Labrador Retriever Quatsch Thread

• Haha, ja das sag ich auch immer, dass da sicher Setter mit drin ist. Oder Spaniel, die schauen auch so drein :lol:

Vom Fell her wär Setter auch plausibel, sie hat ja Trimmfell an manchen Stellen, eben wie ein Setter.

Von der Größe her ists schwer zu sagen, sie hat so um den Dreh 60cm, allerdings wurde sie auch vor der 1. Läufigkeit kastriert, was vielleicht Einfluss auf das Wachstum hatte :ka:

• Eine Freundin hat unsere beiden 10 Tage gesittet, sie meint mein Kleiner wäre ein verkappter Jack Russell.

Ohren völlig auf Durchzug, alles ignorierend. Jetzt liegen beide völlig platt auf dem Sofa, ab morgen geht die Erziehung weiter. Ich kann es kaum erwarten bis er endlich älter und ruhiger ist, er ist jetzt 11 Monate und der Vergleich passt schon wirklich.

• Da habe ich ja schon fast Glück gehabt. Yuna hat "erst" vor 1-2 Monaten damit angefangen ihre Ohren Zuhause zu lassen und so ziemlich die ganze bisher beigebrachte menschliche Sprache zu vergessen :ka:

Das nervigste finde ich aber die Leinenführigkeit. Ein Jahr lang lief sie perfekt an der Leine und seit ein paar Wochen benimmt sie sich wie ne Wildsau :barbar:

Ich mag keine Teenies, sie soll bitte wieder mehr als nur die drei Hirnzellen fürs fressen, schlafen und jammern benutzen.

• Ich habe auch beschlossen, der nächste Welpe geht zurück zum Züchter sobald die Pubertät anfängt und dann nehme ich ihn wieder wenn er fertig erzogen ist. Meine Güte, pubertierende Labrador sind echt nervig

• Ivys Pubertät kommt anscheinend in einem 3-Monats-Intervall. Es geht drei Monate total toll, da brauche ich ihren Namen nur flüstern und sie steht direkt Gewehr bei Fuß. Und dann sind die drei Monate rum und sie ist wieder ne totale A***krampe.

Momentan ist letzteres angesagt. Emma macht es auch nicht besser, weil sie aktuell super gut drauf ist (was mich ja echt freut, weil das heißt, dass sie keine Schmerzen hat), aber sie stiftet Ivy auch ständig zu irgendwelchen Dämlichkeiten an. Die drehen stellenweise so auf, dass sie überhaupt nicht mehr ansprechbar sind und ich einen von beiden in den Kennel packen muss. Dann pennen sie auch immer direkt ein, weil sie völlig fertig sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!