-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich hätte Ivy am liebsten einfach da gelassen und wäre ohne sie nach Hause gefahren
Der Trainer meinte, dass es eine gute Sache wäre, erst die BHP zu machen. Da habe ich erstens aber gar keine Lust drauf und zweitens meine ich, dass ich auch keinen kenne, der das für's Dummytraining gemacht hat
Die BHP habe ich überhaupt nicht auf dem Schirm...
Was meint ihr?
-
Nicht verunsichern lassen.
Alles was du schreibst kann bei einem sensiblen Hund als Hintergrund reichen, dass er als Ventil solches Verhalten zeigt. Neuer Trainer, neue Leute, Hundeführer nervös oder anders drauf als Gewohnt. Das kann bereits reichen. Vo daher - schön Schritt für Schritt weiter machen.
-
Ok, das bestätigt mich doch. Danke
Wir bleiben dran
-
Die BHP bringt dir nix, außer du glaubst es scheitert am Grundgehorsam. Für mich klingt das einfach nach einem sehr aufgeregten, jungen Hund in ungewohnter Trainingssituation.
-
-
Weitermachen und gucken. Wenn es das erste Mal war, war vielleicht alles zu aufregend
Bruno hat dieses Verhalten in Prüfungssituationen leider nie abgelegt. Im Dummytraining gut, auf WT's *sprechenwirnichtdrüber
Ich werde nie vergessen - WT, Mann meiner Freundin als Richter und Bruno hat nur Quatsch gemacht, bzw alle gut unterhalten Hinterher hat der Mann meiner Freundin zu mir gesagt, ich soll doch einfach weiter mit Bruno zum Dummytraining gehen, das würde ja auch klappen. Nur öffentlich zeigen sollte ich ihn nicht mehr
Dafür würde ich ja bald den FTler kriegen (Henk war in Planung)
-
Bei Ivy muss man schon gut den Daumen drauf haben, weil sie sonst gerne etwas vorschnell ist
Das ist im Normalfall aber eigentlich händelbar. Heute war es schon extrem.
Die Art zu trainieren war auch anders, daher haben wir heute erschwerend noch ganz neue Übungen gehabt. Also ideal war es heute nicht.
Wir geben uns Mühe und üben jetzt mal das "Bleib"
-
Pino hat anfangs im Dummytraining immer gemeint den anderen Hunden zeigen zu müssen wie man das richtig macht und ist deren Dummy holen gegangen. (jaaa, wir haben echt mal vorgehabt das richtig ernsthaft zu lernen...und haben das dann doch lieber aufgegeben.)
Wir waren beide nicht sehr diszipliniert
-
Ich habs auch erstmal aufgegeben. Wir Zossen jetzt.
-
Ich hab im Moment auch ne DummyPause eingelegt.
Ich find das ist echt manchmal das beste. Ein paar Wochen nichts machen und dann neu einsteigen. Ich hab dann immer ganz andere Ansätze und die Hunde auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!