Labrador Retriever Quatsch Thread

• Liegt das Leben dann bei Leo auch komplett frei? Also gar nix mehr drüber? Ich bin für alle anderen Lösungen dankbar, weil sowohl mich als auch Ivy das Verbandsgedöhns echt nervt.

Hast du zufällig ein Foto von einer Kralle, wo du Tape drumgemacht hast?

• Ein Foto mit Tape, weil ich mir das gar nicht vorstellen kann :headbash:

Ich wollte Ivy vorhin nur ne Socke überziehen, statt eines kompletten Verbandes. Das war für sie scheinbar noch schlimmer als der Verband.

Momentan weiß ich nicht wirklich, was ich mit ihr machen soll.

• Ich hab tatsächlich kein Foto mit Tape.
    Ich nehme immer das Leukoplast ( https://www.erste-hilfe-welt.d…0uFATPEAQYBSABEgKQHfD_BwE ) wobei ich auch Leute kenne die einfach Gaffa Tape nehmen und das in kleine Streifen reißen. Das hält nicht ganz so bombenfest wie das Gaffa Tape, aber das finde ich eher vorteilhaft. Wenn es nass wird, bekommt man es recht gut wieder runter. Finde ich wichtig, damit es nicht darunter gammelt und trocknen kann. Ich klebe das Tape am übrigen Nagel fest, nicht an der Pfote, möglichst locker über dem Leben. Damit kann man dann die Nagelschicht etwas ersetzen. Nach dem Gassi gehen tu ich es anfangs immer runter, vor allem wenn es nass geworden ist und desinfiziere es. Bei der Mittelkralle war das so nach ein paar Tagen gegessen.

Bei den gespaltenen Krallen ist es noch einfacher. Da kann man nur an der Kralle kleben und das leicht zusammen drücken. Kommt immer drauf an wie es gespalten/gebrochen ist.

Leo findet Krallengeschichten auch extrem scheiße. Kommt noch vor Ohren sauber machen. Aber muss er durch, hilft nix.

• Also bei Ivy sieht's so aus. Der ganze obere Teil der Kralle ist weg. Wie würdest du da abkleben?

Letzte Nacht habe ich es zwangsläufig komplett offen gelassen, da ich ihr gestern Abend den Verband 2mal neu machen musste, da er ständig rutschte. Ein drittes Mal und sie hätte mich vermutlich gekillt. Daher gab's nen Kragen drauf und sie musste leider in der Box schlafen, damit Emma auch nicht dran kommt. Aber sie hat die Nacht ohne Probleme durchgeschlafen.

• Solche Sachen polstere ich gut, denn wenn der Hund damit irgendwo dran kommt tut das weh. Was nicht sein muss.

Verbände anlegen wird hier mit viel viel leckerem Schleckerzeug geübt.

Und im Notfall wenn der Hund zappelt fixiert und Verband drauf. Dauert mit etwas Übung keine Minute

• Also wir waren vorhin zur Kontrolle in der TK. Die Kralle sieht soweit in Ordnung aus. Ivy hatte auch seit gestern keinen Verband mehr drauf. Heute war dann mal wieder eine andere Tierärztin da, die meinte dann auch, dass wir den Verband ruhig weglassen können, damit Luft rankommt. Nur draußen sollen wir eben was drum machen.

• Knightley hatte auch mal die komplette Kralle ab so das das ganze Leben offen lag wie bei dir. War nämlich direkt an der Haut oben gerissen. Ich hab da nix drauf gemacht. Nur nach jedem Spaziergang gab's ein etwas längeres Wasser und Betaisodona Bad. Das heilte dann echt schnell.

Bei Verband muss man halt ua bedenken das der eben auch immer wieder scheuert und an die Kralle kommt. Abheilen tut sie meines Erachtens an der Luft am besten.

• Also ich sehe heute auch, dass die "Lufttrocknung" echt das beste ist. Die Kralle sieht schon viel besser aus.

Allerdings hat Ivy heute einen neuen Trick drauf. Wir waren vorhin im Wald (vor ca. 2 Stunden). Seitdem speichelt sie wie bescheuert, es läuft ihr richtig in Bächen aus dem Maul, ansonsten ist nix Auffälliges. Hab vor einer halben Stunde in der TK angerufen. Sie meinten, wir sollen es noch ein bisschen beobachten. Jetzt scheint sich ihr Speichelfluss erstmal normalisiert zu haben. Die macht mich fertig.

Ich sitz schon komplett angezogen hier, damit wir ggf. direkt losfahren können. Ich brauch GsD nur 15 Minuten bis dahin. 10 Minuten, wenn ich das Tempolimit etwas lockerer nehme |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!