-
-
Fährte als klassiche Fährte oder als Schweißfährte?
Bei einer klassischen Fährte würde ich ein Halsband nehmen und maximal ein Böttcher Geschirr dazu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
OMG, ich habe keine Ahnung
Jetzt muss ich erstmal nachlesen, was das ist
Sehr professionnell wird es aber wohl nicht. Ist nur for fun. Ich meine, dass dort überhaupt nichts mit Prüfungsambitionen läuft.
Also wie wo was genau, keine Ahnung.
-
Ich würde mir erstmal gar nichts kaufen solange ihr jetzt erstmal nur ein Test Seminar habt. Und wenn euch das gefällt kannst du da ja fragen.
-
Ich hatte auch nicht vor, direkt was zu kaufen
Ich muss, wie gesagt, erstmal schauen, ob es Emma Spaß macht.
-
Wir waren ja bei der Fährtenarbeit. Es hat Emma auch Spaß gemacht. Aaaber: ich fand's echt zu kurz
Es hat nicht mal ne halbe Stunde gedauert, mit einigen Erklärungen. Emma hat zwei kurze Fährten gemacht. Und das war's. Sie war nicht mal im Ansatz müde bzw. ausgelastet. Da sind unsere normalen Waldtouren ja anspruchsvoller.
Wie lange dauert das Training denn bei euch? Bzw. wie lang sind die Fährten? Wird am Anfang immer nur so kurz trainiert? Steigert sich das mit der Zeit?
Vielleicht bin ich ja auch von unserem Dummytraining verwöhnt
Keine Ahnung.
-
-
Naja, Sucharbeit ist sehr intensiv für den Kopf und den Kreislauf.
Und etwas Neues baut man nun mal kleinschrittig auf.
Überall.
-
Ja, das ist mir schon klar. Dass wir jetzt nicht ne Stunde einer Fährte durch den Wald folgen, war mir schon bewusst.
Und dennoch. Wir waren kaum angekommen, da sind wir auch schon wieder nach Hause gefahren. Und Emma war noch voller Energie
Na ja, schauen wir mal, wie sich das entwickelt.
-
Ich würde auch abwarten, meiner ist bei jeglicher Beschäftigung Feuer und Flamme. Wie anstrengend und fordernd das Training war, merke ich erst hinterher wenn der Hund beim Schlafen viel verarbeiten muss.
-
Bei uns geht es Bergauf, Menschen werden nicht mehr angeknurrt und angebellt, auch wenn sie ihn anstarren, Hunde die nicht sichtbar hinter Zäunen bellen verursachen auch kein Ausflippen mehr. Dafür fängt er jetzt an wenn er irgendetwas rum trägt wie den Futter Ball oder sonstige Sachen rum zu fiepen. Boah, das nervt. Ich bin dann immer geneigt ihm das wegzunehmen, aber das wäre ja auch blöde. Habt ihr ne Idee? Übermorgen ist der Herr schon 10 Monate alt.
-
Kann es sein, dass Tragen für ihn super aufregend und positiv ist? Vielleicht kannst du ihn in Situationen tragen lassen, in denen die Außenwelt nicht noch oben drauf super spannend ist? Ignorieren ist keine Option? Meiner hat mal eine Zeit lang beim Tragen gefiept weil er fand, dass ich sein Spielzeug wieder verstecken sollte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!