-
-
Das Problem ist dass der Labbi nicht nachgibt. Der unterwirft sich nicht, selbst wenn der Boxer ihn am Boden hat, sobald er loslässt geht er wieder auf ihn los. Selbst als ich sie getrennt hatte wollte er wieder hin und das klären.
Ich habe schiss dass es entweder kippt und einer den snderen zerlegt, oder der Grützkopf gewinnt. Der ist noch viel zu dumm zum gewinnen.
Der Boxer hat große Probleme am Bewegungsapparat, er bekommt schon Tabletten.
Grundsätzlich mögen die sich immer noch, aber immer wenn Labbi labbitypisch rumflippt muss ich aufpassen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Problem ist dass der Labbi nicht nachgibt. Der unterwirft sich nicht, selbst wenn der Boxer ihn am Boden hat, sobald er loslässt geht er wieder auf ihn los. Selbst als ich sie getrennt hatte wollte er wieder hin und das klären.
Ich habe schiss dass es entweder kippt, oder der Grützkopf gewinnt. Der ist noch viel zu dumm zum gewinnen.
Der Boxer hat große Probleme am Bewegungsapparat, er bekommt schon Tabletten.
Grundsätzlich mögen die sich immer noch, aber immer wenn Labbi labbitypisch rumflippt muss ich aufpassen.
Wenn der Labbi aber Recht hat (aus Hundesicht - denn nicht immer ist der Ältere der führungskompetentere Hund), dann ist das ja klar, dass der nicht klein beigibt. Wenn er der souveränere der beiden ist (natürlich noch ein Junghund, aber das ist ja keine Frage des Alters, sondern des Grundcharakters hündischer Natur).
Darum will der auch nach dem Trennen noch hin, weil das Gespräch nicht zuende geführt ist.
Wenn dein alter Hund natürlich Schmerzen hat und nicht kann, dann macht es keinen Sinn bzw würd ich dann auch nicht zulassen. Aber dann musst du echt gut schauen und achten, denn das klingt (von dem Beschriebenen her) nach einem Konflikt, der sich schürt, wenn er nicht geklärt wird.
Aber mit gutem Auge ist sowas ja auch machbar.
Frohe Weihnachten!
-
Ich danke dir!
Ich habe nie in Erwägung gezogen dass der Labbi souveräner sein könnte, er ist so furchtbar durchgeknallt.
Dir auch frohe Weihnachten.
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Labbi und ein Boxer was selber klären können.
-
@Frankyfan
Ich bin auch immer noch baff, dass die Doofnuss souveräner ist. Aber jetzt mit 1,5 Jahren kann man beim besten Willen nicht mehr daran Zweifeln...
-
-
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Labbi und ein Boxer was selber klären können.
Also das hab ich definitiv schon erlebt. Sonst hätt ich es nicht gesagt. Ich find das allerdings auch null Rasseabhängig - das ist für mich ne Frage des individuellen Hundecharakters.
-
Ja, mag sein, dass es das hin und wieder, also ganz selten mal gibt. Hier liest es sich nicht so.
-
Ja, die Hunde sieht ja niemand von uns. Im Zweifel kann das ohnehin nur jemand sehen, der sie live sieht und - Ahnung hat.
Ich wollte es auch nur als Möglichkeit in die Waagschale werfen - hab nie gesagt, dass das so ist - nur falls das hier irgendwie falsch aufgefasst sein worden könnte. Das war definitiv keine Ermutigung zu "Ring frei, viel Spaß."
Ich danke dir!
Ich habe nie in Erwägung gezogen dass der Labbi souveräner sein könnte, er ist so furchtbar durchgeknallt.
Dir auch frohe Weihnachten.
Das muss auch nicht sein, dass das so ist!
Ich hab es nur sehr oft erlebt, dass Menschen mit mehreren Hunden den falschen für den "Schuldigen" halten, weil der der augescheinlich auffälligere ist - Drahtzieher oder "Grund" war sehr häufig der andere, der augenscheinlich deutlich gesetztere Hund.
-
Ihr bringt mich zum Nachdenken, vielen Dank dafür.
-
Auch ist man bei den eigenen Hunden manchmal "betriebsblind"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!