Labrador Retriever Quatsch Thread

• @tail action: So wie du es geschrieben hast meinte ich das auch.
    Kam vielleicht nicht so rüber?

Also über die Ahnentafel kann man sehen welche Linie im Hintergrund steht.

Hat der Hund keine Papiere kann man das wahrscheinlich nicht herrausfinden und nur am Körperbau kann man nicht sehen ob ein Hund Arbeitslinie ist und noch viel weniger ob er arbeiten kann oder nicht wie Puma ja zeigt.
    Deshalb, per se jeden schlanken Labbi zur AL zu machen oder jeden kräftigeren zur SL geht halt nicht.

Da steckt eben mehr dahinter.

Aber gerade in den sozialen Netzwerken wird da viel durcheinander gebracht. Und plötzlich hat jeder nen "schlanken Arbeitslabbi... Nee, Papiere hat der nicht, aber das sieht man doch am Körperbau."

• @Sternenwolf Ich hatte dich auch so verstanden. Wollte nur meinen Senf dazugeben und mein Lieblingsbeispiel, wenn es um das Thema Arbeitslinie geht, anführen ;)
    Ich muss mich an das Aussehen von Henk erst mal gewöhnen |) Ich hatte immer kleine niedliche Knutschkugeln und ein FT-ler ist doch ganz anders - auch als Welpe. Hätte ich den vor ein paar Jahren gesehen, als ich mich noch nicht für diese Linie interessiert habe, hätte ich gesagt "Oh, ein Labradormischling " Und was meine Kinder gesagt haben, sage ich besser nicht :mute:

• Hätte ich den vor ein paar Jahren gesehen, als ich mich noch nicht für diese Linie interessiert habe, hätte ich gesagt "Oh, ein Labradormischling " Und was meine Kinder gesagt haben, sage ich besser nicht :mute:

Hmmm? Wills wissen! :dafuer:

• Okay, dann ist gut. ^^

Ich würde Puma auch auf Diät setzen. Das gilt aber auch für viele der Vorfahren meiner beiden Mädels. :D

Das sind wirklich tolle Hunde, aber ein paar Kilo weniger, täten ihnen nicht Schaden.
    Auf Shows wird das (leider) nach wie vor oft gut bewertet.

• Ja, Ausstellungen können mir manchmal meine Liebe zu dieser Rasse verleiden. Ich bin immer total entsetzt, wenn die neue LCD -CZ kommt und ich die Bilder von den Hunden sehe, die auf den Ausstellungen gewonnen haben.

@Labbijenny
    "So einen häßlichen Hund hatten wir noch nie" haben sie gesagt. Aber sie finden ihn trotzdem toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!