Labrador Retriever Quatsch Thread

• Ich weiß es nicht. :ka:

Er stinkt nicht.

Sie sollen gut gegen Wasserrute helfen, tail action hat da mehr Erfahrung.

Ich habe den nur gemacht, weil er schon mal friert, wenn er durchnässt ist.

L. G.

Edit: … und falls sie sich im Auto schütteln, wenn sie lehmig und nass sind.

• ich bin ja mittlerweile so dreist und hab den Tip hier aus dem Forum angenommen, doch mal die Menschen zurück zu grabbeln, das finden sie plötzlich doof. Aber ich sehe gefühlt nie dieselben :tropf:

Aber einen Labbi würde ich mir auch jedes Mal wieder holen, wobei ich ja gerade beim Zweithund beim KHC liebäugle. :herzen1:

Gute Idee. Meine wollen auch immer alle anfassen. Als Welpe war es schlimmer, aber auch jetzt noch. Gerade gestern ging eine Gruppe an uns vorbei. Aus dieser kannte meine Mutter zwei. Die eine hat kurz erzählt, ich stand dahinter, Nala zwischen meinen Beinen, da grabscht ihr eine im Vorbeigehen voll ins Gesicht. Muss doch nicht sein. Ich war total entsetzt.

Und wenn man dann fragt: "Sie ist ja so eine Hübsche". Und? Angefasst werden will sie trotzdem nicht. Und wenn sie dann bellt, dann ist sie der böse Hund. Ich fasse doch auch nicht einfach fremde Kinder an.

Und schwarz ist hier definitiv auch kein Abschreckungsgrund. Wahrscheinlich, weil sie nicht komplett schwarz ist. Ist ja auch nur ein halber Labbi.

Als Zweithund bin ich mittlerweile bei einem ganzen Labbi. Mal sehen was die Zeit so bringt.

• Ich hab für meine beiden auch Bademäntel, mittlerweile selbstgenähte, weil mir das sonst zu teuer wird, da ich die gerne auf Lager habe :hust:

Ich nähe unsere aus Frottee. Mikrofaser kann ich überhaupt nicht ab. Die kriegen sie nach dem Spaziergang übergezogen, dann geht's nach Hause und kurz drauf sind sie trocken.

Allerdings stinken meine jetzt nicht furchtbar schlimm, wenn sie nass sind :ka:

Probleme mit Wasserrute hatten wir GsD noch nie.

• Ich finde Bademäntel deshalb praktisch, weil wenn der Hund echt richtig nass ist (also bis auf die Unterwolle) es wenig dauert bis man den mal trocken gerubbelt hat. So bekommt er seinen Bademantel an, kann in Ruhe drinnen trocknen und fertig...

Mikrofaser finde ich funktioniert beim Labbifell nicht so gut, ich habe auch lieber Frottee. Und ich nähe den auch selber, kostet nur ein Bruchteil...

• Ich bin auch am überlegen ob ich einen Bademantel nähen soll. Hätte allerdings jetzt eher zu Microfaser tendiert :denker:

Im Sommer macht Yuna die Nässe nichts aus, aber im Winter hätte ich sie gerne Zuhause ein bisschen eingepackt bis sie trocken ist.

Ich möchte auch nie mehr auf einen Labbi verzichten, auch wenn sie mir zur Zeit immer wieder mal die Nerven raubt. Sie ist in erster Linie einfach nur toll und ein absoluter Traum :herzen1:

Und in zweiter Linie ein teilweise furchbar nerviger Teenie :stock1:

Meine kleine Strahlemaus :herzen1:

40bc44e2fbd98.jpg

1ebd82cbc33e58fd587ce2.jpg

• Cooper hat auch einen Dryup Cape Bademantel und den möchte ich nicht mehr missen.

Gerade wieder wo es letzte Woche bei uns tagelang geschüttet hatte,mit 2 Handtücher schon trocken gerubbelt und immer noch feucht,den Bademantel über und der zieht echt noch die letzte Feuchtigkeit raus.

Hätte ich den man schon früher gekauft aber mein Mann fand das immer albern und nun ist er auch begeistert davon und dann noch schick in lilaxD

• Ich hab für meine beiden auch Bademäntel, mittlerweile selbstgenähte, weil mir das sonst zu teuer wird, da ich die gerne auf Lager habe :hust:

Ich nähe unsere aus Frottee. Mikrofaser kann ich überhaupt nicht ab. Die kriegen sie nach dem Spaziergang übergezogen, dann geht's nach Hause und kurz drauf sind sie trocken.

Allerdings stinken meine jetzt nicht furchtbar schlimm, wenn sie nass sind :ka:

Probleme mit Wasserrute hatten wir GsD noch nie.

Wie viel Stoff brauchst du pro Hund?

• Also das klingt ja ganz cool mit den Bademänteln, auch wenn Flattie ja Langhaar hat, aber ich denke wirklich, dass ihr Gstank auch zum Teil dran liegt, dass sie nie richtig durchtrocknet.

Da selber Nähen wegfällt, werd ich mir wohl mal das Dry-Up-Ding anschauen, was habt ihr da für Größen für eure Labbis?

Eine ehemalige Schulkollegin von mir hat grad einen Wurf Labradore, schwarz und gelb, wenn sie alt genug sind, darf ich sie fotographieren, da freu ich mich schon drauf, Labbi-Welpen sind ja echt süß. Die kleinen sind aus Arbeitslinie (Kenn mich bei den Retrievern ja nicht so aus, aber die Eltern sind auf Workingtests gewesen und die Mama (kenn ich persönlich) ist echt eine nette.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!