Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ach ja, sorry. Also Ivy hatte nach insgesamt 1 1/2 Gesabber wieder damit aufgehört. Sie hat sich auch völlig normal verhalten.

    Keine Ahnung was das war, aber es hat mir schon einen ordentlichen Schrecken eingejagt :tropf:

  • "Am liebsten wäre mir ja Henk in Bestform, damit sie gleich weiß, mit was sie rechnen muss. Aber da reichen eigentlich auch 80%" 


    Sprach heute unsere Dummy Trainerin




    Vorgeschichte:


    Henk hat einen ziemlich üblen Analdrüsenabzess, der ihn aber nicht wirklich beeinträchtigt. Als wir heute zur Kontrolle bei der Tä waren, habe ich mal ganz vorsichtig angefragt, ob wir eventuell am Samstag zum Training gehen können. Der Herr wird nämlich so langsam verhaltenskreativ, so ohne Arbeit. Mittlerweile sieht es aber schon wieder gut aus und Mittwoch geht es nochmal zur Kontrolle.


    Die Tä meinte dann, dass eigentlich nichts dagegen spricht, wir sollten vielleicht mehr Suchen machen und nicht so viele Apporte über lange Distanzen.


    Habe dann mit der Trainerin gesprochen, ob das für sie (und die Gruppe) ok wäre. Ist es, aber dann kam der obige Satz. Am Samstag kommt wohl jemand zum Training, der unbedingt eine AL haben möchte (ohne Vorerfahrung), um sich über die Unterschiede in der Arbeit zwischen Standard- und FT Linien zu informieren.


    Bin gespannt- Henk unausgelastet, mit Langeweile zurück im Training, ob diejenige dann immer noch den Wunsch nach AL verspürt :ka::ugly:

  • Von mir auch nochmal gute Besserung!


    Bin auch sehr gespannt was du berichten wirst. :D


    edit: vielleicht hat ja jemand einen Tipp. Fine, 9 Wochen, trifft am Freitag das Labbi-Mädel von einer Freundin, 22 Wochen, das erste Mal. Auf was muss ich achten? Wir wollen die zwei ein bisschen kontrolliert spielen lassen, damit sie Hundekontakt hat.

  • tail action Ich glaube eher, wenn man Henk arbeiten sieht, dann möchte man auch eine Arbeitslinie!

    Danke schön :ops:

    Aber das glaube ich nicht, so denkst du vielleicht- und ich natürlich :D

    Meine Tochter trainiert ja inzwischen mit Bruno, ihr ist Henk aber viel zu reaktiv, zu schnell und überhaupt . Sie findet es zwar toll, was er so macht, aber sie sagt immer, eine AL käme ihr nicht ins Haus. Ich arbeite aber noch daran, mein späterer Enkelhund muss AL sein, geht gar nicht anders :lol:


    Also kann es durchaus sein, das jemand, der noch nie so einen Hund live gesehen hat, abgeschreckt ist. Ich kenne ja die Intention derjenigen nicht.

    Wir werden sehen

  • Ich glaube es hängt davon ab, wie gut man sich bereits im Dummysport auskennt. Denn wenn man nicht weiß, welches und wie viel Training dahinter steckt, dann wird man von einer Arbeitslinie wahrscheinlich sehr beeindruckt sein. Deiner Tochter ist das natürlich alles bewusst.


    Hast du schon eine Verpaarung im Auge für deinen zukünftigen Enkelhund? :D

  • Ich glaube es hängt davon ab, wie gut man sich bereits im Dummysport auskennt. Denn wenn man nicht weiß, welches und wie viel Training dahinter steckt, dann wird man von einer Arbeitslinie wahrscheinlich sehr beeindruckt sein. Deiner Tochter ist das natürlich alles bewusst.


    Hast du schon eine Verpaarung im Auge für deinen zukünftigen Enkelhund? :D

    Es geht ihr gar nicht so um die Arbeit, die man in das Training steckt, das macht ihr ja auch Spaß, sondern um die "special effects"


    Es dauert ja noch, bis der nächste Hund hier einziehen wird, aber der Kennel steht fest. Habe auch schon eine Zusage bekommen- sogar öffentlich hier im Forum :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!