-
-
Ich hab sie gestern mal wieder gewogen und sie hat 23 Kilo ?
Ivy hat 31,5kg und Emma 38kg
Cooper hat aktuell 29,5 Kilo,war aber auch schon unter 29
Ich habe es immer unterbunden das er angegrabbelt wurde was wohl auch gut war denn er läuft überhaupt nicht zu Fremden hin und lässt sich von denen auch nicht anfassen.
Selbst wenn aus der Nachbarschaft die ihn von klein auf kennen jemand ruft läuft er nur kurz hin und will man ihn streicheln dreht er sich weg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hier leben seit über 30 Jahren Labradore. Ich habe immer gesagt, mein "Rentenhund" wird eine Nummer kleiner, aber jetzt kommt die Zeit näher und näher- und ich befürchte, ohne Labrador wird es nicht gehen.
Aber ein Field Trial (Standard wird es definitiv nicht mehr geben) ist ja schon eine Nummer kleiner, passt also
-
Wenn jemand die Tendenz zeigt, meine beiden ohne Erlaubnis antatschen zu wollen, sage ich direkt und klar, dass ich das nicht will. Die meisten lassen sich so abhalten. Die wenigen, denen das egal ist, lasse ich einfach stehen und gehe. Nur einmal ist mir sogar jemand hinterher. Da war Emma noch Welpe. Die hab ich mir dann einfach unter den Arm geklemmt und bin schneller gegangen. Leute gibt's...
Die schlimmsten sind aber die, die sich von hinten "anschleichen". Meine beiden (und auch ich) erschrecken sich dann immer fürchterlich. Da war das Schlimmste, als ein Vater seine ca. 3 Jahre alte Tochter auf wackeligen Beinen dazu animierte, watschelnder Weise Emma streicheln zu gehen. Ivy hatte ich da noch nicht und Emma war noch recht jung. Außerdem fand sie Kinder damals super gruselig. Das hätte gut ins Auge gehen können, wenn ich das Kind nicht noch im Augenwinkel gesehen hätte. Da bin ich auch ziemlich unfreundlich zum Vater gewesen, der das überhaupt nicht verstehen konnte
-
Angrabbeln lasse ich ihn auch nicht aber die sind hier so dreist, sie kommen teilweise von hinten. So schnell kann man nicht reagieren. Taco ist das auch nicht Geheuer und macht lieber einen großen Bogen um Fremde. Ich versteh halt auch gar nicht, wie man kleine Kinder zu fremde Hunde schickt ohne vorher zu fragen.
-
Wenn jemand die Tendenz zeigt, meine beiden ohne Erlaubnis antatschen zu wollen, sage ich direkt und klar, dass ich das nicht will. Die meisten lassen sich so abhalten. Die wenigen, denen das egal ist, lasse ich einfach stehen und gehe. Nur einmal ist mir sogar jemand hinterher. Da war Emma noch Welpe. Die hab ich mir dann einfach unter den Arm geklemmt und bin schneller gegangen. Leute gibt's...
Die schlimmsten sind aber die, die sich von hinten "anschleichen". Meine beiden (und auch ich) erschrecken sich dann immer fürchterlich. Da war das Schlimmste, als ein Vater seine ca. 3 Jahre alte Tochter auf wackeligen Beinen dazu animierte, watschelnder Weise Emma streicheln zu gehen. Ivy hatte ich da noch nicht und Emma war noch recht jung. Außerdem fand sie Kinder damals super gruselig. Das hätte gut ins Auge gehen können, wenn ich das Kind nicht noch im Augenwinkel gesehen hätte. Da bin ich auch ziemlich unfreundlich zum Vater gewesen, der das überhaupt nicht verstehen konnte
Sowas mag ich auch gar nicht, mir wurde mal entgegen gebracht, dass Labradore ja IMMER lieb sind und niemals jemandem etwas antun würden. Selbst wenn, gibt das niemanden das Recht meinen Hund anzufassen!
-
-
Ja ja, Labbis sind zu allen Hunden freundlich (von wegen) und Labbis lieben Kinder (haha). Wenn man dann nen Labbi hat, der dem nicht entspricht, hat man entweder nen Mischling oder was in der Erziehung verkehrt gemacht
-
Ich komme auch nicht so ganz los von den Labbis... Eigentlich liebäugel ich ja schon sehr, sehr lange mit den Chessies (ich wollte ursprünglich ja nicht mal einen Labbi, das war purer Zufall). Hier steht zwar gerade keine weitere Hundeplanung an, aber jetzt habe ich einen jungen Rüden entdeckt, der gerade zur Zucht zugelassen worden ist, den werde ich wohl weiter verfolgen
Allerdings würde hier auch kein Standard mehr einziehen, sondern nur ein FTler...
-
Vielleicht hole ich mir ja einen Rottweiler oder Pitbull als Zweithund und hoffe so auf Ruhe, denn die sind ja von Geburt an böse.
Genau, man ist grundlegend als Besitzer Schuld, wenn der Hund Charakter entwickelt. Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend ist, einen tollen Hund zu besitzen
-
Hennie Welcher Rüde denn?
Mein nächster Hund kommt von Workingcurly (wenn ich einen von ihr bekomme )
Workingcurly natürlich, ich kann das oben nicht mehr ändern, warum auch immer
-
Vielleicht hole ich mir ja einen Rottweiler oder Pitbull als Zweithund und hoffe so auf Ruhe, denn die sind ja von Geburt an böse.
Genau, man ist grundlegend als Besitzer Schuld, wenn der Hund Charakter entwickelt. Ich hätte nie gedacht, dass es so anstrengend ist, einen tollen Hund zu besitzen
Das hilft nicht. Wenn der Rottweiler/Pitbull nämlich mit einem Labbi lebt, wird er automatisch auch zum Schmusebären, weil die angeborene Freundlichkeit des Labbis sich auf sein gesamtes Umfeld überträgt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!