Labrador Retriever Quatsch Thread

• @Hundekeeeks: stimmt, bei uns gab (und gibt es heute noch ab und an) solche Leinenimpulse (nettes Wort übrigens ;) ). Ein kurzes Zupfen (stark genug, dass der Hund es merkt, aber nicht zu stark) um den Hund wieder "auf Kurs zu bringen".
    Beim Ziehen=Stehenbleiben hatte Emma auch nicht verstanden, was ich von ihr will. Und Leckerlies beim braven lockeren Laufen hatten auch nur zur Folge, dass sie brav lief, so lang es Leckerlies gab.
    Eine Mischung aus Leckerlies, Leinenzupfen und Richtungswechsel hat bei uns schließlich zum Erfolg geführt. Und das auch echt schnell.

• Ich glaube aber, das nen Leinenimpuls eher deutlich macht das es doof ist, als wenn ich 10 mal "nein" oder "grummel" oder was weiß ich machen muss.
    Also nicht falsch verstehen, jeder so wie ihm lieb ist!

Aber übertreiben wir nun einfach mal zum verdeutlichen.
    Es kommt ne Tussnelda an und zieht dir dauernd an deiner Kette. Du sagst immer nur "nein, lass das" ich sage "klapps auf die Hand".
    Der Klaps auf die Hand kam überraschender und war unangenehmer als nen "nein lass es". Da wird die Dame es eher lassen, als wenn du sagst "nein lass es" denn es hat für sie keine konsequenz.
    Wie gesagt das war als übertriebendes Beispiel, der klapps sollte nun nicht auf den Hund übertragen gemeint sein!!!
    Klapps hier einfach mit Leinenimpuls austauschen, denn der Frau kann man schlecht an ner Leine rupfen :D

• Ich möchte einen Foto und Bericht Thread über Jenny und Carlo eröffnen. :dafuer:
    Nur fällt mir keine geeigneter Titel ein. Habt ihr Ideen?
    Es wäre schön, wenn Carlo auch in den Titel mit einbezogen wird. :smile:

• Bei uns haben Stimmenimpulse überhaupt keinen Effekt gehabt. Aber das kommt eben auf den Hund an. Der Hund einer Freundin reagiert schon, wenn man ihn nur böse anguckt. Emma ist da schon härter im Nehmen ;)

@Labbijenny: da kann ich dir leider nicht helfen. Ich bin ziemlich unkreativ bei der Erstellung von Thread-Titeln :lol:

• Der Kater :herzen1:
    Signatur heißt ja:

Liebe Grüße von Emma und der schwarzen Labbi Zuckerschnute Jenny *16.06.2014
    zusammen mit Europäisch Kurzhaar Kater Carlo *12.05.2006
    Und Kater Pauli im Herzen

• Wer ist denn Carlo? =)

Der Kater :herzen1:
    Signatur heißt ja:

Liebe Grüße von Emma und der schwarzen Labbi Zuckerschnute Jenny *16.06.2014
    zusammen mit Europäisch Kurzhaar Kater Carlo *12.05.2006
    Und Kater Pauli im Herzen

Richtig, @Hundekeeeks, Carlo ist unser Kater. =)

• Du hast Recht, ich nutze auch eher weniger ein " Nein, lass es".

Ich sag den Hunden, was sie tun sollen und dafür muss ich nicht über die Leine agieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!