Labrador Retriever Quatsch Thread

• Wir wollten auch gerade an den See. Am Hundestrand lagen Menschen, ich dachte mir so - ok, die wissen ja wo sie sind und wollte gerade anleinen (keine Leinenpflicht dort). Miteinmal springt eine Frau auf und motzt mich an, was ich mir denke. Ich kann diesen riesen! Köter doch hier nicht laufen lassen, während hier Menschen liegen. Hey ja ok, wir sind hier am Hundestrand? Das gäbe mir kein Recht. Okidoki, bin dann weiter. Labbi konnte nicht baden, Labbi traurig, Labbi ist jetzt schon mega warm.

Dafür habe ich schon mal eine kleine Preview aus dem letzten Shooting bekommen und schon wieder eine neue Location gefunden :)!

">

• Wir wollten auch gerade an den See. Am Hundestrand lagen Menschen, ich dachte mir so - ok, die wissen ja wo sie sind und wollte gerade anleinen (keine Leinenpflicht dort). Miteinmal springt eine Frau auf und motzt mich an, was ich mir denke. Ich kann diesen riesen! Köter doch hier nicht laufen lassen, während hier Menschen liegen. Hey ja ok, wir sind hier am Hundestrand? Das gäbe mir kein Recht. Okidoki, bin dann weiter. Labbi konnte nicht baden, Labbi traurig, Labbi ist jetzt schon mega warm.

Dafür habe ich schon mal eine kleine Preview aus dem letzten Shooting bekommen und schon wieder eine neue Location gefunden :)!

">

Da frag ich mich echt manchmal was die Leute sich in so einen Moment denken. Das Ding heisst nicht ohne Grund Hundestrand ?

• Gar nichts vermutlich. Ich leg mich ja auch nicht auf ein Volleyballfeld und beschwere mich dann, dass da Leute mit Bällen sind :ka:

• Das ist bei uns am Hundestrand auch so. Allerdings stehen da schon weiter oben Schilder, dass Freilauf erlaubt ist. Wenn dann eine Familue mit 2 kleinen Kindern meint, am Hundestrand ein Picknick machen zu müssen... selbst Schuld.

Ich sage dann, dass sie halt woanders hingehen sollen...

• Moin,

yep, kenne ich auch.

Unsere alte Hunderunde in einem Hundeauslaufgebiet in Hamburg. Das Auslaufgebiet liegt in einem kleinen Wäldchen, mittendrinn eine große Sandfläche (Düne). Egal von welcher Richtung man zu dieser Düne geht, überall sind Schilder, die diese Fläche als Hundeauslaufzone ausweisen.

Unsere Hunderunde kommt mit 10 / 15 Hunden auf die Düne und dort sitzen zwei, drei Muttis mit Kindern, die dort im Sand spielen. Ein riesig Diskusion fängt an, was uns einfallen würde mit den Hunden auf diese Düne zu kommen.

Dabei liegt ein richtig toller Spielplatz direkt am Rand dieser Auslaufzone. Der Weg zu diesem Spielplatz ist sogar ausgeschildert. Und die Muttis waren nicht ortsfremd. Ich würde ja meine Kinder lieber auf einem Spielplatz spielen lassen, als auf einer Fläche, wo Hund öfters mal hinpüschern oder hink***en.

• Ich hab mal eine Frage an euch Labrador Besitzer. Würdet ihr eure Hunde als sehr intelligent bezeichnen?

Ist vielleicht etwas provokativ aber nicht böse gemeint. Es würde mich einfach interessieren wie da eure Einschätzung ist.

Besonders interessant fände ich die Meinung von AL-Besitzern, aber auch von den anderen.

Vielleicht kurz als Erklärung was für mich ein sehr intelligenter Hund ist:

Ein Hund der schnell versteht was ich von ihm möchte, der allgemein eine hohe Auffassungsgabe hat und sich gut an neue Situationen anpassen kann. Ein Hund der um die Ecke denken kann und Menschen gut lesen kann.

Mir geht es jetzt aber nicht so sehr um eine "emotionale Intelligenz", bei der der Hund die Gefühlslagen von Menschen einschätzen kann.

Bei den AL-Labbis würde mich interessieren, ob es evtl. "Fachidioten" sind? Also z.B. gut markieren und schnell eine gerade Line laufen, aber wenn sie sich mit einer Leine um einen Baum gewickelt haben es nicht schaffen sich wieder zurück zu wickeln? Das ist eine Frage, die sich meiner Meinung nach nur im Alltag beantworten lässt und den kenne ich nicht mit AL-Labbis, deswegen wollte ich da gern mehr darüber wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!