-
-
Running Gag beim Welpentreffen war, dass auf Junos Mutter ja vielleicht unbemerkt ne Dogge drauf war
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi, wie schön, bis ich mich hier durchfinde, ist Weihnachten vorbei ;-)
Danke für den Tipp
Hallo zusammen, ich bin Sandra und unsere Chica auf dem Bild wird morgen 17 Wochen ... viele Höhen, wenige Tiefen ... der ganz normal Hundewahnsinn halt.
Chica ist meine erste Hündin, mein Partner hatte schon mal das Vergnügen und ist mit einem Hund aufgewachsen. Ich lerne schnell und viel und Chica ist eine gute Lehrerin ... und der Hundetrainer ;-) -
Jetzt hab ich doch ein bisschen was verpasst hier. ^^
Zum Thema Zucht / welche Linie. Als Ruby noch jünger war, sagte mir auch jeder, dass sie ne Arbeitslinie sein "muss", weil sie so schlank ist. Ich hatte anfangs auch gedacht "naja, wer weiß, vielleicht ist ja ihr Papa ne AL", den hab ich nämlich nicht kennen gelernt. Aber seien wir ehrlich. Meine Ruby ist ein ganz stinknormaler Labrador, sie ist zusammen mit 5 weiteren Welpen geboren und als sie noch klein waren, gab es mopsigere und schmalere. Ihre Mama sah für mein Empfinden damals eher nach einer Showlinie aus, kann aber auch sein, dass sie einfach etwas zu dick war. Das konnte ich damals, glaube ich, auch noch nicht richtig unterscheiden. ^^
Jedenfalls ist es für mein Empfinden ausgeschlossen, dass ein Labbi aus nem privaten Wurf ne AL ist - das wäre dann eher wie ein 6er im Lotto. Er kann vielleicht das Aussehen haben, aber die Gene sind doch mal ganz was anderes als das, was man so im FT Bereich sieht! Da ist ein ganz anderer WTP vorhanden und der "Drang" zur Arbeit. Mit Ruby kann ich auch Dummytraining machen. Etwa 5 Minuten (wenn's hoch kommt) und dann hat sie keinen Bock mehr.Heute sieht sie übrigens ganz normal aus. Mir wurde teilweise auch schon jetzt das Gegenteil gesagt, in etwa so:" Ach, das ist aber auch ein schöner... das ist aber einer von der kräftigeren Sorte, oder? So ein Showtyp, ..? Man sieht ja jetzt häufiger mal diese tollen schlanken Labradore, diese aus der AL.. die finde ich persönlich ja viel schöner....." usw. Ruby ist einfach erwachsen geworden. Sie hatte nie so eine breite Brust, aber im letzten Winter ist sie total breit geworden. Tja, und jetzt hab ich "nur" noch einen normalen Labbi für die Menschen, keine von "diesen schönen schlanken". Aber auch wenn es mich anfangs doch ein bisschen gewurmt hat (immerhin hab ich vorher nur das Gegenteil gehört), so denk ich mittlerweile: Für mich ist sie eh der schönste Hund der Welt! Da kann kommen was wolle
Haben von euch noch viele Kontakt mit dem Züchter? Oder trefft ihr euch vllt mal ab und zu mit Geschwistern eures Hundes?
Ich hatte einige Male Kontakt zu Rubys "Züchterin" aufgenommen und sie hat sich auch jedes Mal sehr gefreut, von mir zu hören. Außerdem hatte sie mehrmals fest vor gehabt, mal ein Welpentreffen zu veranstalten. Leider hat sie sich nie auf meine Anrufe zurück gemeldet, wenn wir was ausgemacht hatten. Sie führt eine Tierpension und hat daher auch immer sehr viel um die Ohren, aber trotzdem hat es mich von Anfang an sehr gestört, dass sie nur in der Theorie so voller Tatendrang war, was das Aufrechterhalten des Kontaktes war. :/
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich habe nie einen von Rubys Geschwistern wiedergesehen, was mich bis heute traurig macht. Hätte gerne gewusst, wie sie sich entwickelt haben.
Einmal habe ich nur eine Anzeige bei ebay gefunden, da wurde eine Schwester von Ruby verkauft. Das habe ich der Züchterin gemeldet und sie war ganz geschockt und hat gesagt (ich hoffe, sie hat es auch getan), sie wolle sich darum kümmern, weil dann lieber SIE sich einen neuen Käufer aussucht, da sie eine gute Menschenkenntnis hat. Und sie wollte auch nicht, dass die arme Hündin mal irgendwann als Gebärmaschine irgendwo endet.
Die Story hat mich damals ziemlich mitgenommen, am liebsten hätte ich die Hündin genommen. -
Wir haben auf fb eine Welpengruppe, sodass ich tatsächlich losen Kontakt zu Junos Brüdern/HH habe (Fotos etc). Außerdem lebt ein Bruder und die Mutter in derselben Stadt wie meine Mutter, somit treff ich die wenn ich mal zu Besuch bin beim Spaziergang. Ein Welpentreffen gabs im März, bis auf einen Bruder waren alle da, mal sehen ob es 2016 wieder zustande kommt.
-
Haben von euch noch viele Kontakt mit dem Züchter? Oder trefft ihr euch vllt mal ab und zu mit Geschwistern eures Hundes?
Nein und jein.
Mit Jennys Züchterin wollten wir Kontakt aufnehmen (wegen der Wurfgeschwister), allerdings haben wir die Nummer nicht aufgeschrieben sondern gleich vom Internet aus angerufen.
Daher konnten wir die Züchterin nicht anrufen.Hier suchen wir Jennys Wurfschwestern oder auch nur Geschwister:
Labrador Wurfgeschwister gesucht! Aus Groß Krankow! Wurf aus 2014 in Schleswig-Holstein - Bargfeld-Stegen | Labrador und Labradorwelpen kaufen | eBay KleinanzeigenZwei von Jennys Geschwistern haben wir schon gefunden.
Einen Bruder und eine Schwester. Es sind keine Wurfgeschwister sondern einfach nur Geschwister. Sie haben höchstwahrscheinlich die gleiche Mutter und den gleichen Vater.
Die eine wohnt ca. 150km entfernt, mit der wird es schwierig, sich zu treffen.
Die andere wohnt nur ca. 40km entfernt, die hatte bis jetzt aber keine Zeit, um sich zu treffen. -
-
Mit der Züchterin meiner beiden hab ich immer noch ab und zu Kontakt. Ich schicke Fotos und berichte was, die Mädels so machen.
Die Geschwister... Linas Geschwister habe ich teilweise auf dem Wesenstest wieder getroffen. Sonst habe ich aber eher keine Kontakt mehr mit den Leuten. Ich weiß, das ein Rüde recht regelmäßig ausgestellt wird und eine Hündin ist in die Zucht gegangen.
Mit Ylvies Bruder Jussi waren wir ne ganze Weile in der Welpen-und Junghundgruppe und einer davon ist bei der Züchterin geblieben. Gegen die beiden ist Ylvie winzig und zierlich. Irgendwann als die beiden 6 Monate alt waren, haben sie Besitzer mit unserer Trainerin zusammen beschlossen, dass es für den Jussi besser wäre, erst Mal Einzelstunden zu machen, weil er sich überhaupt nicht konzentrieren konnte unter so viel Ablenkung und es die Besitzer auch ein bisschen frustriert hat, dass es nicht so klappt. Wir hatten zwar auch Telefonnummern und Email-Adressen getauscht, aber ich finde den Zettel nicht wieder.
-
Wir haben keinen Kontakt. Ich hatte den Leuten zwar mal Bilder aus dem neuen Zuhause geschickt und auch etwas von ihm und seiner Entwicklung berichtet, aber es kam nicht mal eine Antwort.
Carlo hatte ja auch Giardien, als wir ihn von da bekommen haben.
Da fällt mir ein bemerkenswerter Satz von einem Familienmitglied zu ein: Na, den würde ich aber wieder zurückgegeben!
Egal....Die Leute hatten in Neuss in einem Hochhaus gewohnt. Das Muttertier war auch da. Es hieß, dass sie von einem freilaufenden Hund, als sie in den Stehtagen war "aus Versehen" gedeckt wurde...
Und rein zufällig war das dann auch noch ein brauner Labrador. Na sowas aber auch auch.
Die Leute waren recht jung und sind gerade umgezogen. Ich vermute, dass sie Geld für den Umzug brauchten.
Nun denn. Wir lieben unseren Carlo und sagen immer scherzhaft, wenn wir gefragt werden woher er ist, "der ist von Ebay". Stimmt ja sogar. Meistens bekunden wir aber genau so schnell, dass wir das zukünftig so nicht mehr handhaben werden.
Ich hätte nämlich gerne, um zum Thema zurückzukommen, gerne Kontakt zu seinen Eltern oder Geschwistern. -
Ich wollt dann auch mal flott die Fotos von Ovo nachreichen ^^.
Mit seiner Mama & seinen Geschwistern
Mit seiner Mama
Mit seinem Papa
Nochmal mit der Mama
Mit drei Jahren
& heute u.a.mit unserer Jüngsten ^^
-
Wir haben noch Kontakt mit Cooper´s Züchterin.
Ich schicke hin+wieder Fotos mit einen Bericht und 1-2 mal im Jahr telefonieren wir auch zusammen...so wie vor 3Wochen gerade
Mit den Geschwistern hatten wir allerdings von Anfang an keinen Kontakt.
Nur einmal zum Treffen bei der Züchterin als sie 1Jahr wurden gesehen und das wars.
Leider hat Coopers Mama ein Tumor im Auge und wird wohl den Sommer nicht mehr erleben -
@Ruhrpottlöckchen
Schade, solche Fotos haben wir nicht.
Hätten wir die doch bloß aus dem Internet rauskopiert.@Cooper510
Oh, das tut mir Leid. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!