Labrador Retriever Quatsch Thread

  • Ich würde gerne ein paar kleine Dummys anschaffen damit Fine spielerisch lernt, die Dinger rumzuschleppen. Welches Gewicht wählt man denn für Welpen? Sind die 250g Dummys zu schwer?

  • Wie alt ist Fine jetzt?

    Mir wäre das viel zu schwer. Es gibt spezielle Puppy Dummies. Die wiegen 100g und sind besonders weich. Die mag glaube ich nicht jeder, alternativ könnte man auch ein kleines 80g Suchendummy nehmen.

  • 12 Wochen ist sie morgen. Die 80g Suchdummys hab ich gesehen. Denkst du das ist das richtige? :denker: Dann bestell ich die mal. Wofür benutzt man die denn normalerweise? :emoticons_look:

  • Die kleinen Pocketdummys kann man sehr gut für den Suchenpfiff verwenden. Man kann sie gut verstecken und die Hunde bekommen nicht so schnell Witterung.

    Die finden also auch beim erwachsenen Hund noch Verwendung.

    Du kannst dir die 250g Dummys auch bestellen, verstauben werden sie sicherlich nicht. Nur verwenden würde ich sie im Moment einfach noch nicht.

  • Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :winken:


    Ich habe mal eine Frage: hat einer von euch einen Maulkorb aus Biothane? Ich habe mich jetzt entschieden einen zu kaufen, weil der Köter sehr nahrungsorientiert unterwegs ist:fluchen:

    Ich tendiere zu einem von chic & scharf, hat da zufällig sogar jemand Erfahrungen?

  • auch von mir ein frohes neues Jahr an alle!

    Ich selbst habe keinen Biothane sondern einen Baskerville für Maggie, den ich noch präpariert habe, damit sie nicht durchfressen kann. Mit Wolle umwickelt, funktioniert so ganz gut :p
    Ich würde halt gucken, dass der Abstand der Streben nicht zu groß ist, denn sie sind echt geschickt, die Schleckermäuler :D

    ich hab sie kurz mal angeschaut und würde meiner Madame zutrauen, da trotzdem noch das ein oder andere zu erwischen :roll:

    ich bin aber gespannt, ob es Erfahrungen gibt und falls du einen bestellen solltest, wie deine Erfahrungen damit so sind :smile:

  • Frohes neues Jahr wünsche ich euch allen :winken:


    Ich habe mal eine Frage: hat einer von euch einen Maulkorb aus Biothane? Ich habe mich jetzt entschieden einen zu kaufen, weil der Köter sehr nahrungsorientiert unterwegs ist:fluchen:

    Ich tendiere zu einem von chic & scharf, hat da zufällig sogar jemand Erfahrungen?

    Ich habe mich gerade erst ein bisschen damit auseinandergesetzt und auch die Colori Maulkörbe probiert (ich glaub die meinst du oder?). Haben bei meinem eigentlich gar nicht gepasst, wirkten irgendwie total unförmig und unpassend. Kann aber natürlich auch am Hund liegen und ich konnte nur die (Standard) Größen testen die es im Laden gab.


    Geworden ist es letztendlich einer von Hunter mit Fressschutz (natürlich nicht zu 100%, aufschlecken ginge mit etwas Geduld noch aber er kann eben keine riesen Happen machen) und bin sehr zufrieden. Irgendwann wird's glaub ich einen maßangefertigten von BUMAS geben, aber erst wenn der Kleine zu 100% ausgewachsen ist!

  • Ja genau, Colori heißen die. Bumas habe ich mir natürlich auch ansehen, aber ich bin mir etwas unschlüssig. Was machen die anders, dass sie dreimal so viel Geld nehmen wie zB chic & scharf?


    Ich mache jetzt als erstes wohl mal eine Kaufberatung bei chic & scharf und warte mal ab, was die mir empfehlen... :ka:

    Den Bumas kann ich dann ja immer noch kaufen:ugly:

  • Ich fände es wichtig, dass du den Maulkorb vor Ort irgendwie anprobieren kannst. Wenn er ihn als Fressschutz tragen soll, sollte er doch schon optimal sitzen. Außerdem würde ich vielleicht einen mit Stirnriemen nehmen. Die sind vom Sitz nochmal besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!