Zumindest erzählen wir jedem der fragt:
Sie ist ein Labbi der Arbeitslinie. -
Newton ist aus einer Standardzucht. :)
-
Danke für eure Antworten.
Wie zeigt sich die Linie eurer Meinung nach? Würdet ihr euch wieder dafür entscheiden?
Bei Banks ist es wohl ziemlich eineutig -
Ich hab zwei Standard-Labbis.
Wer eine Arbeitslinie hat, der solltet das auch wissen. Das steht in den Papieren des Hundes.
Es gibt durchaus auch schlank (oder mittelkräftig) gebaute Standard-Hunde. Nur an der Statur lässt sich das nicht festmachen. is
-
-
Also bei Newton in erster Linie natürlich am Körperbau. Er hat eine SH von 58cm und wiegt um die 34kg. Ein Rüde aus einer jagdlichen Leistungszucht dürfte locker 5 bis 7kg weniger wiegen.
Sonst sind seine Arbeitsanlagen aber schon sehr ausgeprägt.
-
Bei meinem weiß ich es nicht.
Haaren Eure Hunde auch gerade wieder doller?
L. G. -
Bei meinem weiß ich es nicht.
Haaren Eure Hunde auch gerade wieder doller?
L. G.Ja, Newton schmeißt seit ein paar Tagen ordentlich Haare ab...
-
Carlo hat keine Papiere. Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Braunen nur aus der SL stammen können, oder zu den Dual Purpose zählen.
Carlo arbeitet für sein Leben gern und ist auch nicht besonders stämmig. Daher würde ich ihn bei Dual Purpose einordnen.
Das ist jetzt aber rein spekulativ.
Er stammt aus einer willkürlichen Verpaarung... Hauptsache braun war wohl die Devise.
Ich würde mich wohl wieder dafür entscheiden...(also nicht für eine willkürliche Verpaarung!! Sondern für DP!) wenn er ein "etwas" ruhigerer Geselle wäre, wäre das aber auch nicht tragisch.
Aber grundsätzlich bin ich total zufrieden mit seiner Mischung. -
Nala hat keine Papiere. Vom Körperbau ist sie auch eher von der schlanken Sorte.
Ohjaaaaa, ich seh momentan überall nur Haare. Sobald man den Hund nur anschaut, fliegen die Haare runter
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!