-
-
Das merke ich bei meinem Junghund auch. Einfach mal zwei Wochen nur an der Schleppleine zu dümpeln und sonst nicht zu tun, tut ihm echt gut.
Danach konnte er bis jetzt die Aufgaben problemlos lösen, die ihn ordentlich gefordert haben.
Seine Züchterin meinte dazu mal, dass man viel zu wenig Trainingszeit damit verbringt sich darüber zu freuen, was der Hund schon kann. Aber viel zu viel damit Problemlösungen auszudenken, während man einen richtig tollen Hund hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich schmeiß mal wieder Bilder von meinem Hühnerbrüstchen hier rein...
-
Ivy hatte ja jetzt erst ne längere Trainingspause
Der Einstieg war mehr als holprig. Es kam einfach alles zusammen. Das Wetter war auch mies
Aber gut, nächsten Sonntag läuf's bestimmt besser
-
Guten Morgen,
ich bin durch diese ganzen Auswertungen zu den Züchtern beim LCD eher verwirrt. Wie lese ich denn so eine Statistik? Was haben die ganzen toten Welpen zu sagen? Das sind teilweise ja richtig viele
Was hat es zu sagen, wenn immer mal wieder C & D-Hüften auftauchen? Ist das normal?
Ich mag nicht in einem Jahr hier mit einem Hund mit kaputter Hüfte stehen und erfahren, dass ich es hätte erkennen können.
-
Ich finde die DRC Seite viel besser.
Tote Welpen gibt es immer mal.
Eine A Hüfte heißt nicht dass die Welpen auch HD frei sind, große Hunde haben immer mal damit zu tun, aber wenn ich mir die DRC Auswertungen ansehe haben sie es gut im Griff.
-
-
Danke. Die drei Züchter, die ich mir näher anschaue sind leidet nicht im DRC, sondern im LCD.
Wie viel tote Welpen sind denn „normal“ und ab wann müssen die Warnglocken angehen?
-
Kommt auf die wurfgrössen an. Bei 8-10+ Welpen in einem Wurf sind 1-2 totgeborene Welpen nicht ungewöhnlich. Bei mehr als 10 Welpen im Wurf können es auch mal 3 totgeborene Welpen sein.
Lg
-
Ist das denn normal, dass es so viele Welpen in einem Wurf sind?
Hab jetzt würfe mit 12 oder 13 Welpen gesehen aber genauso welche mit 3-4. Wovon hängt das denn ab? Kann man anhand der Wurfgröße irgendwas über die Zucht an sich sagen?
-
Ich hab auch nen LCD Labbi.
Ich würde darauf achten. dass die Mutter nicht zu viele Würfe mit toten Welpen hatte. Die Anzahl ist immer unterschiedlich komme ich glaube uns waren es 9 Welpen.
Da ich im anderen Thread gelesen habe dass du uns Dummytraining wilkst: Guck mal beim DRC ob die ne Ortsgruppe in deiner Nähe haben, die haben dann auch meistens Welpengruppen.
Viel besser als die meisten dieser schrecklichen Welpengruppen der Hundeschulen und du fängst gleich gut und Retrieverangepasst an.
-
Danke, da hab ich schon gekuckt. Gibt bei mir in der Nähe leider keine Welpengruppe vom DRC. Nur Junghundekurs ab 16 Wochen und da muss ich Glück haben, dass es gerade zeitlich mit dem Neuzugang passt, weil da wohl immer nur 1 Kurs gleichzeitig läuft.
Dummytraining und so haben die auch, allerdings entfällt laut Hompepage immer ein Großteil der Kurse wegen zu geringer Teilnehmerzahlen...
Was sind denn "zu viele" tote Welpen? Ich kenn mich da leider gar nicht aus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!