-
-
Das Zitieren funktioniert nicht
Hast du auf den Zitier Button geklickt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Sie ist noch jung. Pubertät halt, es wird besser ...ganz sicher
Nur immer dran bleiben...üben üben übenSymon wird 10 :-)
-
Ja ich versuche es andauernd...einmal vorhin ging es. Jetzt nicht mehr
-
Die Züchter, die ich bisher kontaktiert habe, haben aber auch nur einen Wurf pro Jahr, da ist die Versuchung wohl auch nicht ganz so groß. Wobei die eine Züchterin meinte, ich kann sie gern besuchen und alle kennenlernen, wenn die Welpen 7 Wochen alt sind, damit ich eben auch die Aufzucht hautnah miterlebe. Das wird schon ziemlich fies.
Dann wirst du ganz bestimmt nicht bis 2017 warten können. Wenn man einmal Labbi Welpen gesehen hat, muss man einen haben.
Soll es eine Hündin oder ein Rüde werden? Blond, braun oder schwarz? -
Dann wirst du ganz bestimmt nicht bis 2017 warten können. Wenn man einmal Labbi Welpen gesehen hat, muss man einen haben. Soll es eine Hündin oder ein Rüde werden? Blond, braun oder schwarz?
Vorher geht echt nicht. Ich bin relativ welpen-immun, bin auch bei einer befreundeten Züchterin immer Border-Babys knuddeln.
Es soll ein Rüde werden, am liebsten braun oder schwarz. Generell ist die Farbe aber eher Nebensache.
-
-
Vorher geht echt nicht. Ich bin relativ welpen-immun, bin auch bei einer befreundeten Züchterin immer Border-Babys knuddeln.
Es soll ein Rüde werden, am liebsten braun oder schwarz. Generell ist die Farbe aber eher Nebensache.Braun - alle wollen ihn streicheln
Schwarz - ... eher nicht -
Haltet mich für strohdoof, aber ich muss diese Frage stellen:
Es gibt bei Labbis ja die Arbeits und die Showlinie. Schwarze Labbis gibt es aus beiden Linien.
Aber gibt es blonde und insbesondere braune Labbis auch aus der Arbeitslinie?
Ich habe bis jetzt nur blonde und braune Labbis aus der Showlinie gesehen.
Bei blonden kann ich es mir noch einigermaßen vorstellen, aber bei braunen?
Weiß das jemand?Vorher geht echt nicht. Ich bin relativ welpen-immun, bin auch bei einer befreundeten Züchterin immer Border-Babys knuddeln.
Es soll ein Rüde werden, am liebsten braun oder schwarz. Generell ist die Farbe aber eher Nebensache.Dann nimm schwarz.
Nein, nimm den, in den du dich verliebst. Wir hatten keine schwere Entscheidung. In Jennys Wurf waren 7 schwarze Hündinnen. -
Linas Wurf war rein schwarz, obwohl Braun hätte fallen können.
Eigentlich wollte ich keinen schwarzen sondern einen gelben Labbi. Naja... Irgendwie passte es grade, der Züchterin waren Interessenten angesprungen, weil kein Braun gefallen war und es waren 10 Welpenwusel und deshalb noch welche frei und schwupps hatte ich einen schwarzen Labrador.
Ylvie ist aus einer rein braunen Verpaarung. Die wurde damals recht spontan geändert, weil weiß nicht was war. War ich aber nicht böse drum, weil ich die neue Verpaarung noch ein bisschen besser fand.^^
Ursprünglich wäre es auch braun/schwarz gewesen.
Gewünscht hatte ich mir Braun, aber es wäre mir auch egal gewesen, wenn es eine schwarze Hündin geworden wäre. Ich hätte nicht nach Farbe ausgesucht. Mit der reinen Schokoverpaarung war dann aber klar, dass es eine braune Hündin wird.Ylvie ist ziemlich dunkelbraun, es kommt jetzt nicht so viel häufiger vor, das jemand sie streicheln möchte. Liegt aber vielleicht auch an ihrem Gewusel.
Dabei würde die sich wirklich freuen.
Lina wurde such trotz ihrer Größe und Farbe schon das eine oder andere Mal angetatscht.
Lina freut sich dann auch, wenn sie unterwegs von Fremden geknuddelt wird. Dann tut sie so, als würde sie nie gestreichelt werden. Aber wehe ich streichel sie mal weil sie was toll gemacht und ich vergesse, dass sie es nicht mag... -
Also die eine Züchterin meinte, dass sie beim Aussuchen eben auch viel mitzureden hat, da sie ja die ersten Charakterzüge, die sich so abzeichnen, wesentlich mehr mitbekommt als ich. Und darauf vertraue ich im Großen und Ganzen auch.
Aber was ihr ansprecht - vllt wäre braun dann sogar wirklich besser, da der Rüde irgendwann, im Idealfall, Schulhund werden soll. Andererseits baut man mit einem schwarzen Hund vllt Vorurteile ab?
-
Pino ist schwarz und alle wollen ihn durchknuscheln. Angst hat bei dem fast keiner. Eigentlich nur Menschen die generell ängstlich bei Hunden sind. Hauptsächlich liegt das wohl an seiner ganzen Art. Er ist von der Ausstrahlung her eher der “streichel mich“ Typ. Besonders Kinder und ältere Menschen finden ihn total klasse. Bei denen ist er aber auch extrem vorsichtig und fast schon “zärtlich“. Ein Freund meines jüngsten Sohnes wollte ihn unbedingt mal halten und mit ihm an der Leine spazieren gehen (keine Angst, ich war dabei). Pino blieb alle paar Meter stehen und hat darauf geachtet, dass sich die Leine nicht spannt. Er hat sich durch nichts ablenken lassen. Der Junge war damals 7 und mächtig stolz auf sich. Ich fand das soooo süss. Bei älteren oder gesundheitlich eingeschränkten Personen setzt oder legt er sich hin, wenn er geknuddelt wird. Er ist dann auch voll kommandokompatibel und macht “Sitz“ und “Platz“ bei jedem.
Er kriegt aber Zuhause überhaupt keine Liebe und deshalb muss er die sich woanders holen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!