-
-
Ich beschäftige mich im Moment mit den Statistiken zur HD und ED Auswertung. Kann mir jemand sagen, wofür die Abkürzung mQ steht? Das findet man in der Statistik, welche in der DRC Clubzeitung veröffentlich wird. In der Datenbank findet man auch die Abkürzung mL.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen - Könnt ihr mir den durchschnittlichen COI vom Labrador und Golden Retriever sagen? Oder vielleicht verraten, ob man den in einer Datenbank findet? Beim TWH steht der gleich in der Datenbank dabei, beim Golden Retriever bin ich nicht so wirklich weiter gekommen. Vielen Dank schon Mal!
-
Vielleicht kann mir ja hier wer weiterhelfen - Könnt ihr mir den durchschnittlichen COI vom Labrador und Golden Retriever sagen? Oder vielleicht verraten, ob man den in einer Datenbank findet? Beim TWH steht der gleich in der Datenbank dabei, beim Golden Retriever bin ich nicht so wirklich weiter gekommen. Vielen Dank schon Mal!
Für einen einzelnen Hund kannst du den in der Ahnentafel sehen, und auch über verschieden viele Generationen berechnen lassen.
Von einem Durchschnitt habe ich noch nichts gelesen, aber das sagt nicht viel aus, wie man an meiner eigenen Frage erkennen kann
-
Ich beschäftige mich im Moment mit den Statistiken zur HD und ED Auswertung. Kann mir jemand sagen, wofür die Abkürzung mQ steht? Das findet man in der Statistik, welche in der DRC Clubzeitung veröffentlich wird. In der Datenbank findet man auch die Abkürzung mL.
ML bezeichnet eine von den Lagerungsformen bei der ED Aufnahme
-
ML bezeichnet eine von den Lagerungsformen bei der ED Aufnahme
Das habe ich als Information auch gefunden, aber das macht im Kontext keinen Sinn.
In der Statistik steht zum Beispiel
HD Untersuchungen gesamt ...
davon A ...
davon MQ ...
Ich vermute, dass es vielleicht mangelhafte Qualität bedeutet, aber damit wäre es für mich NICHT ausgewertet.
Eigentlich hätte ich nur gerne eine Information, wie viel Prozent der Welpen in einem Jahr ausgewertet werden.
-
-
@Kaleidoskop Ok, das macht dann keinen Sinn.
"Eigentlich hätte ich nur gerne eine Information, wie viel Prozent der Welpen in einem Jahr ausgewertet werden."
Das wird schwierig sein
-
Heute vom DF-Spaziergang - Labrador auf Pöller am Rhein:
Das Foto hat netterweise Sambo71 gemacht.
L. G.
-
ich wünsche allen einen schönen 4. Advent und ein frohes Fest! Für mich geht es heute abend nach der Arbeit noch zu meiner Mama, wo ich bis zum 25. bleibe, daher jetzt schon ein Bild :)
-
Unser "Kleiner" wird nun 15 Monate.
Wir machen ja nur Dummy in Eigenregie, aber er hat seine Begeisterung entdeckt das im Wald zu machen. Das macht ihn völlig fertig.
Er ist so arbeitsgeil, das ist toll anzusehen. Sehr konzentriert und gründlich.
Manchmal bringt er mich aber auch an die Grenzen, seit vielen Wochen ist Leinengepöbel kein Thema mehr, nun flippt er doch ab und an mal wieder aus.
Ausserdem muss ich höllisch aufpassen dass er den Althund nicht nervt, der ist nämlich inzwischen ziemlich ungnädig (je älter desto grummeliger) und der Kleine lässt sich nicht zurecht weisen vom Großen. Neulich hats übel geknallt.
Der nächste Hund hat keine 10 Kilo...
-
Das ist aber ein Alter, in dem ich es grundsätzlich - wenn der Alte nicht schon SO alt ist, dass er es nicht mehr steht - mal knallen lassen würde, so dass die beiden wirklich echten Frieden miteinander finden können.
Ich kenn deine Hunde natürlich nicht, aber ich bin nicht rigoros gegen Gespräche, die dann mal zuende geführt werden, damit das, was dann ist, mal etwas Dauerhaftes ist. Das ist einfach die Pubertätszeit, in der der Junghund dann erwachsen wird. Natürlich gibts auch Konstellationen in denen ich es nicht knallen lassen würde - aber ich wollte nur sagen: Das muss nichts Schlechtes sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!