-
-
Cooper guckt nur mal hin wenn Hunde oder Katzen im Fernsehen sind die laut miauen oder bellen aber ansonsten überhaupt nicht.
Ist hier auch so.
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hier interessiert der Fernseher überhaupt keinen, egal, was läuft.
-
Meine beiden interessiert der Fernseher gar nicht - egal was läuft.
Pino pennt einfach gerne abends beim TV auf der Couch neben mir ein.
-
Also bei Crufts fand ichs noch schön, alle zusammen auf dem Sofa gechillt und der Hund schön müde
So hat das Fernsehen ausgesehen:
-
Habt ihr ein Glück
Ivy alleine würde hier auch ruhig bleiben. Aber Emma ist echt völlig ballaballa.
-
-
Wir gucken zusammen Hundeprofi. Sie guckt eigentlich nur hin, wenn da was bellt.
-
Mal ne kurze Frage bzgl. den "richtigen" Dummys. Hatte bisher nur einen Futterdummy (ohne Futter drinnen, nur mit Stoff ausgestopft damit er praller wird) und möchte mir jetzt einen (mehrere?) Dummys zulegen. Sollte ich jetzt erstmal mit den leichteren 250g Dummys anfangen oder kann ich gleich die mit 500g kaufen? Sind die mit Fell irgendwie besser oder haben nen Vorteil? Sind die Farben vollkommen egal oder sollte man da auf irgendwas achten? Wieviele Dummys sind sinnvoll sich für den Beginn zu kaufen?
-
Bei einem Labbi im Alter deines Hundes würde ich gleich 500g Dummies nehmen. Grün ist die häufigste Farbe und auch die, die auf Prüfungen verwendet wird. Je nach Farbe sind die Dummies für den Hund besser oder schlechter sichtbar.
Fell würde ich nur kaufen, wenn dein Hund sonst nicht motiviert ist zu apportieren oder aber wenn du möglichst jagdlich ausbilden und Schleppenwild sparen möchtest.
Wieviele Dummies man kauft hängt wohl immer auch davon ab, wie man trainiert. Ich komme mit 3 Stück super aus, habe allerdings auch einen Hund, der wenn 3 Dummies liegen zwei Mal tauschen will
-
Ich würde noch nicht die 500g Dummies benutzen. Ich hätte einfach Angst, dass die für meinen Hund unangenehm zu tragen sind.
Ansonsten hängt es davon ab, was du trainieren möchtest. Hast du dir einen ungefähren Plan gemacht?
Ich würde dir vier Dummies empfehlen, dann könntest du das Voranschicken üben und zum Beispiel bei 3, 6, 9 und 12 Uhr einen Dummy auslegen (in Zukunft).
-
Ich hätte auch mal noch ne Frage: reicht ein Welpenauslauf von 120 x 80 cm für den Anfang?
Könnte hier eins günstig über Kleinanzeigen bekommen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!