Labrador Retriever Quatsch Thread

• Hattet ihr eigentlich Probleme mit eurem Junghund wenn er nicht zu anderen Hunden durfte?

Wie hat sich das geäußert?

• Ui ich les hier mal mit :herzen1: zwar ganz ohne Labbi, aber iiiirgendwann hätte ich sehr gerne einen :nicken:

Hat sich beim Lesen der ersten Seiten wieder bestätigt :lol:

• inwiefern Probleme?

Bellen, Knurren, in die Leine springen bei Hunden die weniger als z B. 10 Meter weg sind. Ich weiß nicht inwieweit das bei Junghunden dieser Rasse normal ist.

• hm, ich hab Foxi gekonnt zum Leinenpöbeln erzogen.

Foxi sieht Hund

Foxi bellt

Abbruch

Sie hört auf zu bellen

Es gibt nen Keks.

Alle meine anderen Hunde haben daraus gelernt: Hund kommt, also Frauchen anhimmeln, weil gibt Keks.

Foxi hat gelernt: Hund kommt, also bellen, damit man ne Belohnung fürs aufhören bekommt.

• Bellen, Knurren, in die Leine springen bei Hunden die weniger als z B. 10 Meter weg sind. Ich weiß nicht inwieweit das bei Junghunden dieser Rasse normal ist.

Nein, normal ist das nicht. Hatte ich noch bei keinem meiner Labradore.

In die Leine springen schon, aber Bellen und Knurren nicht.

Du bist aber doch in einer Junghundegruppe, was sagt der Trainer denn zu dem Verhalten?

• Die guckt sich das Samstag an.

Er wurde ja neulich gebissen und hatte als Welpe ne blöde Erfahrung, ich versuche seine Motivation herauszufinden. Ohne Leine ist alles tutti.

Ich habe mich halt gefragt wie weit das normal ist weil Labbies ja immer zu allen hinwollen.

• Meiner hatte zwischenzeitlich solche Anwandlungen, nachdem verschiedene Hunde in uns reingeknallt sind und ich die da mehrere nicht auf einmal abwehren konnte. Das findet er an der Leine ziemlich doof, ich habe dann immer kurz bevor er das Verhalten gezeigt hat einen Keks auf den Boden geworfen. Dann war der Hund beschäftigt mit rüsseln und die anderen konnten weit weg passieren. Jetzt guckt er mich bei Sichtung anderer Hunde erwartungsvoll an.

• Das kenne ich von Cooper auch nicht,klar ist er in die Leine rein wenn er gerne hinwollte aber er hat dabei nie gebellt oder geknurrt....überhaupt bellt meine Schokoschnute so gut wie garnicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!