Labrador Retriever Quatsch Thread

• Manus Hundewelt

Jetzt muss ich erstmal überlegen |)

Ich schätze aber so 2qm (eher etwas weniger). Das Rückenstück hat ja alleine schon ungefähr 80x70cm. Dazu Kragen und Bruststück+Gürtel.

An Schrägband brauche ich knapp 6m. Profis könnten da alles in allem aber bestimmt ökonomischer arbeiten :lol:

Anfang November ist hier großer Stoffmarkt, da will ich mal ein bisschen was Neues holen. Vielleicht krieg ich da ja auch etwas dickeren Frottee.

• Hennie Welcher Rüde denn?

das würde mich auch interessieren :)

Ich find Maggie ja so easygoing, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dass hier nochmal ein Labrador einziehen wird. Und das, obwohl ich eigentlich die Hunde mit längerem Fell favorisiere. Ich weiß aber auch, dass man durchaus sehr genau hinschauen muss, wo der Hund herkommt. Und außerdem war ich vorher Ole gewöhnt, schlimmer konnte es für mich fast nicht mehr kommen :lol::ugly:

Ich habe für beide Hunde Bademäntel. Ole hat den Furdry schon recht lange und Maggie das Dryup Cape. Ich finde vom Schnitt tatsächlich den Furdry besser. Da ist am Bauch noch etwas mehr Fläche bedeckt. Vom Material her sind sie recht ähnlich, da kann ich noch nicht so viel zu sagen, zumal der Furdry deutlich mehr Arbeit leisten muss als das Dryup :D Vergleiche sind also schwer.

Auf jeden Fall möchte ich sie nicht mehr missen, ist schon praktisch, vor allem bei solchem Wetter wie im Moment :fear:

• Heute ist er 3x aus dem Liegen plötzlich hochgejagt als ob ihn was gebissen hat und nach dem Aufstehen streckte er sein Bein mehrfach in der Luft.

Ich habe selbst PL und kenne das mit dem Strecken. Nur eben nicht im Schlaf.

Er knabberte auch dran, humpelt aber nicht .

• Wenn du dir unsicher bist, lass es doch beim Spezalisten abklären.

Ich renne ständig wegen irgendwas zum TA, wenn ich mir nicht sicher bin :headbash:

Meist stellt sich raus, dass es nix weiter ist, aber ich schlafe ruhiger :lol:

Ich bin ein Hunde-Hypochonder.

• Mittwoch sind wir eh erstmal bei unserer Physio.

Eigentlich tritt sowas ja nicht mit 12 Monaten erstmalig auf.

Es stehen ja eh HD/ED Röntgen an um Dezember.

• Guten Morgen,

darf ich mal kurz reinschnuppern bei euch? ich hab gerade ein Problem, das vielleicht gar keins ist. Wir möchten uns einen Hund zulegen. Nun hatten wir uns quer durch alle Rassen gelesen, Labbi war auch in der Auswahl. Allerdings hatte mir fast jeder - sowohl hier online als auch im RL - gesagt, der Labbi sei zu schwer, den könnte ich niemals tragen usw. ... Also aussortiert, obwohl wir ihn toll finden. Und auf einen Sheltie geeignigt. Ist zwar nicht sein Herzenshund, aber ok.

Leider hat mein Mann nun bei Freunden jedes Mal, wenn wir die sehen, einen Labrador-Welpen vor der Nase. Dass wir uns vor ein paar Tagen einen Labbi-Mix aus dem TS angesehen haben, hats nicht besser gemacht. Und möchte jetzt doch lieber einen Labbi haben. Weil sein absoluter Lieblingshund. Ich hätte nix dagegen, aber mich haben so viele Leute vor der Rasse gewarnt.

Ist es wirklich so schlimm mit der Ungestümtheit? Wie macht ihr das, wenn ihr eure Hunde mal tragen müsst? Können ja nich nur 2m Kerle hier unterwegs sein mit dicken Muckis :ugly: Ist es möglich dem Hund anzugewöhnen, nicht jeden anzuspringen und überall hinzulaufen?

Vielleicht könnt ihr ja helfen, ich hab inzwischen Rasse-Aussuch-Bunrout :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!