-
-
Klar sollte der gut sitzen, einen schlecht sitzenden habe ich auch schon
Habe jetzt chic & scharf mal so ein Beratungsding geschickt und nochmal bei Bumas geschaut. Die rassespezifischen MK passen zu 60%, super aber klar, die wollen, dass man eine Maßanfertigung macht... Würde ich noch ja auch grundsätzlich nicht sperren, aber ich finde nirgendwo, was der Spaß dann kosten würde und das wäre im Vorfeld schon irgendwie interessant
So, ich habe jetzt gerade Maulkorb-Frust
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Klar sollte der gut sitzen, einen schlecht sitzenden habe ich auch schon
Habe jetzt chic & scharf mal so ein Beratungsding geschickt und nochmal bei Bumas geschaut. Die rassespezifischen MK passen zu 60%, super aber klar, die wollen, dass man eine Maßanfertigung macht... Würde ich noch ja auch grundsätzlich nicht sperren, aber ich finde nirgendwo, was der Spaß dann kosten würde und das wäre im Vorfeld schon irgendwie interessant
So, ich habe jetzt gerade Maulkorb-Frust
Habt ihr vor Ort keinen gut sortierten Fachhandel? Das wäre jetzt meine erste Anlaufstelle wenn ich Beratung bräuchte. Wir haben hier ein richtig guten, großen, alt-eingesessenen Fachhändler. Da hat es zig Maulkörbe und da bin ich sowohl mit Hunter als auch mit Newton hinmarschiert zum Anprobieren. :)
-
Hennie Ich hatte mal einen Bumas, von der Stange,aber damals waren die noch nicht sooo abartig teuer. Wenn sie von der Qualität nicht deutlich besser geworden sind als damals, finde ich den Preis heute nicht mehr gerechtfertigt. Ich hab jetzt einen anderen Biothane-Maulkorb, der ist zwar nicht als Fress-Schutz geeignet, war aber wesentlich billiger als ein Bumas und ist besser verarbeitet.
-
Danke für eure Anregungen
Einen guten Fachhandel gibt es hier leider nicht. Dafür habe ich von einer Trainingskollegin noch Tipps bekommen. Sie hat die für ihre Hunde (ein Hund unverträglich, ein Hund Listenhund Kat. 1 in NRW, also sie hat echt Wert auf optimalen Sitz gelegt) von chic & scharf und konnte die Beratung sehr empfehlen.
Obwohl sie mir von Biothane auch abgeraten hat... Ich warte jetzt mal ab, was die mir empfehlen. Auf jeden Fall ging Gassi gehen an der Schleppleine gerade auch ohne Zwischenfall...
-
Ich habe gerade die Show-Gewinner 2019 vom Österreichischen Retriever Club gesehen und muss gestehen, dass ich echt schockiert bin. Ich finde die Hunde sind alle unglaublich massig und breit, dass das das "Schönheitsideal" ist?!
Darf man den Beitrag (von Facebook) hier verlinken?
-
-
Ich habe gerade die Show-Gewinner 2019 vom Österreichischen Retriever Club gesehen und muss gestehen, dass ich echt schockiert bin. Ich finde die Hunde sind alle unglaublich massig und breit, dass das das "Schönheitsideal" ist?!
Darf man den Beitrag (von Facebook) hier verlinken?
Ich hab es mir mal gerade aus Interesse angesehen und bin genau so schockiert. Bei manchen hängt der Bauch ja schon fast auf dem Boden. Davon ist Taco zum Glück ganz weit weg, so ein Hunde würde mir niemals in den Sinn kommen wenn ich Labrador höre.
-
Ohje, das geht in die falsche Richtung
-
Bald sind sie genauso massig, wie es viele Molosser sind.
Warum Hunde mit deutlichem Übergewicht gewinnen, versteh ich auch nicht. -
Nach euren Reaktionen habe ich mit viel schlimmeren Bildern gerechnet. So sehen die Show Hunde doch schon immer aus. Wenn die Hunde ein paar kg weniger hätten, dann würden sie auch wieder gut aussehen.
Schlimmer finde ich das bei den Golden Retrievern. Warum werden die Vorderbeine so kurz? Oder wirkt das nur so durch das Fell?
-
Ich hab im Freundeskreis auch so einen Show-Labbi rumrennen. Die wog mit 5 Monaten schon über 20 kg und ist echt ein Koloss gegen unsere. Weiß jemand warum diese Trennung Show/AL nur bei GR und Labrador existiert? Oder wie & wann das entstanden ist?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!