-
-
Ich schwöre ja auf Ezz Out und Ezz Shed von Natur es Specialities, aber mittlerweile höre ich wahre Wunderdinge von vielen Kollegen, die mit Thalasso arbeiten ( Lagurus wohl auch?). Das hab ich selbst aber noch nie getestet, kann also kein Urteil abgeben.
Wunder vollbringt das auch keine, es enthaart den Hund sicherlich auf eine ähnliche Art und Weise wie man üblicherweise Hunde ordentlich enthaart beim Hundefriseur, aber hat noch zusätzliche Wirkung, wie hautberuhigend, macht das Fell richtig schön seidig weich, nimmt Gerüche, wirkt gegen Schuppen und bringt gut Feuchtigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wie oft sollte man denn einen Hund vom Felltyp Labrador baden?
-
Laut Fachliteratur eigentlich möglichst gar nicht
Ich bade meine beiden auch nur, wenn unbedingt nötig, z.B. wenn sie mal wieder nach Eau de Tümpel oder Schlimmeren riechen oder wenn sie völlig verdreckt sind. Kommt aber glücklicherweise eher selten vor.
-
Hier gibt es für den Labbi nur die Gummibürste.
Nach dem Fellwechsel war Ruhe, aber seit drei, vier Wochen haart die Kleine wieder wie verrückt
Wenn ich sie abends durchbürste habe ich weniger Haare in der Wohnung, wenn ichs lasse sinds mehr. Angeregt wird da garnichts, ich habe ja erst vor zwei Wochen mit dem Bürsten angefangen
-
Cooper haben wir in den über 9Jahren erst zweimal gebadet weil er sich da im toten Fisch gewälzt hatte und gebürstet wird er so gut wie überhaupt nicht...mache ich vielleicht dreimal im Jahr
-
-
Mozart wurde noch nie gebadet (Salzwasser ausspülen etc. zählt für mich nicht, ist ja nur klares Wasser).
Nun wurde hier ja aber Shampoo empfohlen, sodass sich mir halt die Frage stellt, wie oft man sowas machen sollte...
-
Shampoo nutzen wir nur im Notfall. Dreck wird mit klarem Wasser ausgespült.
Wir haben ein Shampoo vom Fressnapf, Take Care für schwarzes Fell. Das ist für die wenigen Male, die wir es brauchen, absolut in Ordnung. Das Fell ist danach auch nicht trocken oder sonst was. Wie das allerdings wäre, wenn die beiden mehr als 2-3mal im Jahr gebadet werden würden? Keine Ahnung.
-
Ich bade meine grundsätzlich 3x im Jahr um weniger Haare in der Bude zu haben und ansonsten nach Bedarf bei Schlamm und diversen... Parfums.
-
Ich hab mal wieder ein paar Flattie-Bilder - Wir haben jetzt einen DNA-Test machen lassen und ich bin schon gespannt, wie viel Labrador da wirklich drin steckt
-
Hübsches Hundetier! Eine Bekannte hat 2 solche, gezielte Verpaarung aus Golden x Flat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!