Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Klar - gut, dass Bruno besser in Form ist. ;)
    Du kennst Bolle. Was meinst Du, was er wohl für Vorfahren hat?


    Er kommt ja aus dem Tierschutz (von Teneriffa, deswegen ist er auch immer so schön braun :lol: .)
    Ja, wenn man Glück hat, findet man so einen tollen Hund auch dort - reingucken, also röntgen kann ich aber nicht; will ich auch nicht.
    Eigentlich wollte ich ja wieder einen schwarzen Labrador-mit-irgendwas-Mix, aber Bolle passte mit Verstand betrachtet sehr gut zu meinem anderen ehemaligen Angsthund.
    (Hilfreich waren hier diverse lange Telefonate mit einer wirklich tollen Tierschutz-Organisation!)
    Also habe ich jetzt einen "Modehund" und habe die Entscheidung nie bereut.
    Mein erster Hund war übrigens ein Superhund aus dem Tierheim (Münster).
    Schwarz, wahrscheinlich Labrador-Mix, völlig unkompliziert, null Jagdtrieb; er mochte lediglich kleine, weiße Hunde nicht so gern - ich kann trotzdem verstehen, dass einige hier lieber auf "Nummer Sicher" beim Ersthund gegangen sind.
    Irgendwie hat man sein "Beuteschema" - oft beeinflusst vom ersten Hund.
    Fazit: Labradore sind einfach toll!!! :herzen1:
    Entschuldigt den Roman, aber vielleicht birgt er die Möglichkeit für andere Sichtweisen. :ka:
    L. G.

  • Charlie ist aus einer gewollten Labi-Goldie Verpaarung, wir haben die Elterntiere erlebt und auch Bilder aus einem Wurf zwei Jahre zuvor aus der gleichen Verpaarung gesehen. Es hat sich im Laufe der Wochen (Der erste Besuch war schon 3 Tage nach der Geburt) gezeigt, dass beide Elterntiere total entspannt, nicht übermäßig hibbelig und kontakfreudig aber nicht aufdringlich waren. Deshalb haben wir uns Charlie ausgesucht. Und bis jetzt scheint sich unsere Einschätzung (bis auf das übliche Junghund-Benehmen) zu bestätigen. Er ist gesund, neugierig, kontaktfreudig, manchmal pöbelig, verfressen und total liebevoll und ziemlich groß für einen Labbi, für den er rein optisch gehalten wird.

  • Hoffe dass meine Oldies euch gefallen :-)

    Klar gefallen uns auch deine beiden Oldies. :herzen1:
    Hier ist schließlich jeder willkommen, egal ob:
    Welpe, Junghund, Erwachsen oder schon etwas älter,
    egal ob: zu 100% Labbi, zu 50% Labbi, zu 10% Labbi oder doch nur zu einem Prozent Labbi.


    Jeder Labbi und Labbi Mix, ganz egal wie alt ist hier willkommen! :winken:

  • @Gartenfee97 Interessant, dass du das mit der Größe erwähnst... Junos Eltern liegen im Standard, aber die Welpen (Juno und ihre fünf Brüder) sind alle größer und schwerer geworden! Wobei Juno immerhin noch unter ihrem Vater liegt, aber sie ist mit knapp 60 cm die kleinste und mit ihren 28 kg mit Abstand(!) die leichteste :shocked:

  • Charlie hat jetzt 68 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 40 kg, ist dabei aber schlank. Jedenfalls ist er ein ganz schöner Brocken...Ein anderer Rüde aus dem gleichen Wurf hat ein ähnliches Kaliber, die anderen sind kleiner.

  • Charlie hat jetzt 68 cm Schulterhöhe und wiegt etwa 40 kg, ist dabei aber schlank. Jedenfalls ist er ein ganz schöner Brocken...Ein anderer Rüde aus dem gleichen Wurf hat ein ähnliches Kaliber, die anderen sind kleiner.

    Der größte/schwerste von Junos Brüdern hat dieselben Maße wie dein Charlie. Die anderen liegen bei 35-38 kg und 63-65 cm... Also eindeutig mehr als die vorherigen Generationen :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!