Labrador Retriever Quatsch Thread

• Grundfläche 0,8 m x 1,20m , ich glaub 80cm Höhe. Möglich wäre später einen zweiten dazuzukaufen und die Fläche somit zu verdoppeln. Oder lieber doch gleich was größeres??

Kann so gar nicht abschätzen, wie oft der Welpe da später drin sein wird. :lepra:

• Meiner ist such 80x150 und reicht locker. Nevis ist da jetzt noch drin, mit 7 Monaten. Aber kommt halt drauf an wofür man ihn benötigt.

Ich brauche ihn, wenn der Kerl am Abend nicht runter kommt. Dann pennt er da sofort auf seiner Kuscheldecke ein.

Als er kleiner war, esr er oft da drin wenn ich einkaufen war, oder geputzt habe, etc. Wenn er nicht einfach frei in der Wohnung sein konnte ohne Aufsicht.

Und immer dann, wenn er runterkommen sollte aber es selber nicht mehr schaffte. Er geht freiwillig da rein. Bekommt manchmal was zum kauen.

• Die Größe hat ja fast unser Kennel :lol:

Ivy war immer dann im Auslauf, wenn tagsüber Ruhe angesagt war. Und das war in dem Alter ja noch oft |). Daher wollte ich einen relativ großen Auslauf, dass sie sich darin bewegen kann und verschiedene Untergründe zum Schlafen hat.

• Tagsüber gehts ja ab der 12. Woche mit ins Büro oder ins Arbeitszimmer. :smile:

Der Plan sieht vor, das Ding nur zu benutzen, wenn Welplein nicht zur Ruhe kommt oder sie kurz alleine bleiben soll (Duschen, Briefkasten, Kochen). Wenn wir abends zu Hause sind ist hoffentlich Ruhe mit uns auf der Couch angesagt :D

PS: Das Arbeitszimmer hat 2x4 m, da passt kein Auslauf rein, sonst sitz ich mit im Käfig

• Ein Auslauf wo der Hund sich bewegen können soll, muss natürlich grösser sein. Dann ht er einen anderen Zweck.

Soll der Hund aber zur Ruhe kommen, reicht das völlig. Er soll ja nicht Party feiern. Kann sich aber gut darin bewegen, lang ausgestreckt liegen etc.

• So, wir waren dann gestern nochmal in der TK. Das abgebrochene Teil wurde nun doch entfernt. Jetzt liegt aber das Gesamte Leben frei...

Ivy muss jetzt 10 Tage Verband tragen, täglicher Wechsel, Desinfektion, Salbe, 7 Tage Antibiotika und 4 Tage Schmerzmittel.

Ich habe eben den ersten Verbandswechsel gemacht. Katatstrophe, ich hasse Pfotenverbände, zumal Ivy verständlicherweise auch keine Hilfe ist.

• Ohjeh...gute Besserung für Ivy,wünsche eine gute Heilung!

Verbände wechseln egal ob ich oder beim TA geht bei Cooper immer total easy er rührt sich kein bischen dabei.

• Ivy ist an sich beim Verbandswechsel auch brav. Aber wenn es länger dauert, wie jetzt, weil mir mit dem Pfotenverband die Übung fehlt, wird sie unruhig. Mein Stresslevel steigt dann auch, wenn die verkackte Watte, die ich ihr zwischen die Zehen stopfen muss, zum 20. Mal rausrutscht :tropf:

Der Verband ist auch echt misslungen. Sie hat jetzt so einen Wattepfropfen vorne an den Zehen |)

• So, wir waren dann gestern nochmal in der TK. Das abgebrochene Teil wurde nun doch entfernt. Jetzt liegt aber das Gesamte Leben frei...

Ivy muss jetzt 10 Tage Verband tragen, täglicher Wechsel, Desinfektion, Salbe, 7 Tage Antibiotika und 4 Tage Schmerzmittel.

Ich habe eben den ersten Verbandswechsel gemacht. Katatstrophe, ich hasse Pfotenverbände, zumal Ivy verständlicherweise auch keine Hilfe ist.

10 Tage Verband wegen ner abgerissenen Kralle?
    Leo hat ja ca. alle halbe Jahre eine eingerissene oder abgebrochene Kralle, da geh ich nicht mehr zum TA. Er bekommt auch keine Pfotenverbände mehr. Wenn es geht mach ich ein Tape um die Kralle, dann reißt es schon mal nicht mehr ein und er kann normal laufen. Zwischendrin immer desinfizieren, aber an der Luft lassen, dann wird das Leben schnell wieder hart und die Kralle kann normal benutzt werden.

Für die Daumenkralle hab ich ne Pfotenbandage, bei den anderen Krallen gibts Tape drum rum. So ne Kapsel ist auch ne Idee. Aber 10 Tage Verband halte ich für übertrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!