Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Heute feiert unser Blondie seinen ersten Geburtstag. Momentan ist er extrem anstrengend, er hat Mühe zur Ruhe zu kommen, ich muss ihn dann immer hinter das Kindergitter packen, da schläft er dann sofort ein. Auch das rummaulen wenn er nicht beachtet wird ist momentan wieder da, ich dachte eigentlich damit wären wir durch. Ich bin jedenfalls damit durch noch mal einen Welpen haben zu wollen, so sehr ich den kleinen Pups auch liebe. Die Welpenzeit war sehr angenehm, die Junghunde Zeit ist einfach nur nervig. Der nächste Hund ist wieder erwachsen.

  • Lieb dass du das sagst. Heute habe ich gepennt und bin einem entgegenkommenden Hund nicht großräumig ausgewichen, da ist er wieder völlig ausgeflippt. Dann hat er bei der Physio im Raum markiert, manchmal bringt er mich wirklich an den Rande des Wahnsinns.

    Ich weiß dass alle anderen Sachen wirklich toll funktionieren und dass er ein toller Hund ist, aber es gibt Tage da ist es einfach anstrengend.

    Ich muss ihn einfach, wenn ich merke dass er anfängt die Kissen zu rammeln zur Seite packen damit er pennt. Ansonsten fährt er immer noch mehr hoch.

  • Also erstmal :birthday: an den Nervkeks :party:

    Unsere Blondis sind ja fast gleich alt |)


    Ach nach Shezza wollte ich auch keinen Welpen mehr, dann kam nach vier Jahren der Zweite und in vier Jahren habe ich den Stress dieser Zeit auch schon wieder vergessen :lol:


    Wenns dich tröstet, meine ist gerade auch ein absolut nerviges Ding. Extremes jammern, wenn sie nicht beachtet wird gibts hier auch wieder ab und zu. An der Leine ziehen, Menschen anspringen, und am Sonntag hat sie uns gar komplett ignoriert :stock1:

    Es nervt, es haart, es motzt, es pupst und hat oft tausend Hummeln im Hintern.

    Aber die Phase geht auch wieder vorbei. Dann brauchen wir für den Weg bis zur Wiese eben 30 Minuten statt 15, wenn sie meint ziehen zu müssen. Kriegt einen Gartentag verordnet wenns Hirn dicht wird, dass sie auf nix mehr hört. Und Zuhause werden eben die Kopfhörer aufgesetzt, soll sie jammern, danach schläfts.


    Du bist nicht allein und sich drüber aufregen ist auch normal und vollkommen in Ordnung :streichel:

  • Es tut wirklich jedesmal gut das auch zu hören, ich vergesse immer dass andere Hunde genauso sind. Ich glaube dass dieser Hund zu mir gekommen ist damit ich hibbeliges Ding lerne ruhig zu sein und weder hochzufahren noch sauer zu werden. Aber das ist harte Arbeit.

    Wenigstens habe ich jetzt festgestellt dass ich gegen dieses Kissen rammeln ihn einfach abpflücken und hinter das Kindergitter packen muss weil er das tut weil er aufgeregt und überdreht ist.

  • Geht mir genauso beim Grossen. Im Vergleich zu ihm ist die Kleine hald ein Engel :lol:

    Sich hier mal Luft zu machen ist doch super.


    Und du hast ja auch eure Erfolge im Auge, wie eben auch das mit dem Begrenzen, damit der Hibbel zur Ruhe kommt. Den Blödsinn den er treibt wird irgendwann mal zu einer "Weisst du noch...?" Geschichte an die du gerne zurückdenken wirst und dann auch drüber lachen kannst :lol:

    Ich bin mir sicher, du machst das sehr gut und ihr lernt gerade sehr viel voneinander ;)

    Und sauer werden darfst du ruhig auch mal, die Nasen sind nicht aus Zucker und wenn sie derart nerven dann gibts hald dadurch auch mal ein angepisstes Frauchen. Blöde Teenies :skeptisch2:

  • Waaaaaas? Ein Jahr schon?:shocked:

    Da gratuliere ich ganz herzlich :party:


    Und zu allem anderen: das kommt (oder auch nicht:ugly: aber man merkt es irgendwann nicht mehr....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!