Labrador Retriever Quatsch Thread

• oh und eine zweite Frage hätte ich noch bzgl. Charlies Figur, da hatte ich vor kurzem schon einen eigenen Thread geöffnet und dann vergessen hier nachzufragen:

Charlie hat jetzt mit 22 Wochen 20,8kg auf eine Schulterhöhe von ca 53cm. Fotos sind unten.

Wir haben sein Futter (bzw eher die Leckerchen) schon drastisch reduziert weil wir den Fehler gemacht haben, die nicht wirklich genau gegen seine Hauptmahlzeiten zu rechnen. Futter bekommt er jetzt 270g Platinum/Tag (statt vorher 330g) und dazu noch ca 50g Leckerchen.

Könnt ihr mit ein paar Erfahrungswerten dienen wie er im Rahmen ist vom Gewicht/Größe?

29619a60f465.jpg

2909f96d7b9cda.jpg

5ae0d54cc6ccb5a1ff.jpg

• Am Anfang würde ich ihn auf jeden Fall sehr hochwertig belohnen. Je nachdem was er am liebsten hat, mit Futter, einem Spielzeug oder aber direkt dem Schicken zu einem zweiten liegenden Dummy. Letzteres aber eben nur wenn du glaubst, dass er das schon kann. Belohnen würde ich aber auf jeden Fall, andernfalls kann er ja auch auf die Idee kommen, dass Dummies holen und sie behalten eigentlich auch toll ist.

Toll übrigens, dass du so ein kleines Apportier hast. Bestimmt habt ihr dann bei der Dummyarbeit noch eine ganze Menge Spaß :)

• @Brauni2012 Keine Ahnung, was man da machen kann. Ich habe mich gestern in der TK auch nicht von denen beraten lassen :headbash:

Dorthin gehe ich eh wirklich nur, wenn es nicht anders geht.

Wenn die Kralle wieder abgeheilt ist, werde ich nochmal zum normalen TA gehen. Ivy geht leider überhaupt nicht gerne zum TA (im Gegensatz zu Emma, die sich jedes Mal freut und immer ganz brav ist). Aufgrund ihrer Angst und den Schmerzen gestern, wollte ich den Besuch dann einfach so kurz wie möglich halten.

• Hallo Sarah42

Schön, dass dein Hund so gute Anlagen zeigt! Sieh das aber bitte nicht als Selbstverständlichkeit an. Soll heißen, loben loben loben! Wenn Charlie das Dummy aufgenommen hat, dann kannst du bereits verbal loben und ihn quasi für den Rückweg anfeuern. Wenn er das Festhalten so schön anbietet, dann kannst du ihn auch noch streicheln, bevor du ihm das Dummy wegnimmst.

Wie professionell möchtest du denn ins Dummytraining einsteigen? Ich würde dir empfehlen nicht zu viel zu machen. Das ist für so einen jungen Hund einiges an Druck, wenn man sich überlegt, was alles von ihm verlangt wird.

• danke für eure Hilfe, dann werde ich Charlie weiterhin so belohnen wie wir es schon immer gemacht haben. Klingt ja auch am logischsten blushing-dog-face

Dummytraining wollen wir irgendwann schon ernsthaft machen. Mal sehen wieviel wir da im Junghundekurs lernen werden, Druck mach ich mir da auch gar keinen. Vermeide es momentan auch noch irgendwelche Kommandos dazu einzuführen, er solls einfach so machen wie es ihm Spaß macht und den Grundgedanken hat er ja schon verstanden heart-eyes-dog-face

• Ja, bei Hunden dreht er völlig ab. Ich habe es mit Desensibilisierung versucht, stundenlang youtube, hat nix geholfen. |)

• Meine beiden klinken völlig aus, wenn Tiere im Fernsehen zu sehen sind :lepra:

Ich kann schon seit Jahren nicht mehr den Hundeprofi, Hund-Katze-Maus etc. gucken :headbash:

Ich hab probiert, sie zu belohnen, wenn sie mal ruhig sitzen bleiben. Tun sie aber nie, wenn ein Tier auf dem Bildschirm auftaucht, daher war das nicht von Erfolg gekrönt. Dann hab ich es mit der Spritzflasche probiert, um sie aus diesem Wahn rauszukriegen. Das kriegen sie nicht mal mit. Desensibilisierung muss ich auch mal ausprobieren :lol:

Man muss dazu sagen, dass vor allem Emma ne völlige Macke hat. Ivy zieht nur mit. Blöde Gänse...

• Labbies haben eben einen Knall.:applaus:

Ich habe ebenso beim spazieren gehen über unseren Junior siniert und bin zu dem Entschluss gekommen, dass der richtig gut gelungen ist.:herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!