Labrador Retriever Quatsch Thread

• Es dauert ja noch, bis der nächste Hund hier einziehen wird, aber der Kennel steht fest. Habe auch schon eine Zusage bekommen- sogar öffentlich hier im Forum :D

:bindafür::applaus:

• Workingcurly :D

Ich habe nochmal darüber nachgedacht und muss dir da doch zustimmen @Kaleidoskop. Die Interessentin müsste eher einfache Spaziergänge mitmachen

tail action Ich glaube eher, wenn man Henk arbeiten sieht, dann möchte man auch eine Arbeitslinie!

Henk kann ja nicht in normalem Tempo unterwegs sein, also im Freilauf. Der ist eher das Modell "auf Speed"

Letztens meinte eine Frau im Wald (selber Labradorbesitzerin), bei Henk wären bestimmt noch Gepard und Känguru mit eingekreuzt.

Vor ein paar Wochen haben meine Freundin, die Henks Bruder hat, und ich uns mit den Jungs getroffen und wollten einfach spazierengehen und die Hunde ein bißchen toben lassen. Wir haben uns in unserem Trainingswald getroffen und das war zu viel für Henk- "seine" Trainerin und dieser Wald, obwohl sein Bruder ja nie beim Training dabei ist, reichte aus. Der war nur in Lauerstellung, ob es gleich losgeht mit der Arbeit. Nichts mit großer Radius, rennen und toben, nein er war nur in meinem Dunstkreis und hat gewartet, dass es endlich losgeht. In solchen Situationen wächst ihm, glaube ich, ein drittes Auge im Nacken- Henk läuft ein paar Meter vor mir her, hat die Nase am Boden und ich greife in meine Jackentasche- zack bleibt er stehen, dreht sich halb zu mir um und wartet, dass etwas fliegt.

Und ich mache ja nicht täglich was mit ihm, eher nur 1-2x/Woche

• Meiner ist eher Typ Elefant im Porzellanladen mit ein bisschen Mali im Labbikostüm.

• Meiner ist eher Typ Elefant im Porzellanladen mit ein bisschen Mali im Labbikostüm.

:lol:

Henk ist im Wald eher Fräulein Rottenmeier. Dort gibt es Regeln und da hat man sich dran zu halten, sonst :rotekarte:

Er sammelt dort ja auch sämtlichen Müll auf und bringt mir den :fear: Ins Unterholz darf man nicht rennen......

lxbradormicky_ Mich stört es gar nicht, Menschen und andere Hunde interessieren ihn nicht- außer s.o. Da kann er dann schon mal komisch werden, wenn sich jemand seiner Auffassung nach nicht regelkonform verhält.

Da muss ich dann schon eher aufpassen.

Der Rückruf ist bombenfest, also lasse ich ihn rennen.

• Umso mehr ihr von euren Verrückten lese, umso interessanter finde ich Labbis :D

• andere Hunde interessieren ihn nicht

Das ist hier nicht so. Eher: AAAAAAAAH Muddi! Guck mal! Hund! Spielen! *hüpfhüpf*. Oder gerne auch: MAAAAAMAAAAA! Ein Mensch! Schau mal was der lustiges macht (besonderer Gang, irgendwas auffälliges findet er total spannend). Können wir dahiiiin?

Das alle ist oft mit viel Aufregung und gehüpfe verbunden; ich versuche das einfach zu ignorieren, mich herunterzufahren und dann die Situation aufzulösen. Es war eine Zeitlang schon viel besser bis mal wieder einer meinte ungefragt streicheln zu müssen. Seitdem - Reset.

• Umso mehr ihr von euren Verrückten lese, umso interessanter finde ich Labbis :D

Schon gell... Geht mir auch so.

V.a. lese ich hier auch erst seit ich meinen ersten AL Labbi kennen gelernt habe. Hammer Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!