Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich weiß, ihr hört es nicht gern, aber.... Ein Bad mit den richtigen Produkten, ein Blower und wenn der Hund wieder trocken ist, ein Gummistriegel oder - handschuh wirken Wunder. Dazu noch sämtliche scharfen Werkzeuge weg lassen und das Haaren beschränkt sich auf ein Minimum.

• Ich weiß, ihr hört es nicht gern, aber.... Ein Bad mit den richtigen Produkten, ein Blower und wenn der Hund wieder trocken ist, ein Gummistriegel oder - handschuh wirken Wunder. Dazu noch sämtliche scharfen Werkzeuge weg lassen und das Haaren beschränkt sich auf ein Minimum.

Bei uns ist das eher allergiebedingt. Das Fell verändert sich dabei auch stark, wird spröde und glänzt nicht mehr. Mittlerweile wird es wieder besser und sie haart kaum noch, aber davor dachte ich echt, sie hat bald keines mehr :ugly:

• ich muss sagen ich habe noch nie beim Labrador so ein Fell gesehen wie bei unserem. Das ist relativ lang und relativ dicht, aber auch unglaublich weich. Die anderen fühlen sich alle anders an.

Was würdest du denn für ein Produkt empfehlen? Föhnen ist hier nicht drin.

Mozart verliert das ganze Jahr über viel Fell. Ich denke, wenn ich konsequent jeden Tag mit der neuen Bürste und dem Striegel ran ginge, wäre es besser. Schaffe ich aber nicht jeden Tag. Und irgendwie wird man ja auch resistent...

• @Rübennase :

Die richtigen Produkte täten mich auch interessieren. Nach dem Baden wird das haaren bei Pino aber auch schlimmer. :ka:

Blower hab ich nicht und werde ich auch nicht haben. Aber Gummistriegel ist hier im Dauereinsatz. Aber so richtig helfen tuts auch nicht. :tropf:

• Emma und Ivy verlieren auch schon seit Wochen gehirnlos viele Haare. Ich weiß nicht, wo die das alles herholen. Zupfbürste und Gummistriegel sind im Dauereinsatz, der Akkustaubsauger steht griffbereit, um mehrmals am Tag durch's Wohnzimmer zu wirbeln.

So schlimm war's noch nie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!