Labrador Retriever Quatsch Thread

• Auch hier habe ich zwei Haarteufel. Beim Labbi ist es aber gerade besonders schlimm, unglaublich die Menge die sie verliert. Trotz täglichem ausbürsten muss ich mindestens einmal am Tag hier durchsaugen...

Wobei ich sagen muss, dass ich nicht gleich voller Haare bin wenn sie um meine Beine rumtänzelt. Aber so den ganzen Tag durch, verliert die Unmengen :emoticons_look:

• Nicht täglich bürsten. Ein-, zweimal die Woche reicht absolut. Täglich, noch dazu mit Zupfbürste, soll den Haarwuchs wohl anregen.

Ich schwöre ja auf Ezz Out und Ezz Shed von Natur es Specialities, aber mittlerweile höre ich wahre Wunderdinge von vielen Kollegen, die mit Thalasso arbeiten ( Lagurus wohl auch?). Das hab ich selbst aber noch nie getestet, kann also kein Urteil abgeben.

Nur baden reicht da auch nicht, eben weil die Hunde danach erst recht abwerfen.

• Herbert haart momentan auch wie nix gutes. Hier ist es schon so, wenn er sich an jemanden ran legt, dass er dann weiß ist :ugly:

Bürsten tu ich trotzdem nur maximal 1x die Woche. Er mag es zwar aber ich habe eben auch gehört, dass es den haarwachstum anregt.

• Ich überlege ja schon ne Weile, ob sich die Investition in so eine Staubsaugerbürste für's Hundefell lohnt. Meine beiden lassen sich ja super gerne absaugen, da wäre eine gute Bürste nicht schlecht thinking-dog-face

• Pino verträgt Bierhefe auch nicht. Er kriegt ordentlich Blähungen davon :ugly:

Ich werde dann mal auf 1x die Woche bürsten runterfahren, statt dreimal.

Baden ist hier eigentlich nur bei richtig Dreck im Fell angesagt. D.h. wenn der Herr sich mal wieder in Eau de Wildsau selbst gebadet hat :flucht:

Ansonsten sind wir da eher sparsam mit Wasser.

Ich kämme einmal die Woche mit einem Unterwollekamm durch, damit Luft an die Haut kommt.

Habt ihr eine Empfehlung für Shampoos?

Ich nehme bisher immer die, die es im Fressnapf & Co so gibt. Aber begeistert bin ich von denen nicht.

• Ich glaube, wir sind nach 2-3 Monaten (hab kein zeitgefühl dafür :lol:) endlich durch mit fellwechsel. Ta war auch zufrieden mit ihrem Fell und meinte, sie sieht zum anbeißen aus :D auch ihre Freundin Holly (braune Labbihündin und mit uns gerade im Urlaub) scheint durch zu sein. Eeeendlich Ruhe :mrgreen-dance:

• Hast du ein Glück :lol:

Hier ist kein Ende in Sicht. Ivy ist zwar scheinbar so gut wie durch, aber Emma ist noch immer schwarz-braun gefleckt. Unterwolle hat sie eigentlich überhaupt nicht mehr. GsD ist Sommer, sonst müsste sie nen Pulli anziehen :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!