-
-
Huhu, ich schließe mich hier mal mit meinem Lab an :-) 17 Monate alt und total pubertär, aber ganz brav dabei. Es äußert sich eher in Unsicherheit im Dunkeln und bei unbekannten Geräuschen, verstärkter Jagdtrieb, manchmal sind die Ohren draußen zu und er markiert immer häufiger. Aber es sind immer nur kurze Phasen und dann ist es schnell wieder gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Willkommen! Meiner ist jetzt ca. 22 Monate alt und das was du beschreibst haben wir seit dem 18 Monat. Wobei wir das mit dem Jagdtrieb viel besser im Griff haben ,als er damals mit 12 Monaten anfing. Aber das mit dem schnüffeln und markieren und die weeiiibbeerr... Lio ist zur Zeit Feuer und Flamme für jedes Mädel, oder Kastraten (egal ob Männlein oder Weiblein ) . Aber NOCH alles im Rahmen., Manchmal könnte ich den Hund erwürgen , aber ich wusste ja dass sowas kommt..
-
Mir ist am wichtigsten, dass er verträglich mit anderen Rüden bleibt. Aber bisher ist das kein Problem. Er bekommt nur manchmal Ärger, weil er so labbitypisch distanzlos ist und erstmal allen zum Spielen mit den Füßen ins Gesicht hüpft Letzte Woche gab es für drei Sekunden eine etwas lautere Ansage im Spiel mit einem gleichaltrigen Kastraten. Dem war das wohl zu doll im Spiel und ohne Bommels nimmt der Herr es ja auch nicht so ernst.
Na ja, ohne Schlepp laufen wäre schon traumhaft, aber das ist bisher nur die Ausnahme. Er zeigt Wild gut an und lässt sich umorientieren, wenn noch nix vor seiner Nase läuft. Aber einem hasen ist er dann schon mal hinterher, kurz außer Sicht, kam aber freudestrahlend nach 30-60sec zrück. Wir wissen eben nicht, was so im ersten Lebensjahr passiert ist....erziehungsmäßig wohl nix, war Abgabehund.
-
Das kenne ich
Lio brauch manchmal auch erst ne "Klatsche ", bis er merkt, dass er zu dolle nervt.
Generell ist er auch mit jedem verträglich, eigentlich eher unsicher und unterwürfig. Aber auch diese Art kann nerven.
Schlimmen Ärger hat er noch nie bekommen.
Einmal ist er von einem Aussie gebissen worden. Da hat er auch eine kleine Macke an der Wange gehabt. Aber er schien es ganz gut verarbeitet zu haben. Konnte danach keine Wesensveränderung feststellen. -
Können in einem Wurf gelbe, schwarze und braune Labradorwelpen geboren werden?
(Frage an die Genetik-Profis)
L. G. -
-
Können in einem Wurf gelbe, schwarze und braune Labradorwelpen geboren werden?
(Frage an die Genetik-Profis)
L. G.Ja, das ist möglich.
Labrador Club Deutschland e.V. - Farbvererbung -
Dazu mal eine Frage: ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass 3-farbige Würfe nicht erwünscht sind. Stimmt das oder verwechsle ich da vielleicht einfach was?
-
Habe gerade Bilder durchgeschaut und festgestell, dass der Wurm irgendwann doch erwachsen geworden ist x)
-
-
Hallo zusammen :)
Wollte nur mal mich und meinen kleinen vorstellen. Hennes ist jetzt 10 Wochen alt und wir kommen aus der Nähe von Köln. Ich selber bin 28 Jahre.
Schönen Sonntag an alle :-) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!