Labrador Retriever Quatsch Thread

• ACH und noch was zu deiner Unterstellung Leinenimpulse mit Klapps auf die Hand zu vergleichen.... da kann ich nur den Kopfschütteln, ich schrieb extra das ich jetzt übertreiben werde UND dass man das NICHT auf den Hund übertragen soll!!! Das es eben nur ein Beispiel war in Menschenvariante.
    Bei einem Menschen i st nen Klapps auf den Handrücken nix wildes, genau so wenig wie ein Impuls bei einem Hund ;) Ich habe damit aber niemals gesagt, das man seinen Hund nen Klapps geben sollte, falls du meinst das ich das unterschwellig damit aussagen wollte ;) Wer lesen kann.... aber offensichtlich liest du nur die hälfte von meinen Posts.
    Aber deine provokation habe ich schon verstanden.

• Zum Thema Strafe und ob und wenn ja wie viel und wofür und wie gibt's doch schon etliche Threads.
    Das muss doch nicht jetzt unbedingt hier auch noch diskutiert werden,oder?
    Zum Charakter-Thema hab ich ja schon geschrieben und auch nochmal drüber nachgedacht, aber nee Clownig würde ich Lina immer noch nicht bezeichnen.
    Klar, ist sie ein fröhlicher und lustiger Hund und wenn ich schreibe "ernst" und "erwachsen"... Nun ja jeder Schäferhundhalter würde mich wohl auslachen, dass ich sie als ernst bezeichne. Aber für nen Labbi ja, wenn ich sie so vergleiche. Auch ist sie eher gelassen als ein Hibbel.

Aber vorallem ist sie eben ein Sensibelchen. Steht sogar in ihren Wesenstestbericht. xD

• Meine Güte, wenn du dir mal halbwegs die Mühe machen würdest, meine Beiträge zu lesen und zu versuchen, sie zu verstehen, würde uns beiden vieles an Missverständnissen erspart. Nichtmal bei der Hälfte der Sachen, die du hier gerade persönlich nimmst und dich angegriffen fühlst, wollte ich dir irgendwie an den Karren fahren...

Ein Großteil der Sachen, die dich so krass stören, beziehen sich überhaupt nicht auf dich oder konkret deine Hunde, sondern auf meine grundsätzliche Einstellung - wie etwa meine Äußerung bzgl. der Zuchtentwicklung. Das hat weder was mit deinen speziellen Hunden oder meinem speziellen Hund zu tun, sondern meiner grundsätzlichen Meinung über den Labrador generell, sowohl in Sachen Show- als auch Arbeitslinie. Gleiches gilt für die Sache mit dem "Da hat der Hund etwas falsch gelernt". Das hab ich hier in diesem kompletten Thread nicht einmal über dich und deine Hunde geschrieben. Ich habe es geschrieben, als die ursprüngliche Frage aufkam (die ja nicht von dir war...), ich habe es allgemein geschrieben über alle Hunde, die eben Zug herstellen und dann wieder lockern und ich habe es geschrieben über meinen Hund. Aber da isses natürlich schön einfach, einfach mal nur zu lesen, was man lesen will und sich ganz besonders auf den Schlips getreten zu fühlen...

Du schmeißt hier mit Begriffen wie "Schwachsinn", "albern", "Provokation", "völliger Quatsch", "Wer lesen kann..." um dich und meinst allen Ernstes, das wäre angemessen? Ich habe dich in keinster Weise so dermaßen angegriffen, ich habe lediglich geschrieben, dass ich diese Praxis "Impulse" zu geben, nicht wirklich gut finde, weil sich mir nach wie vor der Sinn nicht erschließt. Warum ich es nicht verstehe, habe ich jetzt auch schon mehrfach geschrieben, aber du möchtest offensichtlich lieber noch ein bisschen lamentieren, wie böse ich doch zu dir war und dich in irgendwelche Schubladen stecke und etwas verteufle, weil es nicht meine Meinung trifft, statt einfach mal eine sinnvolle Begründung dafür zu finden oder einfach stehen zu lassen, dass hier jemand ist, der eben einfach deine Meinung nicht teilt.
    Das ist nämlich besonders amüsant. Stellst dich hier hin und beschwerst dich genau darüber, machst aber exakt dasselbe gerade bei mir.

Von mir aus kannst du deine Meinung gern haben, auch wenn sie meine nicht trifft. Du musst nur damit leben, dass ich eben meine kontroverse Meinung darunterschreibe. Wenn du dann allerdings anfängst, dich deswegen im Ton zu vergreifen, weil ich eben deine Meinung nicht teile und das auch noch äußere, dann wirds lächerlich.

• Hallo,

Bin ziemlich neu hier,zumindest mit diesem Namen und würde mich gerne zu euch gesellen,ich denke das ich zu euch passe.
    Ich biete 2 Labbis :herzen1:
    Einen schwarzen Namens Luna und einen gelben Namens Calvin(auch Karl/chen genannt)Ich habe ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen,aber ich fange jetzt damit an mir einen Überblick zu verschaffen,worum es hier geht :ugly:
    Edit: ich lehne jede Art der körperlichen Strafe/Gewalt und wenn sie noch so leicht ist grundsätzlich ab

Hall

• @Hundekeeeks und @Niani
    Bitte hört auf hier zu diskutieren. :dagegen:
    Wir möchten hier doch über unsere verrückten :D Labbis quatschen und nicht über Erziehungsmethoden diskutieren.
    Wenn ihr wollt, macht ihr einen eigenen Thread auf oder schreibt euch über PN.
    Ihr sollt euch jetzt aber bitte nicht angegriffen fühlen.
    Schreibt wieder etwas über eure Labbis oder helft mir endlich einen passenden Thread Titel zu finden. :roll:

• Klar, ist sie ein fröhlicher und lustiger Hund und wenn ich schreibe "ernst" und "erwachsen"... Nun ja jeder Schäferhundhalter würde mich wohl auslachen, dass ich sie als ernst bezeichne. Aber für nen Labbi ja, wenn ich sie so vergleiche. Auch ist sie eher gelassen als ein Hibbel.

Das ist eine absolut passende Beschreibung für das Linchen! :smile:

Ruby ist ja der absolute Hibbel- Hund, wobei es da auch immer drauf ankommt, in welchem Zeitraum des Zyklus' wir uns gerade befinden. (wir? :lol: )
    Im Moment ist die Zeit nach der Scheinschwangerschaft bzw. dauert es jetzt wieder 2-3 Monate bis die nächste Läufigkeit kommt und ich glaube tatsächlich, dass das auch die Zeit ist, in der sie am "schlimmsten" ist. Also jetzt hat sie am meisten Energie, das ist ihr "wahres" Gesicht. Ansonsten machen ihr doch die Hormone oft einen Strich durch die Rechnung, sie ist wesentlich ruhiger und rennt und springt auch nicht so viel herum, kleiner Spaziergänge reichen ihr ebenfalls völlig. Und jetzt könnte ich mit ihr Marathonläufe machen und sie würde danach trotzdem liebend gern auch noch Ball spielen, schwimmen, am Rad mitlaufen usw. xD

Und sie ist auch ansonsten vom Wesen her wirklich ein Quatschkopf. Sie kann sich nur für kurze Einheiten konzentrieren, danach wird sofort Stress abgebaut (auf Sachen rumkauen : draußen wären das Stöcke oder sie frisst einfach Gras und drinnen nimmt sie sich meist die Kauwurzel (= dieses Ding kann ich nur empfehlen!) oder ich gebe ihr gezielt nen Kauknochen). Für jeden Blödsinn ist sie zu haben, spielt sofort mit. :) So ziemlich alle Menschen und Hunde sind toll. Da gibt es nur wenige Ausnahmen.

Sensibel ist sie auf ihre Art und Weise. Auf Schmerz ist sie überhaupt nicht sensibel. Das weiß ich leider so gut, weil ich auch mal mit Leinenruck gearbeitet habe (allerdings wirklich auch mit Ruck - nicht nur nem kleinen Impuls, wie Julia schrieb). Ich wusste mir keinen Rat mehr und die Trainerin hatte es wirklich drauf jemanden zu überzeugen. Und ich war echt verzweifelt. Heute tut es mir einfach nur unendlich leid für Ruby. Aber als kleinen "Trost" kann ich sagen, hat sie wohl keinen Schaden davon getragen, weil sie (wie hier jmd schon schrieb) echt so typisch "unsensibel"- labbimäßig ist, dass sie diese Schmerzen echt nicht so wahrgenommen hat. Im Gegenteil, sie hat dadurch eher noch mehr gezogen - ist ja auch logisch. ;)
    Naja, so viel zu meiner dunklen Vergangenheit. Mir sind einige Fehler passiert, aber heute wird nur noch positiv bzw absolut ohne Schmerz und Druck gearbeitet. Klar, kriegt sie auch nen Anschiss (wobei das bei mir niemand als "Anschiss" bezeichnen würde.. xD ) wenn sie über die Stränge schlägt, aber egal um was es geht. Leinenführigkeit allem voran. Da wird nur noch geclickert - wenn ich überhaupt was mache. Im Moment bin ich ja in dieser "Starre" drin und mache so gut wie nix. Ab und an loben und Leckerlie geben, wenn sie schön neben mir geht. Ansonsten darf sie auch ziehen, wenn sie vorn am Geschirr fest gemacht ist und ich zu "faul" bin zu korrigieren. Die meiste Zeit wird ja aber sowieso im Feld offline spazieren gegangen, von daher stört mich das auch nicht mehr weiter.

• @Niani du beziehst dich aber auf mein geschriebenes bzgl. der Impulse also fühle ich mich damit natürlich auch angesprochen, auch wenn es für die Allgemeinheit gilt.

Ich habe auch nicht meine Hunde bzgl. der Zucht angesprochen gefühlt sondern die Zucht allgemein und dann eben Stellung dazu genommen das eben jeder auf was anderes mehr Wert legt/besser findet.

Ich verstehe aber das hier kein Streit erwünscht ist und daher nichts mehr zu dem Rest.

Hallo @Lunalabbi :winken:

• Moin,

Leja ist ein echter Quatschkopf. Ein sehr eigensinniger, sturer Quatschkopf. Sie hat schon so manchen Klopfer gebracht und erfreut uns immer wieder mit ihren "brillianten" Ideen.

So liegt sie im Sommer gerne draußen auf der Straße und wartet auf unseren Postboten. Der darf dann erst vorbei, wenn es einen Keks gibt. Inzwischen wissen das sämtliche Postboten. Wenn sie irgendwann keine Lust mehr hat auf den Postboten zu warten, holt sie sich ein Stofftier, packt es auf die Straße und geht in den Garten, neuen Quatsch machen.

Ein anderes Mal, es war Winter mit Schneesturm (ja das gibt es auch ;) ) Ich wollte wegen dem Schietwetter nur eine kleine Runde drehen und bin nicht erst nach Hause gefahren, sonder habe gleich am Deich geparkt. Leja steht im Kofferraum, schaut in den Himmel, schaut mich an und legt sich wieder hin. Mit etwas Überzeugung ist sie dann ausgestiegen und wir beiden los.

Ich gehe auf dem Deich, die Kapuze tief im Gesicht und rede die ganze Zeit mit Leja. Bleibe stehen - keine Leja. Drehe mich um - keine Leja. Schaue in Richtung Auto, wer sitzt da - Leja! Keine 5 Meter ist sie gegangen und hat dann beschlossen - lass die alte mal alleine laufen...

Kein Wunder, dass ich graue Haare bekomme :lol:

• @MissMarple
    Hi, Hi.
    Solche Aktionen kenne ich von Pino auch. Wenn er keinen Bock auf draussen hat, dann warte ich fast schon drauf das er sagt:“Geh Du mal, ich warte hier“
    Meine Schwiegereltern hat er sich auch gut erzogen. Bei Schwiegermutter reicht es schon, wenn er ihr den Bollerkopp in den Schoss legt und sie anguckt als ob er Tage nichts zu futtern hatte. Dann geht er ein paar Schritte Richtung Küche und wieder zu ihr. Natürlich wird dabei auch noch gewinselt. Sie steht dann sofort auf und geht was holen. Immer mit dem Vorwurf an mich :“Du gibst ihm nicht genug zu essen.“
    Ich schwöre euch, er guckt mich dann jedes mal an und grinst. xD
    Mein Schwiegervater mag es, wenn Pino um ihn rumturnt, er findet das voll süss. Also spult Pino alle Tricks ab, die er kennt und staubt auch noch was ab. Ich füttere ihn schon gar nicht mehr, wenn wir bei Schwiegereltern sind. Sonst müsste ich ihn da rausrollen.
    Wenn wir Besuch haben, holt er seinen Napf und stellt ihn jedem Besucher einzeln vor die Füsse. Setzt sich dann davor und wartet einfach. Und? Klar jeder legt was rein, ist ja so drollig. Dieser kleine Halunke, weiss genau wie er es machen muss.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!