-
-
Danke für das Foto
Mir sind ja viele Bilder abhanden gekommen, als mein damaliges Handy kaputt gegangen ist (und ich die Bilder nicht gesichert hatte)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe es auch nur aus dem "Elvis-Thread" kopiert. Mein damaliges Handy ist auch kaputt.
Da ist auch noch mindestens ein Foto mit Bruder:
(Seite 228 und evtl. vorher auch noch?)
Hoffe, das ist o.k., dass ich das hier poste?
L. G.
-
Klar ist das ok. Das Foto habe ich auch noch- ist noch beim Züchter, mit seinem frechen Bruder
Ist aber nicht der Bruder, den meine Freundin hat (der ist gelb).
Zwischen den beiden Schwarzen hat der Züchter entschieden, wer bei mir einzieht
-
-
Digital geht das nur mit Sondergenehmigung soweit ich weiß. Verstehe aber auch überhaupt nicht warum leute es nicht einschicken lassen wollen wenn es schlecht ist.
Doch auch wichtig zu wissen.
Wenn ich mir ansehe, wie viele Hunde nicht ausgewertet sind und wie vielen Leuten das anscheinend dann egal ist, dann braucht man ja nicht viel Phantasie. Und ich denke, den meisten ist es schlichtweg egal was der Hund für Hüften hat. Oder der Welpenkäufer weiß nicht, dass er die Dokumente abgeben muss aus den Unterlagen. Auch die Hundezucht ist eine Lobby und nur weil jemand beim VdH-Züchter einen Hund gekauft hat, hat er das komplexe Thema Hundezucht deshalb noch lange nicht automatisch verstanden.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: man sollte sich nicht von nur guten Ergebnissen blenden oder von ein paar schlechten abschrecken lassen. Am Ende sind diese Ergebnisse eh nur aussagekräftig, wenn alle Hunde eines Wurfes geröntgt werden. Und auch dann kann man Pech haben....
-
-
Ich fahr mit Ivy dann heute noch in die TK :|
Sie hat es gerade im Wald geschafft, sich eine Kralle einmal längs zu spalten. Man muss dazu sagen, dass diese Kralle schon 2mal genauso gebrochen ist. Die hat jetzt praktisch ne Sollbruchstelle.
Diesmal ist es aber noch tiefer... keine Ahnung wie das mit der Kralle weitergehen soll :/
-
Und ich denke, den meisten ist es schlichtweg egal was der Hund für Hüften hat.
Ich habe den Eindruck, dass die Arbeitslinien deutlich öfter gut durchgeröngt sind, als die typischen Familienhund. Vermutlich weil die Besitzer der ersten sich eher Gedanken machen ob und wie sie den Hund im Training belasten können.
JuMaRo Gute Besserung der Ivy und dir gute Nerven!
-
Viele Züchter fordern das aber auch einfach nicht konsequent genug ein. Ich würde pro Welpe einfach 400€ drauf schlagen und das als Prämie zurückgeben wenn geröngt wurde. Damit wäre dann auch die Untersuchung wieder bezahlt.
-
Ich fahr mit Ivy dann heute noch in die TK :|
Sie hat es gerade im Wald geschafft, sich eine Kralle einmal längs zu spalten. Man muss dazu sagen, dass diese Kralle schon 2mal genauso gebrochen ist. Die hat jetzt praktisch ne Sollbruchstelle.
Diesmal ist es aber noch tiefer... keine Ahnung wie das mit der Kralle weitergehen soll :/
Ui das klingt aber böse...
...kann man sie nicht schlimmstenfalls ziehen?
Kenne mich nicht aus, aber bevor sich das Ding ständig spaltet und entzündet ?!
-
Ich kopiere das mal aus dem Junghundethread bzgl der letzten Frage:
ich hatte heute ein Aha-Erlebnis der Sonderklasse. Ich wollte mit Charlie zum ersten Mal so richtiges Dummytraining probieren, also wurde der Dummy mit auf den Spaziergang genommen.
Auf der Wiese angekommen lass ich ihn absitzen, werfen den Dummy, warte bis er mir in die Augen sieht und lass ihn dann mit einem "ok" laufen. Er läuft in einem Affenkaracho auf den Dummy zu, nimmt ihn perfekt ins Maul, läuft schnurstracks wieder zu mir zurück, setzt sich und wartet dass ich den Dummy aus dem Maul nehme
Ich war vollkommen baff, das ich erstmal gar nicht wusste was ich tun soll ich hab dann erstmal 5min gebraucht um mich zu sammeln und hab mich fast nicht getraut es nochmal zu versuchen, aus Angst dass es nur ein One Hit Wonder war. Aber er hat alles perfekt apportiert, so als ob es noch nie etwas anderes in seinem Leben gegeben hätte. Ich habe dann auch noch den Dummy unterm Laub versteckt und ihn suchen lassen, auch das hat er 1A gelöst und ihn sofort gebracht.
Eine Frage stellt sich mir noch: soll/muss ich das (richtige) Apportieren ausgiebig und v.a. mit Futter loben? Ich hab mal gehört, dass das Apportieren an sich für Labradors eh schon Belohnung genug ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!