-
-
Also hier wird an der Leine schon mal auch mit knurren reagiert (genau dann, wenn Mozart von einem anderen, großen - meist schwarzen - Rüden angestarrt wird).
Kann ich als Verhalten nachvollziehen, aber eben auch unterbinden. Auf andere Rüden seiner Gewichtsklasse hat er halt einfach auch kein Bock und durch die (durch mich und eine beschissene Welpen- und Junghundegruppe) vermurkste Sozialisation ist bei uns eh das eine oder andere durcheinander. Von daher sind wir aber vielleicht dann auch nicht das optimale Beispiel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich lasse mal ein paar Fotos vom Training mit meinen Labbis hier
Was für tolle Bilder von tollen Hunden. Ich bekomme hier sonst nur deprimierte, vernachlässigte "Familienlabbis" (und Retrievern) mit, die allesamt aussehen, als hätten sie sich bereits innerlich aufgegeben. Deine sind aber auch AL, oder?
Meinst du hier im Forum?
-
Ich hoffe nicht, aber die Frage kam mir auch in den Sinn.
L. G.
-
Was für tolle Bilder von tollen Hunden. Ich bekomme hier sonst nur deprimierte, vernachlässigte "Familienlabbis" (und Retrievern) mit, die allesamt aussehen, als hätten sie sich bereits innerlich aufgegeben. Deine sind aber auch AL, oder?
Meinst du hier im Forum?
Um Gottes Willen, nein. Ich meine bei meinen Spaziergeh-Runden. Ich wohne in so einem gutbürgerlichen Bezirk mit vielen Familien und für die schnelle Runde nutze ich den gegenüberliegenden Park. Wo diese ganzen Familienhunde spazieren geführt werden, da sehe ich die oft. Sorry, das war missverständlich formuliert in dem Ursprungsposting.
-
Also Fiete ist auch ein Familienhund. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass er deprimiert und vernachlässigt ist...
-
-
Damit waren vermutlich auch eher die Hunde gemeint, die angeschafft wurden weil es so zum perfekten Familienbild dazugehört. Haus in respektabler Gegend, Auto, gut situiert, Mutti kümmert sich liebevoll um die Kinder, da fehlt nur noch der Hund um die Außenwirkung perfekt zu machen.
Wir haben hier einige Familien, deren Hunde scheinbar nur aus dem Grund angeschafft wurden und ausnahmslos alle sind dick und eher träge.
-
So, ich hatte den Termin mit meiner Trainerin.
Er ist ein ganz normaler junger Hund in der Pubertät der keine Frustrationstoleranz besitzt und seinen Kopf unbedingt durchdrücken möchte.
Jetzt haben wir halt ein bisschen Arbeit vor uns, er muss lernen dass es nicht nach seinem Willen geht und ich muss lernen dass er kein Welpe mehr ist. Er ist nicht aggressiv, er ist einfach nur gefrustet und versucht immer mehr eine Schippe drauf zu legen. Wir haben mit verschiedenen Hunden geübt, es hat wirklich gut funktioniert. Doof ist er ja nicht. Ich muss halt nur sturer sein als er.
-
Also Fiete ist auch ein Familienhund. Ich habe allerdings nicht das Gefühl, dass er deprimiert und vernachlässigt ist...
Nein, natürlich nicht. @Schnappschildkroete hat es gut beschrieben. Ich sehe hier oft Hunde, die offensichtlich angeschafft wurden, ohne dass man eine Vorstellung vom Aufwand und den Ansprüchen hatte, die ein Hund hat. Und vor allem, man hat auch nicht die Absicht, denen nach zu kommen. Selbstverständlich können Familienhunde glücklich sein!! Aber die mein ich nicht... Vielleicht gibts diesen Haltertyp bei euch nicht.
JuleBule, tut mir leid, wenn ich dir unbeabsichtigt auf die Zehen getreten bin!
-
@Woodland Alles okay.Vielleicht bin ich da ein bisschen sensibel, weil ich mich selbst oft frage, ob Fiete genügend ausgelastet ist.
-
@Woodland Alles okay.Vielleicht bin ich da ein bisschen sensibel, weil ich mich selbst oft frage, ob Fiete genügend ausgelastet ist.
War auch etwas (grundlos) getriggert, habe das dann gemacht, fühlte mich dennoch nicht angesprochen, aber sei's drum, jetzt kann ich es auch dann posten (zur ironischen Bestätigung des Unangemessenen und jaaa, es ist heute auch für meinen Geschmack nicht mehr so lustig wie gestern):
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!