Labrador Retriever Quatsch Thread

• Hallo ihr Lieben, ich reihe mich hier mal ein! Habe 3 Hundis, 2 davon Field Trial Labradore mit denen ich richtig Dummysport auf Workingtests starte.

Hier mal die zwei Gauner

Stoke 2,5 Jahre alt:
    364825aba43a02c5b52fc1.jpgcfb0880014a9a.jpg418fc36625d7c161c4c3f342.jpg2f5c1caeba06b53c.jpge5fb94441901d30b6b559da3.jpg

kleiner Einblick vom Dummytraining

Und dann hier noch mein Nachwuchs Limit, 8 Monate alt:
    7d565fb7c45c2968593e.jpg

Limit vor einigen Monaten
    c63c14a0f8.jpg

hier isser mit Stoke (Stoke links, Limit rechts)
    8320f0d1.jpg

meine beiden Labbibuben <3
    6ff6f40560c570a3797b7d.jpg

kleiner Apport mit Limit:

Und Fußarbeit mit beiden

Und einmal alle 3 zusammen
    681b84b.jpg

So, ein klitze kleiner Einblick von mir, nun versuche ich mal ein wenig hier zu stöbern.

• Was man mit einem Hund alles schaffen kann, ist schon sagenhaft!

Mal eine andere Frage: Können eure Lieblinge auch so traurig gucken? Als ich meinen Hund damals vom Züchter geholt habe, ist mir das an den anderen Labbis dort aufgefallen. Soooo traurige Gesichter, unglaublich. Die wollten alle gestreichelt werden :)

• Huhu @Hundekeeeks, ich hab dich schon vermisst hier! :-)

Wahnsinn, wie das bei deinen beiden klappt mit der Fußarbeit. Hier ist mindestens einer scheinbar eindeutig zu blöd dafür - und das ist glaube ich nicht der Hund... :mute:

@Buddy-Boots, der Labbi hier kann auch traurig gucken - das Leiden Christi in Person. Als würde er niiiiiieee gefüttert, gestreichelt...

• Mal eine andere Frage: Können eure Lieblinge auch so traurig gucken? Als ich meinen Hund damals vom Züchter geholt habe, ist mir das an den anderen Labbis dort aufgefallen. Soooo traurige Gesichter, unglaublich. Die wollten alle gestreichelt werden :)

Ja, Jenny kann das super gut. :D Immer wenn man sauer auf sie ist, schaut sie so traurig... :herzen1:
    Der Nachteil: Man kann ihr nie lange böse sein.
    Und wenn sie gestreichelt werden möchte, dann sieht sie auch manchmal ein bisschen traurig aus.

• Hallo @Hundekeeeks
    WOW Super Arbeit.
    Pino schüttelt seinen Kopf beim Fusstraining anfangs auch immer so wie deiner. Ist das Aufregung?
    Das mit “Mitte“ kriege ich nicht so ganz hin und so schnell wie deine ist Pino auch nicht, aber er hat Spass dran. “Seite“ und “Vor“ klappt super. Beim Einweisen im Dummy macht er gerne mal sein eigenes Ding. So nach dem Motto:“o.k. Du hast mir gesagt was du möchtest und jetzt zeige ich dir wie es besser geht“.
    Wir machen Dummy aber nur zum Spass, da stört es mich weniger.
    @all:
    Pino ist übrigens ein Labbi-Mix. Eltern sind Beauceron und Labbi-Arbeitslinie.
    Manchmal ist die Mischung recht anstrengend. Besonders wenn der Beauceronanteil meint doch nochmal zu fragen, wozu die Übung eigentlich gut sein soll und das Arbeitstier im Hund gleichzeitig endlich loslegen will. xD
    Aber sonst ist er klasse.

• In meiner Bildergalerie sind ein paar. Man sieht aber nur den Labbi. Er hat vom Beauceron nur eine leichte Tanfärbung an den Füssen und die etwas längere Nase. Ausserdem diese dritte Wolfskralle.
    Ansonsten ist er Labrador pur.

• Ach ihr seid ja vielleicht lieb, Danke
    @Labradora Stoke schüttelt sonst nie den Kopf dabei, er hatte letztens scheinbar von der Treibjagd nen Dorn im Ohr, nach dem ich ihn gefunden habe hat es aufgehört.

Aber das kann bei Pino schon sehr gut Übersprungshandlung sein. Hab ich schon mal gesehen.

Traurig gucken können meine auch :fear:
    das bricht einem immer das Herz. Die wissen genau wie man es bekommt :hust:

@DandeDT10 ja ich habe den Thread per Zufall gefunden |)
    Mit der Fußarbeit bekommen wir sicher bei dir auch hin, ist ne reine Fleißarbeit.
    Wenn wir uns sehen zeige ich es dir!

Ich wünsche allen frohe Weihnachten :schneewerfen_wald:

7a54158.jpg

1039a0.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!